Heizen am stand

Re: Heizen am stand

klsschmitt
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:28
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
i3lady hat geschrieben: also ich komme nicht zu dem menüpunkt. Bild

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Nicht unter Laden/ Klima, sondern unter Fahrzeugeinstellungen!!! (so wie von Fridgeir schon geschrieben) Fahrzeugeinstellungen mit dem iDrive auswählen- mit dem iDrive nach unten- vorletzter Eintrag= Standklima.
Anzeige

Re: Heizen am stand

USER_AVATAR
read
Du kannst die belegbare Taste des Schlüssels auch dauerhaft im Menü mit der Standheizungs-Aktivierung belegen. Aber ob du das im Menü findest wenn es jetzt schon so schwer ist ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Heizen am stand

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
@i3lady, Du hast Deinen I3 nun seit ca. einem Jahr. Du hast >1.000 Beiträge hier im Forum erstellt.
Warum schaffst du es dann nicht dich durch die schätzungsweise 30 Einstellungen im Menü des I3 zu klicken?
Sei mir nicht böse, aber geht es nicht meist wesentlich schneller wenn man es einfach mal auf eigene Faust ausprobiert?!

Re: Heizen am stand

ntruchsess
  • Beiträge: 1089
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
naja, ist ja auch selten dämlich designet dass man vom Menü-Eintrag für die Standklima zur Abfahrtszeit aus die Standklima nicht auch direkt einschalten kann. hat mich auch erst mal ziemlich irritiert. das Menü kann man nicht intuitiv (an besten noch während der Fahrt) sofort verstehen, da muss man sich wirklich mal ne halbe Stunde im Stand hinsetzen und sich überall durchklickern.
Wer vermutet denn bitte z.B. dass sich die Verbrauchswerte der Heizung hinter 'Technik erleben' verbergen?

Re: Heizen am stand

USER_AVATAR
read
"Technik erleben" ? Das habe ich nach fast 2 Jahren mit dem i3 noch nie aufgerufen oder gefunden . :lol:
Ich war bisher der Meinung dass BMW uns bei Allem was Details zur Fahrzeugtechnik betrifft ziemlich dumm hält, jedenfalls im direkten Vergleich zu anderen Herstellern. Ladeleistung ? Leistungsaufnahme Nebenverbraucher ? Möglichkeit zur Eingabe eines maximalen SOC beim Laden ?...
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Heizen am stand

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
bm3 hat geschrieben:"Technik erleben" ? Das habe ich nach fast 2 Jahren mit dem i3 noch nie aufgerufen oder gefunden . :lol:
Ich war bisher der Meinung dass BMW uns bei Allem was Details zur Fahrzeugtechnik betrifft ziemlich dumm hält, jedenfalls im direkten Vergleich zu anderen Herstellern. Ladeleistung ? Leistungsaufnahme Nebenverbraucher ? Möglichkeit zur Eingabe eines maximalen SOC beim Laden ?...
BMW ist halt ein konventioneller Hersteller. Die haben nicht bedacht, dass solche Infos für den Nutzer wichtig sein könnten. Waren sie bei den Verbrennern ja auch nicht. Und, wenn die E-Mobilität mal wirklich im Alltag angekommen isr, dann werden sich viele Nutzer eben nicht mit solchen Themen beschäftigen wollen. Die wollen dann einsteigen, losfahren, laden und ablesen können wann das Laden fertig ist. Ich denke viele Menschen die jetzt E-Autos fahren sind halt early adpoter und leidensfähiger, bzw. Interessierter an der Technik und den Funktionen. :-)

Re: Heizen am stand

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
ich musste mal wieder an eine schnellladesäule (das passiert mir relativ selten) und habe es nicht geschafft zu heizen während dem laden. ich hatte erst an das heizen gedacht als es kalt wurde. ich hatte im kopf dass es ging indem man die standklima einschaltet? das ging aber nicht. nicht mit der programmierten taste und nicht mit der fernbedienung? hätte ich die ladung abbrechen, abstecken und dann ein /ausschalten müssen und dann die standklima starten und dann nochmals den ccs stecker rein und nochmals freischalten?

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Heizen am stand

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 206 Mal
  • Danke erhalten: 969 Mal
read
Ggf. über die App die Klimatisierung starten.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: Heizen am stand

USER_AVATAR
  • mhernach
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 12:44
  • Wohnort: Lannach
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich verstehe da BMW nicht... dieser Bug ist schon lange bekannt warum ändern sie das nicht ?
ich hab auch die Taste zum Heizen bei der FFB
#Audi A2 1.4 Tdi
#BMW i3 60 Ah
#BMW 3 G21

Re: Heizen am stand

USER_AVATAR
read
trilobyte hat geschrieben:ich musste mal wieder an eine schnellladesäule (das passiert mir relativ selten) und habe es nicht geschafft zu heizen während dem laden. ich hatte erst an das heizen gedacht als es kalt wurde. ich hatte im kopf dass es ging indem man die standklima einschaltet? das ging aber nicht. nicht mit der programmierten taste und nicht mit der fernbedienung? hätte ich die ladung abbrechen, abstecken und dann ein /ausschalten müssen und dann die standklima starten und dann nochmals den ccs stecker rein und nochmals freischalten?

gruss
siegi
beim 2019er Model gings noch, habe mir standklima auf favoritentaste gelegt.

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag