Umtausch Bildschirm 6,5 auf 10.25 Zoll.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Umtausch Bildschirm 6,5 auf 10.25 Zoll.

read
Ja, stimmt.,da Display und Halter eine komplette Einheit sind und das bei anderen BMW-Modellen wieder anders aussieht wird das dann wohl eine große Bastelei und auch nicht einfach. Sowas möchte ja niemand machen. Wenn man mal ein kaputtes 10 Zoll i3 Display mit Halter irgendwo bekäme könnte man in den Halter ja ein Display mit 8,8 Zoll vielleicht hinein operieren... :?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

read
Ich habe jetzt rein vorsorglich mal ein Display bei opuradio bestellt. Sollte ich es am Ende nicht benötigen, würde ich es zum reinen EK im Sommer verkaufen.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Heeman24
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Da mach ich doch glatt mit! :-D Ich hab mir auch ein Display bei opuradio bestellt.
Was Speiseöl und Toilettenpapier für die breite Masse sind, sind derzeit HUs und 10.25“ Displays für die i3 Besteller/Fahrer. :-)
Schönen Sonntag!

Heeman24
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hat denn schon jemand Erfahrungen wie es sich bei dem opuradio Display mit dem Zoll verhält? Ist hier die aktuell gültige USt. i.H.v. 19% fällig? Und wenn ja, wie läuft die Bezahlung?
Freibetrag ist ja nur bis 150€, oder?!

• noXan
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
In der Regel direkt an den Lieferanten bei der Abgabe des Pakets in Bar.
Heißt für DE+19% und zusätzlich Bearbeitungsentgelt für das zustellende Unternehmen
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 210000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

read
gibt seltene Fälle wo das "vergessen" wird, z.B. wenn der Lieferant falsch deklariert (gift, value 5$). Aber selbst in einem solchen Fall würde ich davon ausgehen, daß es die eigene Pflicht ist sowas beim Zoll zu melden.
I3s (120Ah)

read
Eigentlich läuft das jetzt anders ab, das EU-Verfahren wurde kürzlich erst geändert, die Einfuhrumsatzsteuer und auch Verzollung sollte eigentlich vom Verkäufer außerhalb der EU schon vorab angemeldet und entrichtet werden und ist dann schon eingepreist. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und dann kassieren die Zusteller hier in D. auch noch extra dazu erfundene Verzollungspauschalen zusätzlich ab. Meist gelangen die Lieferungen auch absichtlich in einem anderen EU-Land in die EU hinein, wogegen ja nichts spricht, und dort werden dann bereits die Verzollungsformalitäten erledigt. Das wird dann auf einem normalen Versandweg, beispielsweise von DHL oder Hermes ... nach D. und bis an die Haustür weitertransportiert. Da hat man dann auch nichts mehr mit der Verzollung zu tun. Wegen dieser Verzollungspauschalen damals hats mir dann auch irgendwann gelangt und ich habe Selbstverzollung angemeldet, danach kam dann aber einige Zeit später diese neue Regelung.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

fahrt_191
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi zusammen, ich spiele auch mit dem Gedanken selbst ein Upgrade anzugehen. Daher nun meine Frage: wie läuft der Besuch beim freundlichen ab, wenn man sowohl mit geänderter Hardware als auch mit einer manipulierten Codierung zum Service vorfährt?
Gibt es dahingehend bereits Erfahrungsberichte?

Schöne Grüße

read
Erfahrungen wirds da wohl wenige geben bisher, der BMW Support wünscht sich aber dass sein Händlernetz so etwas ablehnt, das habe ich so jedenfalls erzählt bekommen, direkt am Telefon letzte Woche von jemandem der dort arbeitet. Die Probleme werden den Kunden schon beim Neukauf bereitet und dann werden sie scheinbar auch noch im Regen damit stehen lassen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

read
Mein alter i3s und meine BMW sind alle codiert. Das weiß meine Niederlassung auch, da Software-Update nur auf Nachfrage gemacht werden dürfen. Gab bis jetzt nie Probleme bezüglich Gewährleistung. Auch nicht bei meinem Mini, bei dem ich den Abstandsregeltempomat auf bis180km/h Regelungsgeschwindigkeit hochgesetzt habe (eine der 3 von BMW fest vorgegebenen Stufen)
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag