Umtausch Bildschirm 6,5 auf 10.25 Zoll.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Umtausch Bildschirm 6,5 auf 10.25 Zoll.

inxs
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Raphael_RH Hast du dein Display noch? Und wenn ja, könntest du mal ein paar Fotos davon hier einstellen?
Anzeige

Raphael_RH
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ich hab dir etwas geschickt @inxs, aber das findest du auch schon ein paar Seiten vorher.

Was brauchst du denn?

Heeman24
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
dr_big hat geschrieben: Nochmal kurz zur Technik nachgefragt, wenn man ein Test-Fahrzeug mit Professional Navi hat, dann muss man das Display von Opuradio nur anstecken und es muss funktionieren, richtig? Geht es nicht aber das originale große Display schon, dann kann es eigentlich nur an dem Opuradio-Display liegen?
Genau so wie von dir beschrieben, es wäre jemand gefragt mit einem neueren i3 und Prof. Navi möglichst ab Baujahr Ende 2018 der ein Display zum prüfen ob es läuft dort mal anstecken kann. Die Display-Einheit wird lediglich mit einem Stecker angesteckt. Dazu sind oben auf dem Display zwei Kunstoff-Verschlusskappen zu entfernen und zwei Torx-Schrauben zu lösen, dann lässt es sich nach oben abnehmen und das andere Display anstecken. wäre schön wenn sich jemand in der Nähe desjenigen finden würde oder man könnte ihm ein Display zum testen auch mit der Post schicken. Ich kenne jedenfalls niemanden mit so einem i3 in meiner Nähe bis jetzt. Kann also so lange nicht selber prüfen bis mein neuer i3 geliefert ist.
Ich habe tatsächlich jemanden gefunden der mich mein Display testen lässt. Bin extrem dankbar. :-D
Genau deine beschriebene Vorgehensweise habe ich morgen vor. Es ist nur Plug an Play oder? Nix codieren, oder?
Warum ich frage:
In einem YouTube Video mit einem Vor-LCI musste noch die Auflösung angepasst werden, das sollte aber ja flachfallen, weil die HU ja ein großes Display kennt/erwartet.

read
So wie beschrieben müsste es funktionieren. Vorausgesetzt der Test-i3 hat den richtigen Stand bei der HU so ab Ende 2018 verbaut.Dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Heeman24
read
Danke, @bm3 ich werde morgen berichten, wie der Test ausfiel. Drückt die Daumen ;-)

Raphael_RH
  • Danke erhalten: 70 Mal
read

Heeman24
read
Danke @Raphael_RH, ich bin mittlerweile echt so verunsichert was das Display betrifft, (und diese beschriebenen, komischen Geschäftspraktiken von opuradio) dass ich lieber nochmal nachfrage, bevor ich irgendwas übersehe oder falsch mache.

Heeman24
read
Update aus dem heutigen Test: Der Test-Umbau war erfolgreich! :-)
Man bin ich erleichtert! ;-)

read
Na das ist doch wunderbar. Raphael scheint bisher der Einzige zu sein dessen Display nicht funktioniert hat, aber er sollte es am besten in einem anderen i3 als beim ersten Mal und gründlich nochmal gegenprüfen oder aber von jemand anderem prüfen lassen.
Was mich betrifft, ich wurde da durch den Verkäufer hineingezogen obwohl das mich als ein weiterer Käufer in China rein garnichts angeht und habe immer noch Diskussionen mit dem chinesischen Verkäufer ob Raphaels Display nun in Ordnung sei oder nicht, was ich garnicht bewerten kann. Es wird mir zwischenzeitlich wenigstens ein laufender Versand an mich auf Aliexpress angezeigt, das Sendungs-Tracking funktioniert aber immer noch nicht. Ich weiß nicht ob ein Versand an mich jetzt real stattgefunden hat oder nicht. Auf meine Bitte um Rückerstattung des Betrages wurde auch in keiner Weise eingegangen bisher. Ich hatte über Aliexpress eine Bitte an den Verkäufer um Stornierung meiner Bestellung eingereicht als über Tage kein Versand an mich angezeigt wurde. Dann tauchte direkt nach meiner Bitte eine Versandmitteilung auf und meine Bitte um Stornierung der Bestellung war spurlos im System verschwunden.
Ich bin normalerweise ein geduldiger Mensch aber langsam steigt auch mein Frustrationspegel über diesen Verkäufer stark an. Zudem, wenn der mal überhaupt etwas antwortet dann unverständliches Zeug, ich glaube inzwischen der kann noch nicht mal richtig chinesisch schreiben, wie soll dann auch ein Übersetzungsprogramm damit klar kommen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Heeman24
read
Wie wurdest du denn von dem Verkäufer in den Fall von Raphael_RH hineingezogen? List opuradio hier mit? Wie kann man sich das vorstellen?
Und was hat es mit der „Finte“ von opuradio auf sich?
Wenn ihr euch dazu nicht äußern wollt/könnt, kann ich das aber verstehen.

Hängt denn dein seltsamer Bestellablauf (bei opuradio über Aliexpress?) damit zusammen? Dass du in der Situation langsam frustriert bist, kann ich definitiv nachempfinden!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag