BMW i3 (60AH) vs Smart 451 ED Stuttgart

Re: BMW i3 (60AH) vs Smart 451 ED Stuttgart

Milo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 6. Apr 2019, 03:53
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die alten Q Zoes? Die können 43 kW AC.
Anzeige

Re: BMW i3 (60AH) vs Smart 451 ED Stuttgart

USER_AVATAR
read
Hm, also ich persönlich finds ja etwas blödsinnig den eigenen Idealismus über den persönlichen Bedarf zu stellen. Ich mein, wenn ein Veganer zwar gerne Fleisch essen würde, aber aus Prinzip darauf verzichtet, kann ich das ja noch einigermaßen verstehen. Aber wenn es mit handfesten Nachteilen verbunden ist, sollte man seine Prinzipien vielleicht auch mal hinterfragen. Nicht falsch verstehen, ich find es klasse dass die Leute sich konsequent für alternative Antriebe interessieren und auch bei mir galt die Devise: wenn elektrisch, dann rein elektrisch ohne Verbrenner. Für mich stand der einfachere Aufbau des Antriebs und die damit erhoffte Wartungsarmut im Vordergrund, verbunden mit dem geringeren Gewicht. Nach bisschen Lesen hier im Forum, muss ich aber zugeben, dass BMW beim REX schon ordentliche Arbeit geleistet hat und sich dieser für mich längst nicht mehr als ein Kompromiss darstellt. Der i3 REX ist daher für mich trotzdem (mehr) ein BEV, wird also rein elektrisch angetriebenen, einzig hat man ständig ein kleines, effizientes Kraftwerk zur Stromerzeugung dabei, um die Batterie auf langen Strecken zu laden. Unter diesem Gesichtspunkt hätte ich wohl weniger ein Problem mit dem REX, wenn es mir auf die Reichweite ankäme. Da dies glücklicherweise nicht der Fall ist, ist es kein gebrauchter REX sondern stattdessen ein Neuwagen mit dem 120er Akku geworden. Selbst der wird locker für 95% unserer Fahrten reichen. Den Rest decken öffentliche Verkehrsmittel und der zweite Wagen, der noch ein Verbrenner ist, ab. Allerdings fürchte ich, dass diesem schon bald ein Standschaden drohen könnte, sobald unser i3 endlich auf dem Hof steht. Dann wirds für den Familien-Urlaub wohl perspektivisch auch mal ein Leihwagen tun müssen.
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: BMW i3 (60AH) vs Smart 451 ED Stuttgart

USER_AVATAR
read
ich verstehe nicht ganz, was dieser sehr allgemein gehaltene Teil Deiner Aussage in diesem Thread zu suchen hat?? ^^ Wolltest Du uns nur Deine Meinung mitteilen?

Prima, ok . Dann mach' doch bitte dafür einen Thread auf, in dem das nach Herzenslust diskutiert werden.

Mich nervt hier zusehends im Forum, dass Threads unnötig gekapert werden und dann allgemeine Diskussionen stattfinden. Überlasse es doch bitte den TE, wie er damit umgeht und wenn es Dir nicht passt, musst Du hier auch nichts schreiben.

Danke für Dein Verständnis!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW i3 (60AH) vs Smart 451 ED Stuttgart

USER_AVATAR
read
Tomsgarage hat geschrieben: Das ich mir gerne einen I3 60AH zulegen würde, aber ich mir nicht sicher bin ob mir das für meine ab und zu Strecken von ca. 260km.zb. Stuttgart Erding oder Stuttgart -Frankfurt reicht und würde das gerne in der Praxis selbst testen.
260km ist nur mit mindestens zwei Stopps möglich. Für die Autobahn kannst du maximal mit 80-90 Kilometern Reichweite rechnen. Pro Stopp musst du dann noch ca. 30 Minuten Ladedauer kalkulieren. Wie meine Vorredner auch empfehle ich dringend das Modell mit REX. So kannst du auch mal eine defekte Ladesäule überspringen ohne in Schweißausbrüche zu geraten. Der Verbrauch bleibt trotzdem im Rahmen.
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019

Re: BMW i3 (60AH) vs Smart 451 ED Stuttgart

USER_AVATAR
read
Die Diskussion i3 Rex kontra i3 reines BEV hatten wir doch auch schon zur Genüge hier im Forum ? Der TE hat doch bereits klar geschrieben was er möchte bzw. nicht möchte.
:back to topic: :danke:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag