Umluft schaltet nach ca. 1 Minute wieder zurück auf Automatik

Umluft schaltet nach ca. 1 Minute wieder zurück auf Automatik

menu
Boot007
    Beiträge: 1
    Registriert: So 12. Mai 2019, 20:53
folder
Hallo,
ich habe einen i3/120 BJ 06/2019. Wenn ich den Umluftschalter auf M stelle, schaltet er sich von allein nach ca. 1 Minute wieder auf A zurück. Ist das bei Euch auch so?
Anzeige

Re: Umluft schaltet nach ca. 1 Minute wieder zurück auf Automatik

menu
USER_AVATAR
    Hacky
    Beiträge: 330
    Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
    Wohnort: Norddeutschland
    Hat sich bedankt: 41 Mal
    Danke erhalten: 116 Mal
folder
Ja. .
i3s 120 10/19 - Knuffel

Re: Umluft schaltet nach ca. 1 Minute wieder zurück auf Automatik

menu
USER_AVATAR
    jodi2
    Beiträge: 472
    Registriert: Sa 30. Mär 2019, 22:16
    Hat sich bedankt: 163 Mal
    Danke erhalten: 92 Mal
folder
Ja, das ist mir auch vor zwei Tagen erstmals aufgefallen, dachte ich hätte geträumt.
Und welcher Sinn verbirgt sich dahinter?
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Umluft schaltet nach ca. 1 Minute wieder zurück auf Automatik

menu
Helfried
folder

jodi2 hat geschrieben: Und welcher Sinn verbirgt sich dahinter?
Umluft kann zu Ohnmacht führen.
Allerdings nicht schon nach 1 Minute. :)

Re: Umluft schaltet nach ca. 1 Minute wieder zurück auf Automatik

menu
USER_AVATAR
    Robjo
    Beiträge: 10
    Registriert: Sa 2. Feb 2019, 11:03
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder
Steht in der Betriebsanleitung: “Der Umluftbetrieb schaltet sich abhängig von den Umgebungsbedingungen nach einiger Zeit automatisch ab, um den Scheibenbeschlag zu vermeiden.“
BMW i3 120

Re: Umluft schaltet nach ca. 1 Minute wieder zurück auf Automatik

menu
USER_AVATAR
folder
Cool, also das finde ich mal sinnvoll. Meistens (in anderen Autos) vergesse ich die Umluft nämlich wieder auszumachen und bemerke es dann erst wenn im Winter die Scheiben beschlagen oder im Sommer die Luft abgestanden riecht. Danke für die Info, wusste ich noch nicht, dass der i3 das so macht.
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: Umluft schaltet nach ca. 1 Minute wieder zurück auf Automatik

gyoezoe
    Beiträge: 6
    Registriert: Di 30. Jul 2019, 20:39
folder
Das kann aber auch auskodiert werden. Bei mir ist es ständig auf M und mit AC, und es gibt keinen Beschlag. Muss ich aber beifügen, dass es bei mir trotz Umluft auch den Abgas des vorderen Diesels zu spüren ist. Ob es ein Fehler ist oder der Umluft ist nicht ganz dicht, weiß ich nicht..
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag