GPS-Ortung deaktiviert sich immer wieder selbst

Re: GPS-Ortung deaktiviert sich immer wieder selbst

borusefan
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir aktuell wieder täglicher Ausfall - ich habe auch den Eyond-Stromtarif... - hierfür ist die Ortung notwendig - sehr ärgerlich... - habe nächste Woche eine Service bei BMW, da werde ich das mal ansprechen... - bei BMW-Support bekomme ich keine Lösung... - ist es aktuell bei euch auch verstärkt... - oder bin ich ein Einzelgänger...
BMW I3 Rex 94 AH seit 2020, vorher seit 2018 BMW I3 Rex 60 AH, Jeep Avenger bestellt Lieferung im Juli 2023
PV 6,3 KW
2 öffentliche Ladestationen am Haus
Anzeige

read
Was hat die BMW Ortung mit dem Stromtarif zu tun? Seit wann kann man im i3 den Ladevorgang starten?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

borusefan
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
der Stromtarif von Eyond steuert über das Fahrzeug die Ladung und legt diese in möglichst günstigen Zeiten - damit kann ich auch die max. Ladung begrenzen und bekomme noch eine Vergütung dafür - also Ideal - allerdings muß Eyond wissen ob das Fahrzeug an der Ladestation daheim ist...
BMW I3 Rex 94 AH seit 2020, vorher seit 2018 BMW I3 Rex 60 AH, Jeep Avenger bestellt Lieferung im Juli 2023
PV 6,3 KW
2 öffentliche Ladestationen am Haus

stsk3
read
Bei meinem (EZ 9/2020) ist das auch so alle 2 Monate. Im Menü ist aber die GPS Ortung angekreuzt. Wenn ich es dann ausschalte und gleich wieder einschalte funktioniert es wieder …
BMW i3 9/2020 120Ah Suite, Fronius Wattpilot, 19kWp PV

kaiser-pg
read
Hallo!
Bei mir kommt es nur vor, wenn dien Online Services seitens BMW ne Wartung haben oder ich BMW Connect im I3 aktualisiere.
lg

Trockenschwimmer
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Kollegen,

gut, dass ich hier gesucht habe. War schon drauf und dran die Frage erneut zu stellen.
Auch bei mir deaktiviert sich die GPS Ortung immer wieder in unregelmaessigen Abstaenden. Gefuehlt in juengerer Vergangenheut oefter.

Das nervt ziemlich, weil meine Smart-Charging App nur funktioniert, wenn sie die Position vom Fahrzeug als zuhause erkennt.

Werde hier immer mal wieder reinschauen, ob jemand eine Loesung findet. Meine Hoffnung ist aber klein, da sich das Verhalten offensichtlich schon ueber viele Jahre und sogar Modellreihen zieht...

Gruss
Roland
BMW i3 60 Ah REX
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag