So könnte ein i3 mit 5 echten Türen außsehen

Was sieht besser aus, das BMW Original oder meine 'Designstudie'?

A - Original
76%
28
B - Designstudie
24%
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

So könnte ein i3 mit 5 echten Türen außsehen

drilling
read
Hab mal ein bißchen mit Gimp (ähnlich wie Photoshop) gespielt, weil ich mal sehen wollte wie ein i3 mit 5 echten Türen und ohne der unsäglichen Schießscharte am hinteren Seitenfenster aussehen würde.
Ich war selbst überrascht wie viel bessere der i3 so aussehen würde, aber seht selbst, oben das Original, unten meine Version:
BMW-i3-Side-comparison.jpg
Was meint ihr, welche Variante gefällt euch besser?
Anzeige

Re: So könnte ein i3 mit 5 echten Türen außsehen

USER_AVATAR
read
Vielleicht mit dem Knick, so sieht's eher langweilig aus.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: So könnte ein i3 mit 5 echten Türen außsehen

USER_AVATAR
read
Das beste Türen-Konzept sind für mich immer noch Schiebetüren. Dass das auch in einem Kleinwagen super funktionieren kann, zeigt der Ford B-Max:
4598B758-278E-445D-8FF1-0ACA24F43113.jpeg
Kannst du das mal „gimpen“? Meine Kenntnisse im Pixelschubsen wären wohl nicht ganz so überzeugend. Von Citroen gabs sogar mal einen Kleinwagen, der vorne Schiebetüren hatte ... ein Konzept eines 4-Türers komplett mit Schiebetüren stelle ich mir daher auch spannend vor. Aber hinten würde ja schon reichen, natürlich auch ohne B-Säule.
Zuletzt geändert von Kanecaine am Mi 20. Feb 2019, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: So könnte ein i3 mit 5 echten Türen außsehen

Helfried
read
Die untere Variante der BMW ist halt mehr für die Ü60-Generation (Generation Golf, jeder vom Bauern bis zum Städter fährt das gleiche Auto).

Re: So könnte ein i3 mit 5 echten Türen außsehen

USER_AVATAR
read
Jau, mein Vater hat einen BMax, cooles Auto, leider ein Verbrenner...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: So könnte ein i3 mit 5 echten Türen außsehen

drilling
read
Kanecaine hat geschrieben: Kannst du das mal „gimpen“? Meine Kenntnisse im Pixelschubsen wären wohl nicht ganz so überzeugend.
Hmm, wüßte nicht wie ich da Schiebetüren erstellen soll, meine Grafiker-skills sind auch eher rudimentär, wenn du auf das Bild oben clickst und dir die vergrößerte Version anschaust wirst du sehen was ich meine.

Re: So könnte ein i3 mit 5 echten Türen außsehen

Yafu
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 28. Jul 2017, 07:38
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich finde die Selbstmördertüren perfekt, ein absolutes Alleinstellungsmerkmal des Autos und ein tolles Design.

Re: So könnte ein i3 mit 5 echten Türen außsehen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Yafu hat geschrieben: Ich finde die Selbstmördertüren perfekt, ein absolutes Alleinstellungsmerkmal des Autos und ein tolles Design.
Und richtig dumm in der Praxis.
Welcher Mensch denkt sich so einen Blödsinn aus? Ich meine hat da nie jemand getestet???

Re: So könnte ein i3 mit 5 echten Türen außsehen

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Hmm, wüßte nicht wie ich da Schiebetüren erstellen soll, meine Grafiker-skills sind auch eher rudimentär, wenn du auf das Bild oben clickst und dir die vergrößerte Version anschaust wirst du sehen was ich meine.
Ach so von Laie zu Laie: ich finde deine "Skills" ganz gut :) Ich hab's mal mit dem concept car versucht ... hätte ich hier Photoshop wäre es vielleicht noch bisschen besser geworden, aber egal ... man bekommt einen Eindruck davon wie der i3 mit Schiebetüren wirken würde. Mir gefällt der Gedanke.
i3 Schiebetüren A.jpg
i3 Schiebetüren B.jpg
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: So könnte ein i3 mit 5 echten Türen außsehen

drilling
read
Das hast du deutlich besser hinbekommen als ich es jemals geschafft hätte. 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag