BMW App connected - Verbesserungsvorschläge - KEIN DISKUSSIONSTHREAD!!!!

BMW App connected - Verbesserungsvorschläge - KEIN DISKUSSIONSTHREAD!!!!

menu
Benutzeravatar
folder Do 23. Jan 2020, 17:40
Ich bin als Tester bei Testbirds angemeldet und teste dort regelmäßig neuere Versionen der BMW App.

Ich hatte mich dort mal beklagt, dass BMW so wenig auf die Meinung der Nutzer gibt. Darauf erhielt ich eine Nachricht, dass dem nicht so ist und BMW schon genau zuhört.

Nun wird es im Kreise der Tester in Kürze eine Umfrage geben, ich habe gefragt, ob auch die Meinung der Community Gehör findet und habe als Antwort erhalten, dass ich gerne gesammelt Verbesserungsvorschläge machen kann, die werden dann weitergereicht.

Bei Testbirds sagte man mir: "Bitte nicht zu ausführlich. Wäre gut, wenn ihr einfach die wichtigsten Punkte auflistet."

Also, Ihr seid aufgerufen, Verbesserungsvorschläge für die BMW App zu machen, ich leite diese dann gesammelt weiter.

Ich denke innerhalb einer Woche sollten wir genug zusammengetragen haben ;)

Bitte hier KEINE Diskussionen über den Sinn oder Unsinn von Funktionen, es geht ausschließlich um Verbesserungsvorschläge. Ich bitte die Admins alle Diskussionsbeiträge zu löschen oder zu verschieben.

Danke
Zuletzt geändert von Fridgeir am Sa 25. Jan 2020, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-19-07-539 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
Anzeige

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

menu
Benutzeravatar
    bm3
    Beiträge: 10794
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
    Hat sich bedankt: 54 Mal
    Danke erhalten: 741 Mal
folder Do 23. Jan 2020, 17:56
Mein Vorschlag, wenigstens in der App mal die aktuelle Ladeleistung anzeigen . Vielleicht funktioniert die Aufnahme des Wunsches an BMW ja dann mal auf diesem Wege. Ein Aktualisierungs-Button für den angezeigten SOC wäre auch nicht schlecht, ich weiß, das kostet dann mehr Datenverkehr für BMW.

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

menu
Benutzeravatar
    iMarc
    Beiträge: 18
    Registriert: So 16. Dez 2018, 11:23
    Hat sich bedankt: 18 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Do 23. Jan 2020, 18:01
Bitte eine Push-Meldung bei Lade-Abbruch


Gesendet von iPad mit Tapatalk
BMW i3s - 120Ah - BEV (Baudatum 05-2019) Capparisweiss - seit 07.06.2019

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

menu
TMi3
    Beiträge: 1071
    Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
    Hat sich bedankt: 30 Mal
    Danke erhalten: 55 Mal
folder Do 23. Jan 2020, 18:17
Die App (iOS) fragt mich gefühlt jede zweite Woche nach einer (in App) Bewertung. Bitte abstellen. Wenn der angezeigte SoC eine Hochrechnung ist, wäre schön zu wissen auf welcher Datenbasis diese erfolgt (z.B. 92% SoC (geschätzt) , zuletzt gemessen 50% um 14:32, Ladeleistung für die Hochrechnung 11kW).

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

menu
dnnsdigital
    Beiträge: 64
    Registriert: Mo 7. Jan 2019, 17:26
    Hat sich bedankt: 21 Mal
    Danke erhalten: 18 Mal
folder Do 23. Jan 2020, 19:36
Für mich:

-Aktuelle Ladeleistung anzeigen
-Push-Benachrichtigung bei Lade-Abbruch
-Aktuelle Batterietemperatur anzeigen
(um zu sehen ob Vorkonditionierung sinnvoll ist)
-Echte Routenplanung mit mehreren Stationen
(war vorher mit BMW Routes möglich, wurde aber abgeschaltet)
BMW i3 (94Ah), EZ 06/2017
Einziges Fahrzeug der Familie. Langstrecken sind aus unserer Sicht mit Planung gut machbar. Bei zurückhaltender Fahrweise (110 km/h) schaffen wir 180 km (Sommer) auf der Autobahn.

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

menu
Benutzeravatar
    Hacky
    Beiträge: 307
    Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
    Wohnort: Norddeutschland
    Hat sich bedankt: 34 Mal
    Danke erhalten: 108 Mal
folder Do 23. Jan 2020, 19:43
Es muss unbedingt (wieder) eine - möglichst konfigurierbare - Push-Message (ggf. auch an konfigurierbare E-Mail Adresse) bei wichtigen Lade-Ereignissen geben, also bei:
  • - unerwartetem Lade-Abbruch (zumindest dann, wenn, nicht binnen einer Minute die Ladung wieder automatisch fortgesetzt werden konnte)
    - Erreichen eines konfigurierbaren SoC (Default: 100%, aber z.B. auf 80% änderbar)
Remote-Ladestopp.

Routen mit Zwischenpunkten ans Fahrzeug senden.
i3s 120 10/19 - Knuffel

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

menu
tkitz
    Beiträge: 18
    Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:12
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Do 23. Jan 2020, 20:19
Ehrlich gesagt hat sich doch in den letzten 5 Jahren nichts wesentliches an der App geändert. Da würde es mich wundern wenn sie jetzt kurz vor dem Entwicklungsende des i3 noch was dran tun würden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

menu
Benutzeravatar
    Hacky
    Beiträge: 307
    Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
    Wohnort: Norddeutschland
    Hat sich bedankt: 34 Mal
    Danke erhalten: 108 Mal
folder Do 23. Jan 2020, 20:42
Zur Erinnerung: Nur Verbesserungsvorschläge - keine Diskussion!
i3s 120 10/19 - Knuffel

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

menu
BMW EV
    Beiträge: 408
    Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
    Wohnort: Triebischtal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 23. Jan 2020, 21:17
Benachrichtigung bei Ladeabbruch finde ich persönlich sehr wichtig.
Das nach jeden gefühlten 5 Verbindungsversuch gefragt wird , ob ich die APP gut finde ( 0 - 10 ) ist am meisten störend und hat so immer eine 0 zur Folge.Das bitte abschalten .
Ach so , ich habe Android , wenn es da Unterschiede zu IOS geben sollte.
Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange

Re: BMW App connected - Verbesserungsvorschläge

menu
E-Mobil-Foo
    Beiträge: 853
    Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
    Hat sich bedankt: 57 Mal
    Danke erhalten: 108 Mal
folder Do 23. Jan 2020, 21:34
Na, endlich:
- möglich konfigurierbare Benachrichtungs-Szene über Ereignisse: Mail, SMS, Phone-Call, App-Sound
- Anzeige aller I3-System-Daten
--- Temperaturen: Akku, Innenraum, Außen
--- Ladung: Akku-Zuheizung aktiv, Ladeleistung, geladene Kapazität als Zahlenwert und als Diagramm über die Zeit
--- Alarmzustände: Reifendruck, Externer Ladeabbruch durch die Säule
- Ladesäulen-Verteilungskarte mit aktuellem Status (belegt / defekt / freie Ports / Leistungsvermögen)
- Ladungsteuerung: Stopp, Leistungsreduzierung, Restart
- Reiseplanung, offline mit aktuellem Wetterprofil (Temperatur, Höhenprofil, Ladesäulen (auch kostenfreien), vorhersagbarem Verkehrsaufkommen) und Übertragung ins Navi
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag