Sinn der Option - Staufahren

Re: Sinn der Option - Staufahren

menu
E_souli
    Beiträge: 2652
    Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
folder Di 30. Sep 2014, 13:57
marfuh hat geschrieben:Nee, ohne gehts nicht....dann kommt eine Warnung und das system schaltet ab.

BMW....kalr bin ich ein harter Kunde. Ich messe an dem was versprochen wird.

richtig so :clap:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Sinn der Option - Staufahren

menu
Benutzeravatar
    Starmanager
    Beiträge: 1470
    Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
    Wohnort: D- Kuessaberg
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Mi 1. Okt 2014, 07:30
Lecram hat geschrieben:Auf die Holländische i-website steht nun das die max. Geschwindigkeit met die Stauassistent 60 km/h ist. Has jemand das schon erfaheren? Ist das nachrüstbar?
Kann das daher kommen dass die Hollaender bei uns immer so langsam mit ihren Schildkroetenpanzern (Wohnwagen) auf den Autobahnen unterwegs sind? Sind dort 60km/h gleichzusetzen mit 40km/h bei uns? Dann waere das auch mal geklaert :lol:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Sinn der Option - Staufahren

menu
Lecram
    Beiträge: 24
    Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:41
    Wohnort: Barendrecht, Niederlande
folder Mi 1. Okt 2014, 11:35
Starmanager hat geschrieben:
Lecram hat geschrieben:Auf die Holländische i-website steht nun das die max. Geschwindigkeit met die Stauassistent 60 km/h ist. Has jemand das schon erfaheren? Ist das nachrüstbar?
Kann das daher kommen dass die Hollaender bei uns immer so langsam mit ihren Schildkroetenpanzern (Wohnwagen) auf den Autobahnen unterwegs sind? Sind dort 60km/h gleichzusetzen mit 40km/h bei uns? Dann waere das auch mal geklaert :lol:
NL bedeutet auch Nur Langsam oder Nur Linksfahren :lol:

Re: Sinn der Option - Staufahren

menu
dersepp
    Beiträge: 60
    Registriert: Mi 12. Mär 2014, 22:47
folder Mi 1. Okt 2014, 13:45
marfuh hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung was die Option Staufahren für einen Sinn macht? Ich muss doch die Hände am Lenkrad lassen...kann kann ich doch auch gleich selbst Lenken, oder? Sobald man die Hand auch nur noch auflegt meckert das System sodaß ich immer irgendwie am Lenkrad zupelln muss und mich bemerkbar machen.
....
Ohne diese Absicherung (Hände am Lenkrad = jederzeit eingreifen können sowie ein Minimum an Restfahreraufmerksamkeit) wäre das System vermutlich schlicht nicht Zulassungs- bzw. Typgenehmigungsfähig.

Re: Sinn der Option - Staufahren

menu
Schibulski
    Beiträge: 318
    Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 3. Okt 2014, 01:04
Das Staufahren geht bei unserem i3 definitiv nur bis 40km/h, dann hält der i3 inne selbst wenn der Tempomat auf ein höheres Tempo eingestellt ist.

Betreutes Fahren bis 60km/h wäre auf meiner Update-Wunschliste, denn die morgendlichen Autobahnstaus bewegen sich häufig zwischen 40 und 60 km/h...

Re: Sinn der Option - Staufahren

menu
Hasi16
folder Fr 24. Okt 2014, 21:59
Stauassistent ohne die Hand am Lenkrad zu haben... So könnte es gehen... ;)
http://www.computerbild.de/videos/Merce ... 88859.html

Re: Sinn der Option - Staufahren

menu
RegEnFan
    Beiträge: 430
    Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
    Wohnort: Tölz
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 24. Okt 2014, 22:52
Ich hatte eher an ein kleines Sandsäckchen mit Klettband gedacht. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen das zu testen.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Sinn der Option - Staufahren

menu
Schibulski
    Beiträge: 318
    Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 24. Okt 2014, 23:24
Habe inzwischen ein Trick gefunden, wie sich der Stauassistent betrügen lässt:
Den Sitz so einstellen, dass man mit dem Knie oder Oberschenkel das Lenkrad (leicht) von unten berührt. Das funktionierte so gut, dass ich nach 5km Stau fast eingeschlafen wäre :lol:

Re: Sinn der Option - Staufahren

menu
BorisS
    Beiträge: 2
    Registriert: Mo 24. Apr 2017, 00:48
folder So 15. Okt 2017, 23:29
Die aktuelle Technik in den Lenkräder wird in diesem Artikel beschrieben:
http://www.elektroniknet.de/elektronik- ... ite-2.html

Um ein Einhandfahren im Stau zu erreichen kann die "zweite rechte Hand" durch ein kleines Kältegelkissen mit Klettband an der unteren Lenkradhilfe befestigt, simuliert werden.

Re: Sinn der Option - Staufahren

menu
Jimmylein
    Beiträge: 283
    Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
folder Mo 16. Okt 2017, 12:08
Wieviel abständ hält der i3 denn zu den vorrausfahrenden Autos? Ich habe da immer Angst vor Steinschlägen. Auf der Autobahn ist es ja mitlerweile eh so dass die überholenden 3 Meter vor einem rein fahren. Bremst der i3 dann da ständig?
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag