i3 in Rhein-Main mieten

i3 in Rhein-Main mieten

USER_AVATAR
read
Wie würden gerne nach dem M3 auch den i3 mal eine Woche im Alltag testen (vorzugsweise die 94Ah Version), aber ich finde bisher kein Möglichkeit dafür hier in Frankfurt oder Darmstadt. M3 ging über Turo, aber da scheinen i3 Mangelware. Von Nextmove bekommen wir das ganze Jahr über immer nur Absagen, egal was wir anfragen, zumindest für den Standort Frankfurt.
Man kann zwar bei vielen Händler einen i3 mal für einen Tag bekommen (schon gehabt), aber eine Woche nicht.

Hat da jemand einen Tipp?
i3s 120Ah seit 9/19
Anzeige

Re: i3 in Rhein-Main mieten

USER_AVATAR
read
Schon mal bei Sixt geschaut? In Berlin haben sie in der NL welche zur Verfügung und auf Malle auch
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: i3 in Rhein-Main mieten

USER_AVATAR
read
Ja, bei Sixt hatte ich schon geschaut, aber auf der Webseite hießt es nur egal welche Stadt in Rhein-Main ich eingeben, für Ihren Standort und Umgebung leider nicht verfügbar (ohne dass man irgendwie rausfinden kann, wo denn einer wäre...). Vielleicht frag ich mal per Mail bei Sixt an.

Gestern auf Cluno gestoßen und sehr angetan von der Idee gewesen, statt einer Woche da einen i3s für 6-9 Monaten zu leihen, aber bei den Google Rezensionen sind mir zu viele glaubwürdig schlechte dabei, ist mir zu unsicher, dann vielleicht doch lieber im Oktober einen gebrauchten i3 kaufen...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: i3 in Rhein-Main mieten

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Nur einen Tag? Ich konnte den i3 bei BMW 3 volle Tage haben
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: i3 in Rhein-Main mieten

Electri3c
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:15
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei der Niederlassung in Mannheim konnte ich den i3s für volle 4 Tage probefahren.

Re: i3 in Rhein-Main mieten

USER_AVATAR
read
Danke, ich frag mal in Mannheim an. In FFM und DA kennt man mich schon und ist durch meine Preiswünsche beim Neukauf vermutlich etwas schockiert...

Vielleicht sollte ich noch diese Woche noch mit M3 mal bei BMW vorbeifahren, dann bekomm ich ihn sicher gleich eine Woche umsonst... ;-)
i3s 120Ah seit 9/19

Re: i3 in Rhein-Main mieten

USER_AVATAR
  • iPeter
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 11:15
  • Wohnort: 69124 Heidelberg
  • Website
read
NextMove in Frankfurt fällt mir da spontan ein.
Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik

Re: i3 in Rhein-Main mieten

USER_AVATAR
  • FFF
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 10:20
  • Hat sich bedankt: 221 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
iPeter hat geschrieben: NextMove in Frankfurt fällt mir da spontan ein.
jodi2 hat geschrieben: ..... Von Nextmove bekommen wir das ganze Jahr über immer nur Absagen, egal was wir anfragen, zumindest für den Standort Frankfurt.
i3s 120Ah - ernährt mit "Naturstrom"

Re: i3 in Rhein-Main mieten

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Electri3c hat geschrieben: Bei der Niederlassung in Mannheim konnte ich den i3s für volle 4 Tage probefahren.
So war es bei mir in der NL Saarbrücken auch. Ich habe zwar explizit danach gefragt, wegen Alltagstest, aber es war kein Problem. Hängt ggf auch vom Verkäufer ab, oder ob du zu einer NL oder einem Vertrgshändler gehst.

Re: i3 in Rhein-Main mieten

USER_AVATAR
read
@jodi, ich hab dir mal eine Nachricht geschickt. Für den Fall, dass das mit den BMW Autohäusern nicht klappt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag