Enteignung der i3 60 Ah Besitzer

Re: Enteignung der i3 60 Ah Besitzer

Helfried
read

motoqtreiber hat geschrieben: Ich denke, dass mein 94Ah brutal an Wert verliert, wenn der VW ID Neo für 25.000 - 30.000 Euro kommt.
Da darfst du aber noch gut 10000 Euro dazu addieren.
Anzeige

Re: Enteignung der i3 60 Ah Besitzer

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
witt18 hat geschrieben:
JuergenII hat geschrieben: Herr lass Hirn regnen!!(sorry musste sein)
Ich finde deine Herangehensweise rührend naiv. Auto kaufen im Glauben daran, daß es später schon irgendwie auf dem aktuellen Stand gehalten werden kann.
"Rührend naiv"... war es den BMW Aussagen 2013 zu glauben, dass es später Upgrades (und nicht nur eins) geben würde. Haben auch wir geglaubt. Das einzige angebotene Upgrade war allerdings für vollkommen unwirtschaftlich.

Re: Enteignung der i3 60 Ah Besitzer

USER_AVATAR
read
Verstehe das Problem nicht. Ein Wertverlust ist doch völlig normal, insbesondere in den ersten Jahren. Wer diesen "Luxus des Besitzes" nicht akzeptiert, sollte sich ein Fahrzeug mieten und regelmäßig auf ein aktuelleres Modell umsteigen.

Ansonsten ist die Verwertungskette hier: (derzeit) Primärfahrzeug --> (in ein paar Jahren) Sekundärfahrzeug --> Flugplatz (wo dann Reichweite und sogar Akku-Bastelei eher unproblematisch sind, da "Privatgrundstück").

Im Grunde genommen wäre ein Refurbishing des Akkupacks eigentlich möglich, sofern sich dafür ein entsprechender Anbieter findet wenn BMW nicht willig ist, schließlich ist der i3 doch in ordentlichen Stückzahlen unterwegs und besteht aus 8 identischen Batteriemodulen (die ggf. auch aus Unfallfahrzeugen zum Aufbereiten genutzt werden könnten). Die mögen zwar verklebt und wegen der Flüssigkühlung auch ein bisschen komplizierter sein, aber ein Hexenwerk die Zellen darin auszutauschen ist es jedenfalls nicht. Ist halt kein CityEl, wo man das sowieso ab und an selbst macht und sogar die Akkutechnologie von Blei auf LiFePo wechselt. ;-)
______________________________________
CityEl F4 + BMW i3 60Ah + Option auf einen SION
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag