BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge - KEIN DISKUSSIONSTHREAD!!!!

USER_AVATAR
read
Die Info ist bereits unterwegs, aber wenn die Möglichkeit besteht, reiche ich das noch nach. Ich bin ja mal gespannt, ob die sich via Testbirds auf etwas einlassen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge - KEIN DISKUSSIONSTHREAD!!!!

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Kann man nur hoffen, daß der BMW-Software-Ersteller die Weitsicht hat, um die I3-App als Test-Bed für kommende BeVs zu nutzen. Eine BMW-Rückantwort mit Argumenten "Warum-Nicht" wäre nicht verkehrt.
iX3

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

USER_AVATAR
read
Heute kam von BMW eine Rückmeldung zu unserer Themensammlung:
BMW hat geschrieben: Hallo Herr ...,

im Namen von BMW und unseres BMW Connected App Teams bedanke Ich mich recht herzlich für diese ausführliche und sehr wertige Empfehlungsliste für zukünftige Qualitätsverbesserungen und Funktionserweiterungen unserer BMW Connected App. Wir sind beeindruckt von dem Engagement und der Hilfsbereitschaft unserer Fan-Community bei goingelectric und freuen uns daher umso mehr, dass unsere tägliche Arbeit für die Verbesserung unserer Produkte hier auf eine wertschätzende Gemeinschaft trifft.

In der Tat sind dort sowohl mehrere aktuell diskutierte, als auch neue wertvolle Weiterentwicklungsthemen und Ideen gelistet, welche wir nun so mit freundlichen „Kundennachdruck“ ;) der Entwicklungsabteilung weitergeben konnten. Die Chancen, Risiken und (technischen) Möglichkeiten einer zukünftigen Umsetzung einzelner Themen in kommenden App Versionen werden dort nun geprüft und diskutiert und nach einer Bewertung und Machbarkeitsuntersuchung dementsprechend weiterverfolgt.

Nun heißt es – Geduld haben.
Es sind viele Themen in der Pipeline unserer zukünftigen digitalen Dienste und wir arbeiten täglich an neuen Features und Qualitätsverbesserungen, um unseren BMW-Fans und Kunden in Zukunft ein noch besseres Erlebnis bieten zu können.

Viele Grüße auch an Ihre tolle Community und nochmals vielen herzlichen Dank!

Ihr BMW Connected App Team
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: im Namen von BMW und unseres BMW Connected App Teams
Liest sich ja so, als seien BMW und das "unsereres ... Teams" zwei getrennte Welten.
Als mich sprechen die Reaktionen nicht an: "und wir arbeiten täglich an neuen Features und Qualitätsverbesserungen, um unseren BMW-Fans.."
Ich bin kein BMW-Fan, sondern brauche ein State-Of-The-Art-Auto.
Heute wollte die App fatalerweise wissen, ob ich sie mit 0 bis 10 Punkten empfehlen könnte.
Vergeßlich ist die App wohl auch noch - welch Aushängeschild des Teams - , weil seit meiner letzten Bewertung keinerlei Pflege und Wartung dran stattfand.
iX3

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Der Nachschlag:
BMW-Android-App meldet: Fahrzeug entriegelt.
BMW-Android-App-Befehl: Fahrzeug verschließen
BMW-Android-App: Befehl gesendet und ausgeführt.
BMW-Android-App meldet: Fahrzeug entriegelt.
Gang zum Fahrzeug: alle Türen fest verschlossen !

Einzige Hilfe: mit Internet-Browser in das Connect gehen und alle Zustände (Türen & Fenster) ansehen.
Siehe da, eine hintere Tür hat den Endschalter nicht bedient.
Was denke ich nun über die Programmierer der BMW-APP ??
iX3

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

USER_AVATAR
read
Was denkst du denn ? Ich denke es ist gut dass die Türen trotzdem verschlossen wurden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
E-Mobil-Foo hat geschrieben: Was denke ich nun über die Programmierer der BMW-APP ??
Nutzen alle die App nicht weil sie Opel fahren oder so....
Anders kann man sich ja nicht erklären warum die so am User vorbei programmiert ist.... :roll:
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Ich denke es ist gut dass die Türen trotzdem verschlossen wurden.
Nee, ein Ruck an der Fahrertür und Hinter- + Fahrertür kommen einige cm raus*), weil die Vordertür sich mit der nicht eingerasteten Hintertür verbindet. Mehr probieren ohne was zu zerstören, wollte ich nicht..
Es macht halt 1/2 Tag Arbeit für einen Programmierer, den Zustand von Scheiben und Türen in die App zu integrieren.
*) das Problem hatte ich schon 2018 ausführlich beschrieben.
iX3

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

USER_AVATAR
  • KobaReamol
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:42
  • Wohnort: Schweiz BE
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Möglichkeit erhalten, Ziele als Koordinaten ans Fahrzeug zu senden (nicht nur als Adresse), dies möglichst in unterschiedlichen Formaten.

Ziele aus anderen Apps (zb. Google-Maps) direkt an die BMW-App zu senden (teilen). Klappt leider aktuell nicht...

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

BoxerFahrer
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 13. Mär 2020, 17:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Servus,
worüber ich mich am meisten über die App ärgere ist:
"Ich bin mit irgendwo in der schönen Landschaft unterwegs und möchte, da nicht mich nicht auskenne zurück zu meinem Fahrzeug.
Möchte auf den Standort zugreifen, aber muss mich aus irgend einen Grund wieder einloggen. hm! habe das Kennwort nicht da und irre durch die Gegend.
Warum loggt sich die App oft aus oder hat gerade ein Update und ich kann nicht mehr zugreifen?
mfg Alfred
dawoderbayerwohnt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag