Driving Assistant Plus vor und nach LCI/Modellpflege 2017

Re: Driving Assistant Plus vor und nach LCI/Modellpflege 2017

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
dudelsack08 hat geschrieben:
Kannst du beschreiben wo das ist?
Ich finde den Stauassistenten auch ziemlich schlecht da er, wenn er mal lenken muss (Spurwechsel in einer Baustelle), direkt aussteigt, er auch wenn ich die Hand am Lenkrad habe, nur meckert und er nur bis 60 funktioniert.
Der Kontakt ist am unteren abgesetzten Teil des Lenkrads. Direkt unterhalb der Naht. Der Kontakt ist zwischen Innenseite des Redkreises und der Rückseite des Lenkrads. Dieser Kontakt ist auf beiden Seiten des Lenkrads. Bin heute wieder fast 10km Stau gefahren, in dem ich alle 5-10 Sekunden auf den Kontakt getippt habe. Funktioniert super.
Mein Wagen ist ein 2018er i3s. Ich versuche morgen mal ein Foto zu machen. Da sollte auch ein Gummiball hin passen. ;)
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige

Re: Driving Assistant Plus vor und nach LCI/Modellpflege 2017

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Wenn man noch fahren kann liegt es meistens bei einer Verkehrsueberlastung. Da hilft der Stauassistent recht gut. Wenn der Verkehr steht dann ist es an der Zeit eine Rettungsgasse zu bilden. Aber das muss der Fahrer entscheiden.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Driving Assistant Plus vor und nach LCI/Modellpflege 2017

USER_AVATAR
read
Hat einer von euch eigentlich schonmal aktiv die Personen-Notbremsfunktion "testen" können ? Bei mir ist die nur einmal an gegangen weil in einer Kurve eine Person stand die ich eh nicht umgefahren hätte wegen der Kurve.... aber wenn ich das mal mit Freunden testen will und etwas auf die drauf los fahre passiert nie etwas. Das gleiche übrigens auch mit der City-Notbremsfunktion. Wenn ich ein auffahren provoziere, dann meckert die nie, ansonsten funktioniert die ziemlich gut wenn ich mal wirklich etwas übersehen habe. Ich denke, das System reagiert auch auf minimale Veränderungen am Gaspedal oder so....

Re: Driving Assistant Plus vor und nach LCI/Modellpflege 2017

USER_AVATAR
read
die City-Notbremsfunktion hat mich an einer Ampel schon mal ausgebremst, als ich dem Vordermann noch bei dunkelgrün folgen wollte und entsprechend zügig auf diesen aufgeschlossen habe. Fand der i3 notbremswürdig..... hehe so stand ich dann doch an der Ampel
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Driving Assistant Plus vor und nach LCI/Modellpflege 2017

USER_AVATAR
read
Bei Autos funktioniert die meiner Meinung nach recht zuverlässig... aber eben bei Personen weiss ich nicht. Wobei ich halt noch nicht wirklich unabsichtlich in die Situation gekommen bin.

Re: Driving Assistant Plus vor und nach LCI/Modellpflege 2017

Schneider_Helmut
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 25. Nov 2022, 10:15
read
Kann mir jemand für meinen i3 94Ah Bj 2018 im Raum Köln den Geolock für den Stauassistenten entfernen und die Geschwindigkeit auf 99 km/h hochsetzen?

Re: Driving Assistant Plus vor und nach LCI/Modellpflege 2017

Schneider_Helmut
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 25. Nov 2022, 10:15
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben:
dudelsack08 hat geschrieben:
Kannst du beschreiben wo das ist?
Ich finde den Stauassistenten auch ziemlich schlecht da er, wenn er mal lenken muss (Spurwechsel in einer Baustelle), direkt aussteigt, er auch wenn ich die Hand am Lenkrad habe, nur meckert und er nur bis 60 funktioniert.
Der Kontakt ist am unteren abgesetzten Teil des Lenkrads. Direkt unterhalb der Naht. Der Kontakt ist zwischen Innenseite des Redkreises und der Rückseite des Lenkrads. Dieser Kontakt ist auf beiden Seiten des Lenkrads. Bin heute wieder fast 10km Stau gefahren, in dem ich alle 5-10 Sekunden auf den Kontakt getippt habe. Funktioniert super.
Mein Wagen ist ein 2018er i3s. Ich versuche morgen mal ein Foto zu machen. Da sollte auch ein Gummiball hin passen. ;)

Also ein Foto mit Markierung der Stelle wo mann hin tippen muss wäre echt super.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag