Kofferraum Erweiterung (Wokeby)

Re: Kofferraum Erweiterung (Wokeby)

SamEye
read
Moin ;)
ich bin noch hin- und hergerissen, mir die Erweiterung ebenfalls zuzulegen. Was ich mich beim Anschauen des Videos auf https://wokeby.de/ frage: an was wird die Schraube die unterhalb der Erweiterung sitzt, verschraubt, bzw. wo sitzt diese Buchse drin?
(über den Nutzen der Erweiterung bin ich mir momentan auch noch nicht so sicher, da in unserem Kofferraum lediglich das 5m-Typ2-Kabel liegt, sowie eine meiner Jacken; alles andere haben wir im Frunk in der BMW-Bordtasche untergebracht; räume ich alles um, ist der Frunk leer. ...mmh, first-world-problems offensichtlich :D )
Anzeige

Re: Kofferraum Erweiterung (Wokeby)

USER_AVATAR
read
"...an was wird die Schraube die unterhalb der Erweiterung sitzt, verschraubt, bzw. wo sitzt diese Buchse drin?..."

Das ist klar und deutlich im Video ersichtlich, ab min. 3.22.

In dem Träger unterhalb ist bereits die Ausparung für die Neopren-Mutter vorhanden.
Darum nur die Mutter reinstecken und später die Erweiterung mit einer Schraube befestigen, fertig!
-
In der Ruhe liegt die Kraft ... BMW i3 94Ah

Re: Kofferraum Erweiterung (Wokeby)

USER_AVATAR
read
Genau , seit Mai 2019 habe ich diesen tollen Lagerplatz , dort sind alle Adapter zum JB 2 sowie Warndreieck,Verbandskasten , Warnlampe , Werkzeug, Teller,Tassen u Besteck für die Ladepausen untergebracht und es ist immer noch Platz. Danke Wolfgang , das Ding ist nur Klasse u seinen Preis wert.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Kofferraum Erweiterung (Wokeby)

SamEye
read
GhostRider hat geschrieben: (...)
Das ist klar und deutlich im Video ersichtlich, ab min. 3.22.
(...)
-
merci für die Info, gesehen hab ich es; ich würd halt nur gerne wissen, was das für ein Träger ist! Ich vermute mal, das der Träger zur Befestigung des Range Extenders dient?!

Re: Kofferraum Erweiterung (Wokeby)

USER_AVATAR
read
Hi SamEye,
offiziell heißt der Träger "Querstrebe hinten". Da ich noch keinen REX zerlegt habe, kann ich dir nicht sicher sagen ob hier der Motor auch abgestützt wird, ich gehe aber schwer davon aus.
Die Kofferraumerweiterung wird dort verschraubt um Kräfte aufzunehmen, die sich beim Beschleunigen, Bremsen und in Kurven ergeben.
Mit gut einem halben Meter Tiefe und schwerem Inhalt ergeben sich da nicht unerhebliche Kräfte, die ansonsten das Material schnell ermüden lassen würden.
Zusätzlich wird so die Last auch von unten abgestützt, was gut für die gesamte Struktur ist.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Kofferraum Erweiterung (Wokeby)

SamEye
read
Vielen Dank für diese Info direkt aus erster Hand und noch zu später Stunde!
Ich war mir zwar schon sicher, dass es technisch einwandfrei sein würde - sonst hätte der TÜV die Erweiterung vermutlich nicht so ohne weiteres als unbedenklich freigegeben - aber bei Aftermarket-Produkten im Automobil-Bereich bin ich häufig etwas vorsichtiger; offensichtlich in diesem Falle unbegründet.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Re: Kofferraum Erweiterung (Wokeby)

USER_AVATAR
read
So, Wanne heute gekommen, keine 15min und alles erledigt. Schaut ja richtig toll aus, der Motor :-). 183 PS und nur halb so klein wie der vom X3.
Wanne bietet wirklich erstaunlich viel platz, ist ja ein absolutes MUSS
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Kofferraum Erweiterung (Wokeby)

USER_AVATAR
read
:shock: :o Bitte nicht von einer "Wanne" sprechen :D
Aber viel Spaß damit.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Kofferraum Erweiterung (Wokeby)

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hab es mir vom Chef persönlich einbauen lassen.
Top Teil. Top Verarbeitung.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: Kofferraum Erweiterung (Wokeby)

umali
read
Yeap - auch hier Einbau direkt durch Wolfgang. Da wurden sogar weiße Handschuhe angezogen, was der i-Punkt und passend zur Qualiät war. Das Teil ist jeden Cent wert. Man merkt sofort, dass ein Perfektionist am Werk ist.
VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag