Fenster öffnen selbstständig

Re: Fenster öffnen selbstständig

dudelsack08
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Das war aus Zeiten wo man noch nicht vorklimatisieren konnte ;-)
Anzeige

read
Das Problem kenne ich auch. Ist mir auch mehrmals passiert beim Schuhe binden die Fenster vom Wagen vor der Tür geöffnet. Besonders toll, wenn man vorgeheizt hat und dann die ganze warme Luft wieder raus ist. Ich habe mir dann eine Schlüsselhülle gekauft (keine original BMW) und seitdem hatte ich es nicht mehr. Ich vermute, weil die Schlüsselhülle über den "kritischen Rand" der Öffnen Taste drübersteht, kann diese nicht mehr so einfach gedrückt werden in der Hosentasche.
Seit 08.02.2019: BMW i3 120Ah, Imperialblau :hurra:

bleft
read
Sonntag, es war sehr stürmisch, stellte ich den Wagen um 12 Uhr ab. Um etwa 14 Uhr waren beide Fenster offen und der Wagen verriegelt. Zum Glück überdacht. Der Schlüssel wurde lose in der Jackentasche getragen. Fehlbedienung also eher unwahrscheinlich. Nach dem Entriegeln war das Schließen der Fenster übrigens nicht direkt möglich. Erst nach dem Einsteigen und zweimaligem Start waren die Fenster wieder bedienbar.
Bleibt ein recht ungutes Gefühl den Wagen alleine zu lassen.

Kabelbaum
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Die auf den Fotos des @TE zu sehende Scheibenposition (auf halber Höhe) ist die typische Position, wenn der Haken beim Komforteinstieg gesetzt ist. Ich würde diesen auf alle Fälle rausnehmen.
komforteinstieg.JPG
(keine Ahnung warum das Bild 90° verdreht)
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

• pousa13
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Komforteinstieg öffnet die fenster aber nur, wenn man beim entriegeln zwei mal die öffnen taste drückt UND die tür auch auf macht...das fenster fährst erst runter, wenn die tür wirklich geöffnet wird. meiner meinung nach hat das damit nichts zu tun (ein versuch ist es aber natürlich wert).
10/22 i4 e40, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Kabelbaum
read
Mal nebenbei gefragt... worin liegt eigentlich der Komfort wenn Fenster beim Öffnen der Tür zur Hälfte runterfahren? Für mich eine völlig unnütze Funktion.
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

• pousa13
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Kabelbaum hat geschrieben: Mal nebenbei gefragt... worin liegt eigentlich der Komfort wenn Fenster beim Öffnen der Tür zur Hälfte runterfahren? Für mich eine völlig unnütze Funktion.
das ist in engen parklücken sehr praktisch, weil man dann nicht ums das fenster rund rum muss, sondern "nur" um die tür, was deutlich einfacher ist. benutze ich relativ häufig wenn es enger ist
10/22 i4 e40, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Mola
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hatte das die letzten Tage auch ein paar mal. War eindeutig der Schlüssel in der Tasche, hab das jetzt etwas anders arrangiert, jetzt passierts nicht mehr.
Komforteinstieg durch Fenster runter fahren: sehr hilfreich bei rahmenlosen Türen in engen Parklücken. Man kann auch noch gut einsteigen wenn die Tür nur 10cm aufgeht. Hab’s aber bisher nur im e46 Coupé und im F21 genutzt , da sind die Türen auch größer. Da gehen die Scheiben ganz runter. Ich vermute das auch beim i3 so und die Scheiben gehen nicht nur halb runter.

Kabelbaum
read
Interessant... das ich diese Funktion nicht kannte bzw. diese nie vermisst habe liegt wahrscheinlich daran, das ich auf dem Land wohne und enge Parklücken eher selten sind.

• DeJay58
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kann man wegcodieren wenn wer damit nicht umgehen kann.

Offene Fenster waren bislang immer Anwendungsfehler.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag