Enteignung der i3 60 Ah Besitzer

Re: Enteignung der i3 60 Ah Besitzer

USER_AVATAR
read
witt18 hat geschrieben:

Na, Hauptsache du fühlst dich jetzt besser. Ich finde deine Herangehensweise rührend naiv. Auto kaufen im Glauben daran, daß es später schon irgendwie auf dem aktuellen Stand gehalten werden kann. Und nun dem Hersteller erklären, wie sein Geschäftsmodell (nicht) funktioniert. Niedlich..
Es gibt Marken die machen so was. Gut trifft definitiv nicht auf unsere Hersteller zu. Aber solange die gleichen Zellen nur mit mehr Energiedichte angeboten werden ist das ohne weiteres möglich. Ich weiß nur nicht welche Geistes Kinder hier schreibt. Scheinbar die Generation ich hab zu viel Geld und schmeiß es zum Fenster ...äh in den Rachen der Hersteller. Schön blöd wer das Geschäftsmodell mitmacht.

Und in der Tat kann ich Blue shadow nur zustimmen. Mit REX ist das nicht wirklich ein akutes Problem. Ärgerlich zwar, wenn man häufiger den Knattermotor anmachen muss, aber nicht bedrohlich. Aber für die, die nur die Akkuversion haben und auf die tollen Sprüche der i3 Entwickler damals reingefallen sind, wohl eher schon.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Enteignung der i3 60 Ah Besitzer

USER_AVATAR
read
Mola hat geschrieben: [
Hä? Ich hab nichts von ewig weiterfahren geschrieben.
Wie soll man Deinen Satz denn interpretieren:
BMWs Geschäft ist es Autos zu verkaufen und nicht die alten ewig weiterfahren zu lassen.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Enteignung der i3 60 Ah Besitzer

USER_AVATAR
read
ich kann nichts bedrohliches an meinem 60er i3 feststellen ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Enteignung der i3 60 Ah Besitzer

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Das ist halt das Problem mit early adoptier: Sobald das Nachfolgemodell mit mehr Reichweite rauskommt, ist das alte nichts mehr wert. Das Problem wird etwas entschärft mit einem Rex, weil da immer eine große Notfall-Reichweite mit an Bord ist.
Ich denke, dass mein 94Ah brutal an Wert verliert, wenn der VW ID Neo für 25.000 - 30.000 Euro kommt. Ich werde ihn dann als Zweitwagen neben dem ID einfach weiter fahren.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Enteignung der i3 60 Ah Besitzer

Mola
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 17:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
Mola hat geschrieben: [
Hä? Ich hab nichts von ewig weiterfahren geschrieben.
Wie soll man Deinen Satz denn interpretieren:
BMWs Geschäft ist es Autos zu verkaufen und nicht die alten ewig weiterfahren zu lassen.
Stimmt. Und nu?
Ich sag ja nicht Du sollst das tun, nur was das Interesse von BMW ist.

Die ganze Diskussion hier ist für die Tonne. BMW will neue Autos verkaufen, die Leute haben Interesse an den Autos. Punkt. Warum muss man nun rumjammern wenn man es sich nicht leisten kann?

Re: Enteignung der i3 60 Ah Besitzer

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mola hat geschrieben:
Die ganze Diskussion hier ist für die Tonne. BMW will neue Autos verkaufen, die Leute haben Interesse an den Autos. Punkt. Warum muss man nun rumjammern wenn man es sich nicht leisten kann?
...schon etwas von Nachhaltigkeit gehört... :roll:

wo soll das "...Wachstum, Wachstum, Wachstum..." enden... :?:
das einzige was der Meschheit noch hilft.... ist endlich ein Systemwechsel :idea:
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Enteignung der i3 60 Ah Besitzer

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
wer mal so richtig Kohle "enteignen" will, der soll sich vollausgestattete 7er, S-Klasse oder A8 neu kaufen. 50% in 3 Jahren sind Minimum...und das ist seit locker 20 Jahren so
i3 Rex 94Ah FL

Re: Enteignung der i3 60 Ah Besitzer

Mola
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 17:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
saugbaer hat geschrieben:
Mola hat geschrieben:
Die ganze Diskussion hier ist für die Tonne. BMW will neue Autos verkaufen, die Leute haben Interesse an den Autos. Punkt. Warum muss man nun rumjammern wenn man es sich nicht leisten kann?
...schon etwas von Nachhaltigkeit gehört... :roll:

wo soll das "...Wachstum, Wachstum, Wachstum..." enden... :?:
das einzige was der Meschheit noch hilft.... ist endlich ein Systemwechsel :idea:
Ein Auto wird nie nachhaltig sein.
Nachhaltig ist es kein Auto zu kaufen, keins zu bauen, am besten gleich auf dem Baum oben bleiben.

Re: Enteignung der i3 60 Ah Besitzer

zbsi
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 161 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben: Ich denke, dass mein 94Ah brutal an Wert verliert, wenn der VW ID Neo für 25.000 - 30.000 Euro kommt. Ich werde ihn dann als Zweitwagen neben dem ID einfach weiter fahren.
WENN er denn kommt. "Wenn" ist hier das richtige Wort. Ausserdem kann VW auch nicht zaubern und den Wagen für'n Appel und 'n Ei anbieten. Immer schön die Ausstattung und verwendete Materialien vergleichen.

Ich muss BMW bewundern, wir früh sie ein funktionierendes EV-Serienfahrzeug mit diesen Eigenschaften auf den Markt bekommen haben, wo andere nach all den Jahren weiterhin nur "ankündigen".
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)

Re: Enteignung der i3 60 Ah Besitzer

AgV8DdmU
read
zbsi hat geschrieben:
motoqtreiber hat geschrieben: Ich denke, dass mein 94Ah brutal an Wert verliert, wenn der VW ID Neo für 25.000 - 30.000 Euro kommt. Ich werde ihn dann als Zweitwagen neben dem ID einfach weiter fahren.
WENN er denn kommt. "Wenn" ist hier das richtige Wort. Ausserdem kann VW auch nicht zaubern und den Wagen für'n Appel und 'n Ei anbieten. Immer schön die Ausstattung und verwendete Materialien vergleichen.

Ich muss BMW bewundern, wir früh sie ein funktionierendes EV-Serienfahrzeug mit diesen Eigenschaften auf den Markt bekommen haben, wo andere nach all den Jahren weiterhin nur "ankündigen".
Soso, die anderen EV-Serienfahrzeuge seinerzeit haben nicht funktioniert...?

Leaf ab 2011 - NEFZ ca. 199 km
i-MiEV ab 2011 - NEFZ ca. 160 km
Kangoo Z.E. ab 2012 - NEFZ ca. 170 km
ZOE ab 03/2013 - NEFZ ca. 210 km
i3 60 Ah ab 09/2013 - NEFZ ca. 190 km
e-Golf ab 02/2014 - NEFZ ca. 190 km
Soul ab 2015 - NEFZ ca. 212 km


Der i3 ist ein flottes Wägelchen, aber der e-Golf und die anderen e-Autos seinerzeit waren nicht schlechter. Und im Vergleich zum e-Golf ist der i3 eine fahrende "Schrankwand" … bzgl. cW*A.
BMW hat nur einen unglaublich teuren Technologieträger auf die Straße gebracht. Ob der i3 zu einem raren Liebhaber e-Auto wird, das muss sich erst zeigen. Ansonsten wird der i3 einen unglaublichen Wertverlust in den nächsten Jahren erleiden... wie alle e-Autos kurz vor Ende der Akku-Garantien.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag