Lordosenstütze nachrüsten ?

Re: Lordosenstütze nachrüsten ?

Macbeth
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bevor ich ein Kissen unter dem Bezug platziere, würde ich das Lordosesystem z.b. Vom BMW F30 übernehmen, und in den Sitz verpflanzen. Stromversorgung legen, und sich das dementsprechend anpassen.
Alternativ gibt es pneumatische mit Blasebalg. Wie damals beim Ford, wäre sicher auch eine Alternative.
Anzeige

Re: Lordosenstütze nachrüsten ?

NeoElectric
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 00:31
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
noXan hat geschrieben: Danke für den Tipp. Bleibt noch die Frage, was die Positionierung des Kissens unter dem Deckstoff des Sitzes kostet. Ich bin unsicher, ob der Bezug beim I3 per Reißverschluss oder Naht verschlossen ist. Die Lordosenstütze geht aber auch mir sehr ab. Mal sehen, wäre wieder ein schönes Projekt
Das Kissen hat auf Dauer doch nicht so richtig gepasst, anscheinend hat es auf Dauer etwas nachgegeben. Ich habe dann dieses Kissen mit dem kleinen Lordosekissen von Tempur kombiniert und ich fühlte bislang keine Beschwerden. Allerdings ist es etwas unpraktisch und daher teste ich nun die größere Lordosenstütze von Tempur, die im Grunde auch besser für Autositze geeignet sein sollte, weil die Lordosenstütze in der Höhe durch ein Kunststoffstütze einstellbar ist. Allerdings muss man die Unterseite der Stütze entgraten (geht mit dem Cuttermesser leicht) und am besten in etwas Schaumstoff einpacken, um die Sitzauflage auf Dauer nicht zu schädigen.

Re: Lordosenstütze nachrüsten ?

NeoElectric
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 00:31
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Kurzes Update: Nach ca. 2 Wochen Einsatz des neuen Lordosekissen habe ich bisher keine Beschwerden. Von diesem ist die Rede: https://www.amazon.de/gp/product/B001KA ... UTF8&psc=1

Re: Lordosenstütze nachrüsten ?

Macbeth
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ein ähnliches nutzte ich auch im i3.
Der große Nachteil ist aber das die Sitzheizung nicht mehr nutzbar ist.
Daher würde ich eher ein integriertes System empfehlen.

Re: Lordosenstütze nachrüsten ?

greifenhain
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 14. Sep 2019, 22:07
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Konello hat die Sitze vom X3 in den i3 eingebaut. Die sollten doch eine Lordosenstütze haben oder?
viewtopic.php?f=69&t=33701&start=460
i3s 120 Ah | Baudatum 17.12.2019 | SW I001-21-03-530

Re: Lordosenstütze nachrüsten ?

Macbeth
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja. Sieht man am Schalter.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag