Neuer Dienst statt Bmw App

Neuer Dienst statt Bmw App

USER_AVATAR
read
https://tronity.io/home

Cloud die einige Daten mehr vom Server abfrägt

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Neuer Dienst statt Bmw App

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Webseite gibt ja sehr wenig Einblick. Es wäre gut wenn man wüsste was einen erwartet wenn man seine kompletten Mobilitätsdaten freigibt. Ein Herz in der Fußzeile reicht mir da nicht.

Re: Neuer Dienst statt Bmw App

USER_AVATAR
read
ist ja nix anderes wie das was mit der WebApp gemacht wird die man selber mit etwas programmieren wissen betreiben kann.

Re: Neuer Dienst statt Bmw App

USER_AVATAR
read
anmelden mit fakenamen klappt auch.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Neuer Dienst statt Bmw App

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Heißa, also GPS-Standort, Aus-Zugeschlossen, Fenster auf/zu, Hupe an/aus, die FIN, der Fahrzeug-Typ. Abholung auch vor der Haustür, oder sonstwo ? Und anschließend kann man in BG oder Lit auf den Parkplätzen seinen SuV oder I3 suchen, wenn der nicht schon nach Tunis unterwegs ist. Hauptsache das Fahrzeug-GPS wurde nicht ausgebaut.
Zuletzt geändert von E-Mobil-Foo am Fr 20. Sep 2019, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
iX3

Re: Neuer Dienst statt Bmw App

USER_AVATAR
read
Was bringt ein Fakename wenn du deine VIN, dein Kennzeichen und deine GPS Position freigibst?!?

Re: Neuer Dienst statt Bmw App

damack
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 23:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also was ich bis jetzt gesehen habe sind die GPS Daten verschlüsselt und Kennzeichen bekommt man ja auch nicht von der BMW Seite. Also ich habe ein Private deployment eingerichtet, so bleiben die Daten bei mir - wobei das Cloud deploymen natürlich schon sehr praktisch ist, muss ich zugeben. Somit haben die keinen zugriff auf meine Auto.

Was ich bei dem Passwort Reset gesehen habe:
Warnung: Aufgrund der hohen Sicherheitsstandards von Tronity und um Ihre Daten zu schützen, können vergangene Positionsdaten Ihres Fahrzeuges nach einem Zurücksetzen des Passworts nicht mehr angezeigt werden!

Re: Neuer Dienst statt Bmw App

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das beudetet also Datenverlust bei Passwortverlust.

Re: Neuer Dienst statt Bmw App

damack
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 23:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also von den GPS Daten ja. Ich geh davon aus das sie das Passwort zum verschlüsseln der GPS Daten verwenden. Aber ich muss mal nachfragen.
Aber das ist doch gut / eine Sicherheit, das alle kritischen Daten geschützt sind | daher nehme ich dem Datenverlust gerne in Kauf

Re: Neuer Dienst statt Bmw App

USER_AVATAR
read
Schreiben kann man viel...
Du hast ihnen per OAuth Zugriff zu deinem Connected Drive Account gegeben, damit können sie alles lesen und problemlos auch noch woanders, unverschlüsselt, speichern.

Hast du den SourceCode der da auf deinem Rechner läuft?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag