Suche gute (!) Werkstatt in NRW/Bottrop

Suche gute (!) Werkstatt in NRW/Bottrop

DennisH
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 4. Jul 2018, 10:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

da mein i3 jetzt zur Inspektion muss und ich einige kleinere Dinge habe, die geklärt werden müssen, suche ich eine Werkstatt im Raum Bottrop/RE/GE/E die einen i3 zumindest schonmal gesehen hat. Mein lokaler Händler war bisher kein i-Stützpunkt, von daher glaube ich nicht, dass die sich mit dem i3 auskennen (zumindest keine lange Erfahrung bzgl. der spezifischen Probleme haben).

Habt ihr einen Tipp für mich?

Bei mir gehts da um gerissene Manschetten an den Stoßdämpfern und das bekannte Probleme mit der (Druck-)Entlüftung des Tanks vom Rex. Evtl. geht hier ja auch noch was Richtung Kulanz.

Danke und Grüße
Dennis
Anzeige

Re: Suche gute (!) Werkstatt in NRW/Bottrop

Lewellyn
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:03
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich kann zur Werkstatt leider noch nix sagen, weil mein i3s noch gar nicht da ist. Aber procar Herne an der Holsterhauser Str. soll das Elektrokompetenzzentrum von procar Ruhrgebiet werden. Soll. Inwieweit sie das schon sind, weiß ich nicht. Daher ohne Gewähr. Direkt an der A43 Abfahrt Herne-Eickel.

Re: Suche gute (!) Werkstatt in NRW/Bottrop

DennisH
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 4. Jul 2018, 10:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Lewellyn,

danke, aber denn werde ich genau da wohl nicht hinfahren. Das hört sich dann doch nach "Jugend forscht" an.

Ich werde mal in Recklinghausen oder Gelsenkirchen nachhören.
Wobei mir Oberhausen praktischer erscheint.

Grüße Dennis

Re: Suche gute (!) Werkstatt in NRW/Bottrop

ciVic
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 11. Okt 2018, 16:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die BMW Niederlassung Essen kommt nicht in Frage? Ist ja nur einmal kurz über die B224.

Re: Suche gute (!) Werkstatt in NRW/Bottrop

DennisH
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 4. Jul 2018, 10:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin, warst du denn schonmal bei denen?

Letztes Jahr wollte ich die Inspektion meines i3 dort machen lassen, erst Termin bekommen, dann rückrüf „öhhh, wir sind ja gar kein i-Stützpunkt“. Das kommt jetzt erst... also Erfahrung haben die dann auch nur begrenzt.

War jemand mal da?

Grüße und Danke
Dennis

Re: Suche gute (!) Werkstatt in NRW/Bottrop

ciVic
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 11. Okt 2018, 16:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Muß zugeben jetzt nur einen i3 dort gekauft zu haben. Wartung stand daher noch nicht an.

Re: Suche gute (!) Werkstatt in NRW/Bottrop

i3os
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 13:43
  • Wohnort: Kreis UN
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
GlückAuf,

Was sind denn Deine Kriterien die eine „gute“(!) i3-Werkstatt ausmachen? Im Zweifel fährt man 2-3 Betriebe ab und holt sich ein persönlichen Eindruck, entscheidet dann wo man sich am wohlsten gefühlt hat.

DIE Antwort und DEN Tipp der Dich bereits vorab 100% glücklich macht wird Dir hier ohnehin Niemand geben können - Du müsstest blind vertrauend das der Betrieb auch DER Betrieb ist den Du erwartet hättest. Und im Falle einer persönlichen Enttäuschung wäre das für alle Seiten nicht befriedigend.

Wenn es Dir primär ohnehin um Kulanzregelungen gehen sollte ist es bei BMW eher unglücklich „Händlerhopping“ zu betreiben. Probleme beheben werden viele können, auch qualitativ gut. Aber eine gewisse, konstante Händlerverbindung und der ein oder andere Besuch dort sind für etwas bessere Servicepreise und Kulanzen gelegentlich dienlich.

Dennoch; viel Glück auf der Suche und viel Erfolg!
aktuell: BMW i3s - Freude am Fahren.
aktuell: VW e-Up! - Innovationsschnäppchen.
aktuell: BMW iX3 LCI - electrified by i.
bald: Mini Cooper SE - Iconic.Original

Re: Suche gute (!) Werkstatt in NRW/Bottrop

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Wir hatten damals auch nach i3 geschaut. Im Ruhrgebiet gibt es fast keine i-Stützpunkte. Deswegen hatten wir uns u.a. gegen den i3 entschieden. (Wollten nichts für jeden Mist nach Düsseldorf oder Wuppertal fahren)

Damals 2017 hieß es „Ernst&Lappe“ (Essen-Rellinghausen) darf bald am i3 schrauben.

Die haben auch eine Menge i3 auf dem Hof, heißt aber ja leider nichts.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Suche gute (!) Werkstatt in NRW/Bottrop

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Gute Erfahrung hab ich mit der Niederlassung Dortmund gemacht.
Und mit Bmw Overdreef in Duisburg (da bin ich Kunde)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Suche gute (!) Werkstatt in NRW/Bottrop

BOTNX
read
Ich kann dir Fett & Wirtz in Moers empfehlen. Dort lassen wir unsere zwei i3 immer machen :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag