electrified - Neue OBD2 App für den i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

poweralbert
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 2. Nov 2020, 20:43
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo liebe Leute, wann kann ich eine Apple IOS Version benutzen?
Anzeige

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
read
Wie wärs denn mal mit Nachlesen in diesem Thread ? Benutze einfach ein Android-Smartphone.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
read
gibts ab 50.-......

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

maro
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 3. Okt 2018, 11:06
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eggi hat geschrieben: Ich bin von der App auch begeistert und denke eine Weiterentwicklung wäre gut. Ich wünsche mir noch die korrekte Anzeige der Daten für die vielen „alten“ 60er da draußen (habe einen davon) und ich stelle mir vor, eine vierte Seite, mit für die Anzeige selbst gewählten Werten und evtl. Anpassung der Größe und Positionen wäre toll. Mein ausdrückliches Lob an den Entwickler und alle Beteiligten - die App ist genau das was man sich als bevormundeter BMW Kunde sich wünscht. Vielen Dank für die tolle Arbeit. Natürlich würde ich die App auch kaufen ;)

ich habe heute die electrified App heruntergeladen und mit einem vorhandenen Carly Bluetooth Adapter sofort zum Laufen gebracht. Ein GROSSES LOB an die Entwickler dieser App, sie ist extrem benutzerfreundlich und funktioniert genial und reibungslos. :clap: :massa: :danke: :applaus:
Als kleine Anmerkung würde ich mich gerne Eggi's Post vom 14.8.2020 anschließen und eine weitere Seite für die Anzeige selbst gewählten Werte extrem begrüßen, vorallem weil BMW mir durch die Veränderung der Connected Drive Informationen, die für mich wichtigen REX Daten inzwischen nicht mehr zur Verfügung stellt (z.B. rein elektrisch gefahrene km etc). Vielen Dank nochmals für die bisher geleistete tolle Arbeit. Natürlich würde ich die App auch kaufen.

BMW i3 94Ah Rex 2017

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

Daiyama
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 14:28
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Wie wärs denn mal mit Nachlesen in diesem Thread ? Benutze einfach ein Android-Smartphone.
Müsste es eigentlich zwingend ein Smartphone sein?
Ich hätte einen Android DAP (Digital Audio Player ibasso DX160, Android 8) mit Zugang zum Playstore; Bluetooth kann der auch....
Müsste theoretisch gehen oder späche da noch was grundsätzliches dagegen?
Seit 07/2020 BMW i3s - 120 Ah - I001-20-07-510

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
read
Probiers doch mal aus und berichte uns dann bitte hier.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
read
Daiyama hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben: Wie wärs denn mal mit Nachlesen in diesem Thread ? Benutze einfach ein Android-Smartphone.
Müsste es eigentlich zwingend ein Smartphone sein?
Ich hätte einen Android DAP (Digital Audio Player ibasso DX160, Android 8) mit Zugang zum Playstore; Bluetooth kann der auch....
Müsste theoretisch gehen oder späche da noch was grundsätzliches dagegen?
Sagen wir mal so, wenn Du die App darauf gebügelt bekommst, vielleicht auch als Sideupload, dann wüsste ich nicht, warum es nicht funktionieren sollte. BT ist halt wichtig.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

Daiyama
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 14:28
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Erstes Update, Installation war problemlos über playstore möglich. :-)
Playstore geht, da man beim Basso DX160 eine alternative Firmware aufspielen kann, die den playstore zur Verfügung stellt.

ABRP würde bei mir auf einem iPhone laufen (iPad dürfte wegen fehlendem GPS nicht gehen, oder?).
Die Daten kommen dann über den Hotspot vom iPhone rüber?
Seit 07/2020 BMW i3s - 120 Ah - I001-20-07-510

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
read
Ich würde dir vorschlagen wie üblich direkt mit Bluetooth und Android auf den OBD-Adapter zu gehen und dein iPhone dabei ausnahmsweise mal ganz außen vor zu lassen, sonst wirst du das wahrscheinlich nicht zum laufen bringen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

Daiyama
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 14:28
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ja so ist es geplant. Electrified auf DAP per Bluetooth auf OBD Adapter, aber dann Weitergabe per WLAN an ABRP auf iPhone. Aber erstmal den ersten Schritt ohne iPhone testen.
Seit 07/2020 BMW i3s - 120 Ah - I001-20-07-510
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag