Heizen am stand

Re: Heizen am stand

menu
klsschmitt
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Do 5. Dez 2019, 18:36
i3lady hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 17:26
also ich komme nicht zu dem menüpunkt. Bild

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Nicht unter Laden/ Klima, sondern unter Fahrzeugeinstellungen!!! (so wie von Fridgeir schon geschrieben) Fahrzeugeinstellungen mit dem iDrive auswählen- mit dem iDrive nach unten- vorletzter Eintrag= Standklima.
Anzeige

menu
    bm3
    Danke erhalten: 724 Mal
folder Do 5. Dez 2019, 18:42
Du kannst die belegbare Taste des Schlüssels auch dauerhaft im Menü mit der Standheizungs-Aktivierung belegen. Aber ob du das im Menü findest wenn es jetzt schon so schwer ist ?

menu
dudelsack08
    Danke erhalten: 44 Mal
folder Do 5. Dez 2019, 21:09
@i3lady, Du hast Deinen I3 nun seit ca. einem Jahr. Du hast >1.000 Beiträge hier im Forum erstellt.
Warum schaffst du es dann nicht dich durch die schätzungsweise 30 Einstellungen im Menü des I3 zu klicken?
Sei mir nicht böse, aber geht es nicht meist wesentlich schneller wenn man es einfach mal auf eigene Faust ausprobiert?!

menu
ntruchsess
    Danke erhalten: 119 Mal
folder Do 5. Dez 2019, 21:31
naja, ist ja auch selten dämlich designet dass man vom Menü-Eintrag für die Standklima zur Abfahrtszeit aus die Standklima nicht auch direkt einschalten kann. hat mich auch erst mal ziemlich irritiert. das Menü kann man nicht intuitiv (an besten noch während der Fahrt) sofort verstehen, da muss man sich wirklich mal ne halbe Stunde im Stand hinsetzen und sich überall durchklickern.
Wer vermutet denn bitte z.B. dass sich die Verbrauchswerte der Heizung hinter 'Technik erleben' verbergen?

menu
    bm3
    Danke erhalten: 724 Mal
folder Do 5. Dez 2019, 22:27
"Technik erleben" ? Das habe ich nach fast 2 Jahren mit dem i3 noch nie aufgerufen oder gefunden . :lol:
Ich war bisher der Meinung dass BMW uns bei Allem was Details zur Fahrzeugtechnik betrifft ziemlich dumm hält, jedenfalls im direkten Vergleich zu anderen Herstellern. Ladeleistung ? Leistungsaufnahme Nebenverbraucher ? Möglichkeit zur Eingabe eines maximalen SOC beim Laden ?...

Heizen am stand

menu
dudelsack08
    Danke erhalten: 44 Mal
folder Fr 6. Dez 2019, 08:24
bm3 hat geschrieben:"Technik erleben" ? Das habe ich nach fast 2 Jahren mit dem i3 noch nie aufgerufen oder gefunden . :lol:
Ich war bisher der Meinung dass BMW uns bei Allem was Details zur Fahrzeugtechnik betrifft ziemlich dumm hält, jedenfalls im direkten Vergleich zu anderen Herstellern. Ladeleistung ? Leistungsaufnahme Nebenverbraucher ? Möglichkeit zur Eingabe eines maximalen SOC beim Laden ?...
BMW ist halt ein konventioneller Hersteller. Die haben nicht bedacht, dass solche Infos für den Nutzer wichtig sein könnten. Waren sie bei den Verbrennern ja auch nicht. Und, wenn die E-Mobilität mal wirklich im Alltag angekommen isr, dann werden sich viele Nutzer eben nicht mit solchen Themen beschäftigen wollen. Die wollen dann einsteigen, losfahren, laden und ablesen können wann das Laden fertig ist. Ich denke viele Menschen die jetzt E-Autos fahren sind halt early adpoter und leidensfähiger, bzw. Interessierter an der Technik und den Funktionen. :-)
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag