Umluft schaltet nach ca. 1 Minute wieder zurück auf Automatik

Umluft schaltet nach ca. 1 Minute wieder zurück auf Automatik

Boot007
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 12. Mai 2019, 20:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
ich habe einen i3/120 BJ 06/2019. Wenn ich den Umluftschalter auf M stelle, schaltet er sich von allein nach ca. 1 Minute wieder auf A zurück. Ist das bei Euch auch so?
Anzeige

Re: Umluft schaltet nach ca. 1 Minute wieder zurück auf Automatik

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1870
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 970 Mal
read
Ja. .
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: Umluft schaltet nach ca. 1 Minute wieder zurück auf Automatik

USER_AVATAR
read
Ja, das ist mir auch vor zwei Tagen erstmals aufgefallen, dachte ich hätte geträumt.
Und welcher Sinn verbirgt sich dahinter?
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Umluft schaltet nach ca. 1 Minute wieder zurück auf Automatik

Helfried
read

jodi2 hat geschrieben: Und welcher Sinn verbirgt sich dahinter?
Umluft kann zu Ohnmacht führen.
Allerdings nicht schon nach 1 Minute. :)

Re: Umluft schaltet nach ca. 1 Minute wieder zurück auf Automatik

USER_AVATAR
  • Robjo
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 11:03
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Steht in der Betriebsanleitung: “Der Umluftbetrieb schaltet sich abhängig von den Umgebungsbedingungen nach einiger Zeit automatisch ab, um den Scheibenbeschlag zu vermeiden.“
BMW i3 120 (April 19)

Re: Umluft schaltet nach ca. 1 Minute wieder zurück auf Automatik

USER_AVATAR
read
Cool, also das finde ich mal sinnvoll. Meistens (in anderen Autos) vergesse ich die Umluft nämlich wieder auszumachen und bemerke es dann erst wenn im Winter die Scheiben beschlagen oder im Sommer die Luft abgestanden riecht. Danke für die Info, wusste ich noch nicht, dass der i3 das so macht.
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: Umluft schaltet nach ca. 1 Minute wieder zurück auf Automatik

gyoezoe
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 20:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das kann aber auch auskodiert werden. Bei mir ist es ständig auf M und mit AC, und es gibt keinen Beschlag. Muss ich aber beifügen, dass es bei mir trotz Umluft auch den Abgas des vorderen Diesels zu spüren ist. Ob es ein Fehler ist oder der Umluft ist nicht ganz dicht, weiß ich nicht..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag