Lackpflege

Lackpflege

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Mal eine Frage zur Lackpflege. Soll die Plastikhaut des I3 ganz normal gepflegt werden oder gibt es irgendwelche Informationen darüber, dass man ihn anders behandeln sollte? Sind die Kunststoffteile lackiert oder gefärbt? Weiß das jemand?
Anzeige

Re: Lackpflege

USER_AVATAR
read
Moin!
Die Flächen des i3 sind genau wie alle anderen Autos lackiert. Du kannst also die üblichen Produkte zur Lackpflege verwenden.
Gruß Ingo

Re: Lackpflege

USER_AVATAR
read
Zum Thema Lackpflege vielleicht noch ein Tipp: Wie wäre es mit einer Nano-Versiegelung. Habe das bei meinem C4 vor 2 Jahren gemacht und und brauche als Reinigungsmittel eigentlich nur noch einen Schwamm (Fliegendreck) und Wasser. Die Versiegelung hält gut 5 bis 7 Jahre. Als fauler Mensch ein Segen..... :)

Da der i3 ja "kaum" Lackflächen hat, dürften sich die Kosten in engen Grenzen halten.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Lackpflege

USER_AVATAR
read
Sorry, aber da kann ich nicht widerstehen.
JuergenII hat geschrieben:Die Versiegelung hält gut 5 bis 7 Jahre.
*hust*
Im Leben nicht! Für solche Standzeiten gibt es keine Chemie. Einzig durch regelmäßiges "Nachlegen" und Verwendung von besonderen Pflegemitteln lässt sich so etwas erreichen. Nur das Du dann auch auf "normale" Versiegelungen oder Wachs gehen kannst.

Dunkle Lacke, die regelmäßig durch die Waschstraße gehen, willst Du spätestens nach 3-4 Jahren wieder polieren. Gerade bei der dunklen Haube wird man da noch schneller das Verlangen nach einer ordentlichen Optik haben.
Gruß Ingo

Re: Lackpflege

USER_AVATAR
read
Da muss ich Dich enttäuschen.

Bis jetzt hält die Versiegelung (schwarzer Lack) und ich lasse den Wagen max. vier mal im Jahr durch die Waschanlage. Der Witz bei der Versiegelung ist ja, das Du nicht mehr regelmäßig durch die Waschstraße musst. Ein normaler Regen reicht und der Wagen sieht wieder aus wie neu. Allerdings gibt es da bei uns ein spezielles Waschprogramm für die Versiegelung (dürft nur normales Wasser sein). Und ich habe damit auch eine Garantie über 3 Jahre oder 90.000 km. Sollte die Funktionalität in der Zeit nachlassen, wird kostenlos nach versiegelt.

Ist natürlich keine Nano-Versiegelung aus dem Baumarkt.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Lackpflege

USER_AVATAR
read
Also ich werde meinen einmal ordentlich hartwachsen und dann nur noch abspülen. Aktiv wasche ich mein Auto in der Regel nicht mehr als 2mal im Jahr (regen muss reichen).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Lackpflege

HED
read
Eines würde ich nur lassen.

Manche polieren ihre Autos gerne selber. Mit der Maschine. Das ist bei Thermoplast vielleicht ein Problem. Denn hier kann die Hitze nicht abgeleitet werden, wie bei Blech.

Ich würde mich da mal genau schlau machen. In die Waschanlage würde ich nicht fahren, gibt kleine Kratzer. Daher ist so eine Versiegelung nicht schlecht.

Und dann alle 2 Monate von Hand waschen lassen. So teuer ist das auch nicht. Wenn man in die Waschanlage fährt, hält die Versieglung als auch Hartwachs nicht so lange.

Nur ein sauberer i3 kann das Auge erfreuen. :D

Re: Lackpflege

USER_AVATAR
  • Horbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:20
  • Wohnort: Freigericht
read
Und mit was poliert ihr euren Auspuff ? :D

Re: Lackpflege

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Horbacher hat geschrieben:Und mit was poliert ihr euren Auspuff ? :D

Ich brauche niemals nicht mehr ein Rohr :lol: :x :D :thumb:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Lackpflege

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben:Manche polieren ihre Autos gerne selber. Mit der Maschine. Das ist bei Thermoplast vielleicht ein Problem.
...aber auch nur vielleicht. :lol:
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile