Vorheizen vom i3 deaktiviert

Vorheizen vom i3 deaktiviert

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Heute morgen wollte mein i3 nicht mehr vorheizen. Ich bin zum Auto gekommen und dachte zuerst: Naja, der Server hat wieder einen Macken und die Datenübertragung hakt. Dann eingestiegen und eines Besseren belehrt worden mit der Info im Display: Da Sie mehrere Male zur angegebenen Abfahrtszeit nicht losgefahren sind wurde das Vorheizen deaktiviert.
Stimmt, Montag war ich 15 Min zu spät. Dienstag, weiß nicht. Mittwoch krank. Heute Rote Karte von BMW. Fühle mich bevormundet. Zahlt BMW den Strom?
Nein der Akku war nicht in Not, er war voll.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige

Re: Vorheizen vom i3 deaktiviert

zbsi
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Das ist eben so gewollt von BMW. Finde es eigentlich ganz gut so, um Akkuladung zu sparen.
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)

Re: Vorheizen vom i3 deaktiviert

zbsi
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Gut, man könnte sich drüber streiten, ob anschliessend eine manuelle Aktivierung per CD nicht trotzdem ausgeführt werden sollte und Vorrang hat ... :)
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)

Re: Vorheizen vom i3 deaktiviert

USER_AVATAR
read
Gut, grundsätzlich als Sicherheit nicht schlecht das wenn die voreingestellte Abfahrtszeit 3x nicht genutzt wurde.
Damit nicht jeden Tag unnütz vorgeheizt wird, man könnte ja dann auch z.B. im Urlaub sein und vergessen haben es auszuschalten.
Aber man muss es halt wissen das diese Logik hinterlegt ist ;-)

Trotzdem sollte es aber per App, Portal oder mit dem Schlüssel immer funktionieren.
(Wenn ich es richtig verstanden habe war es danach komplett "deaktiviert")
In der Ruhe liegt die Kraft ... BMW i3 94Ah

Re: Vorheizen vom i3 deaktiviert

ManfredI3
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 15:46
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wie muss das Vorheizen dann wieder "aktiviert" werden? Reicht das in der HU wieder neu einzustellen?
Danke!

Re: Vorheizen vom i3 deaktiviert

USER_AVATAR
read
Wer dreimal hintereinander nicht losfährt trotz Vorheizens hats dann endgültig verschi.... Nie wieder Vorheizen ! :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Vorheizen vom i3 deaktiviert

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Heute morgen spontan klimatisiert. Nach 10 Minuten zum Auto und er war wieder am Vorheizen ohne zu Mucken.
Nach Zeitplan wieder am Montag.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Vorheizen vom i3 deaktiviert

USER_AVATAR
read
Wie jedes Feature, sollte auch dieses abschaltbar sein (und sei es durch umkodieren).
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag