Umtausch Bildschirm 6,5 auf 10.25 Zoll.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Umtausch Bildschirm 6,5 auf 10.25 Zoll.

read
Die richtige Teilenummer, es ist definitiv für alle Typen geeignet: 65 12 5A08177
Castorp hat geschrieben: Vielen Dank für die Informationen, Gabor!
Kannst Du bestätigen, dass eine HeadUnit mit DAB, Kameraeingang und 4GB ID6 die Teilenummer 65125A0C472 hat?
www.premiumretrofit.net
[Tel: +36706330795 (Whatsapp, iMessage)

YouTube channel:
PremiumRetrofit
Anzeige

read
inxs hat geschrieben: @_Gabor_ Does changing the headunit affect any coding possibilities with the bimmercode app? Or can they still be done?
Bimmercode verarbeitet ID6, aber es ist besser, wenn die Headunit gesperrt ist, da hier bereits eine Menge Dinge beschädigt werden können.
www.premiumretrofit.net
[Tel: +36706330795 (Whatsapp, iMessage)

YouTube channel:
PremiumRetrofit

inxs
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Müssen gewünschte Codierungen dann bei vor vorab einprogrammiert werden?

inxs
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin,

ich habe gerade Besuch von Fedex gehabt und das Paket von Opuradio geliefert bekommen.

Nachdem ich 10 Minuten das sehr sehr gut verpackte Paket ausgepackt habe ist mein erster Eindruck wie folgt:

Das Display ist von sehr guter Qualität und hat keine Kratzer oder Macken, der Screen ist mit 2 Folien geschützt und darunter absolut makellos. Produktionsdatum bei mir ist 2017 und Nummer hat ebenfalls die 4 am Ende.

Leider kann ich es nicht testen, da ich keinen i3 habe und auch keinen kenne der einen hat. Falls jemand aus dem Raum Tübingen/Reutlingen kommt und Lust hat das Display auszuprobieren, kann ich gerne bei mir melden :)
IMG_1085.JPEG
IMG_1086(1).JPEG

Bavarian_i3
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Servus zusammen,

ich habe nun alle Teile beisammen und plane morgen den Umbau der HU und Display. Ich bin gespannt und hoffe, dass alles planmäßig funktioniert!

Ich werde morgen oder Sonntag berichten!

Grüße,
Bavarian_i3

Bavarian_i3
read
Hallo zusammen,

der Umbau hat super geklappt! Alles läuft einwandfrei und der Umbau selbst ist mit der Unterstützung von Gabor echt nicht kompliziert. Vielen Dank an Gabor für den Support! Sehr hilfreich und jede Frage wird umgehend geklärt/beantwortet 8-)

Der Tausch hat sich absolut gelohnt. Der Innenraum wird dadurch massiv aufgewertet. Ich bin absolut happy! :)

Fragen könnt ihr gerne hier los werden 8-)

Grüße,
Bavarian_i3

Raphael_RH
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Top. Super, wenn alles geklappt hat. :)

Wie hast du die Adern aus dem kleinen schwarzen Stecker ausgepinnt?
Konntest du die dann problemlos in den neuen Stecker einsetzen, oder musste noch etwas gemacht werden?

Hast du mit dem Adapterset von Ampire für den Displayanschluss genutzt?

Bavarian_i3
read
Das Auspinnen geht am besten mit einem sehr kleinen Schlitzschraubendreher. Erst muss von der Seite eine Art Verriegelung nach oben geöffnet werden. Diese kann man seitlich von dem Stecker vorsichtig raushebeln und weg klappen.

Danach sieht man durch einen winzigen Schlitz den Pin. Dort vorsichtig reindrücken um den Pin selbst im Stecker zu entriegeln und dann vorsichtig entfernen.

Das Einsetzen war dann kein Problem und in umgekehrter Reihenfolge außer, dass der Pin selbstverständlich dann selbst einrastet ;)

Das Display habe ich einfach 1:1 getauscht. Lediglich an der HU waren Adapterkabel nötig, die Gabor aber mitliefert.

Hatte hier ein paar Fragen an Gabor. Er war sofort erreichbar und hat geholfen. Top Mann!

read
@Bavarian_i3,
wäre es zuviel verlangt von dir wenn du hier deine wichtigsten Fragen und die Antworten dazu mal veröffentlichst ? Nur um Gabor etwas von gleichlautenden Fragen weiterer Nutzer zu entlasten.
Und dann habe ich auch gleich noch eine Frage an dich, der Rücktausch auf die originale HU ist dann wegen veränderter Stecker nicht mehr so einfach möglich ? Oder geht es hier nur um ältere i3 Modelle ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

• noXan
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Die Adapterkabel sind Zwischenstecker. Das ist alles Plug and Play.
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 210000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag