Seite 1 von 1

AC Schnitzer Heckflügel

Verfasst: Do 23. Jan 2020, 16:54
von Super3
Hallo zusammen von AC gibt es einen Heckflügel zum Nachrüsten hat den jemand schon verbaut und wie ist die Erfahrung dazu.
Ich glaube ja nicht das sich die Fahreigenschaften wesentlich verändert aber mir gefällt das Teil einfach.

Re: AC Schnitzer Heckflügel

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 14:57
von treehacker
ich habe den drauf. Bin sehr zufrieden von der Optik und die Passgenauigkeit ist auch perfekt!
Qualitativ sehr hochwertig und wenn man es nicht weiss könnte es glatt so ab Werk sein.

Re: AC Schnitzer Heckflügel

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 15:31
von stan71

Re: AC Schnitzer Heckflügel

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 16:54
von konello
Kann ich nur bestätigen.

Wenn man wirklich was dran auszusetzen suchen würde, dann daß die Blende, wo der Heckspoiler drauf sitzt, aufgrund des Gewichtes des Spoilers beim schließen der Heckklappe etwas nachvibriert.

Aber das wird wohl nur einen absoluten Perfektionisten stören.

Re: AC Schnitzer Heckflügel

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 17:50
von Super3
Danke für die Antworten was mich noch interessiert ist ein Mehrverbrauch sowie verändertes Fahrverhalten feststellbar. Leider gibt die Beschreibung von AC nichts her.

Re: AC Schnitzer Heckflügel

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 18:01
von treehacker
konello hat geschrieben: Kann ich nur bestätigen.

Wenn man wirklich was dran auszusetzen suchen würde, dann daß die Blende, wo der Heckspoiler drauf sitzt, aufgrund des Gewichtes des Spoilers beim schließen der Heckklappe etwas nachvibriert.

Aber das wird wohl nur einen absoluten Perfektionisten stören.
ja.. das ist mir auch aufgefallen und stört mich etwas. ich mache den Kofferraum jetzt immer etwas sanfter zu ;-)

Re: AC Schnitzer Heckflügel

Verfasst: Sa 25. Jan 2020, 07:46
von treehacker
Super3 hat geschrieben: Danke für die Antworten was mich noch interessiert ist ein Mehrverbrauch sowie verändertes Fahrverhalten feststellbar. Leider gibt die Beschreibung von AC nichts her.
Kann keine Änderungen feststellen. Damit man eine Spoiler "merkt", denke ich muss man schon mit über 120km/h in kurvigen Gegenden rumfahren.
Aber der sieht halt einfach geil aus :-p und macht die Seitenansicht viel stimmiger m.M.n.