Torque und PID's für den i3

Re: Torque und PID's für den i3

USER_AVATAR
read
Auch ich würde mich gerne mit Android schon aufdrängen/anbieten. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Torque und PID's für den i3

mafli
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 19:39
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Wenn da ein CAN Bus Verwendung findet, könnte ich anbieten, Pakete mitzuschneiden, um Reverse Engineering zu betreiben.

Re: Torque und PID's für den i3

USER_AVATAR
read
ein kurzes Lebenszeichen vom Projekt; es wird weiter daran gearbeitet, derzeit eher im Hintergrund, aber es wird vermutlich im Januar einen ersten Teaser geben und werden weitere Tester gesucht. Wir machen dann mal einen separaten Thread auf, solange schreibe ich hier mal noch weiter.

Allerdings mussten wir auch unsere bisherigen Vorstellungen und Wünsche arg zurückschrauben. Da die Steuergeräte nach dem Ausschalten des Fahrzeugs nicht mehr mit dem OBD-Port reden wollen, gibt es keine Informationen mehr, zB. über den Ladeverlauf.

Wir haben nach Möglichkeiten gesucht, einen "Kommunikationskanal" offen zu halten, das führt aber zu Ruhestromverletzungen und massenhaft Einträgen im Fehlerspeicher. Mit dieser Einschränkung sind wir aber nicht alleine. Wir konzentrieren uns nun erst einmal auf das was geht.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Torque und PID's für den i3

USER_AVATAR
read
Lipper hat einen neuen Thread für die App gestartet

viewtopic.php?f=69&t=54309&sid=2b7ac6a3 ... 788be3e016
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Torque und PID's für den i3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hatte ich dir das nicht Probezeit mit der Ruhe Stromverletzung?! ;-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag