Problem mit Rückfahrkamera

Problem mit Rückfahrkamera

marki3
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 11:03
  • Wohnort: Amberg
read
Hallo,

an meinem i3 LCI (exakt 1 Jahr alt) ist die Rückfahrkamera mittig etwas eingetrübt, wodurch das sonst so perfekte Bild eben unscharf wirkt. Seit dem LCI-Modell ist die Rückfahrkamera in der Stoßstange integriert.
Habe bei meinem Händler reklamiert; wird in Kürze auch auf Kulanz bzw. Garantie getauscht. So weit so gut.

Nachdem es jedoch kein Ereignis (z. B. Beschädigung / Parkrempler o.ä.) gab, möchte ich nachfragen, ob es ähnliche Erfahrungen gibt und es ggf. um ein bekanntes Problem handelt!?
Außer dass ich über den Winter das ein oder andere mal die Waschstraße besuchte, wurde die Rückfahrkamera mechanisch nicht „belastet“. Dies würde dann aber darauf hindeuten, dass die Kamera-Abdeckung sehr kratzempfindlich wäre!?
Habe ein Bild beigefügt (hoffentlich kann man es auch bei geringerer Auflösung erkennen)
CFD7405A-7CB1-48CB-A55C-B42E39E8BE2D.jpeg
Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Gruß
markI3
marki3
i3 LCI seit 02/18
Anzeige

Re: Problem mit Rückfahrkamera

USER_AVATAR
read
Da würde ich einfach bei BMW auf Kulanz setzen. Ggf. greift da sogar noch die Neuwagengarantie.
Die Kamera sitzt übrigens schon immer in der Stoßstande, auch schon vor dem LCI.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag