Zulassungszahlen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
Aktuell auf t-online. BMW kommt mit der Produktion nicht hinterher: http://www.t-online.de/auto/neuheiten/i ... -nach.html

Zitat: Bisher gebe es rund 11.000 Bestellungen für den Wagen, sagte Konzernchef Norbert Reithofer am Dienstag am Randes des Autosalons Genf..........Derzeit schafft BMW den Bau von 70 i3 am Tag. Kunden müssen sich fast auf ein halbes Jahr Wartezeit einstellen.

Gruß Bernd
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen

p.hase
read

Re: Zulassungszahlen

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
p.hase hat geschrieben:januar-zahlen für GANZ europa: http://ev-sales.blogspot.de/2014/02/eur ... -2014.html
Sind das Zulassungszahlen? Da steht was von "sales". Wenn es Zulassungen wären, wären das bei 70 produzierten i3 ja über 5 Monatsproduktionen.

Re: Zulassungszahlen

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wieso 5 Monatsproduktionen? Es werden 70 Fahrzeuge pro Tag produziert!
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Zulassungszahlen

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
RegEnFan hat geschrieben:Wieso 5 Monatsproduktionen? Es werden 70 Fahrzeuge pro Tag produziert!
Sorry. Mein Fehler :o

Re: Zulassungszahlen

p.hase
read
es sind die zulassungszahlen. ich finde die zahlen des i3 ganz wacker. vom golf sollen in einer stunde 1300 stück in norwegen verkauft worden sein - aber wann werden die mal ausgeliefert? auch bmw soll sich mal am riemen reissen, theoretisch müssen sie noch etwa 10.000 stück bauen. im schnelllebigen e-auto-business müssen wartezeiten kurz sein.

Re: Zulassungszahlen

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... wenn im Jänner in Europa 390 i3 zugelassen wurden, aber 70 pro Tag, d.h. ca. 1.500 bis 2.000 pro Monat produziert werden, WTF stehen/fahren dann die Dinger ... Wo, Wo, Wo ???

Re: Zulassungszahlen

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich kann hier nur mutmaßen, aber die Aussage mit den 70 i3 pro Tag ist aktuell. Das heißt ja nicht, dass diese Zahlen auch schon im Produktionsanlauf erreicht wurden. Im letzten Jahr wurden ja nur homöopathische Dosen ausgeliefert.
Laut i-Agent liegt man sogar über Plan, weshalb ich meinen i3-Rex auch früher als geplant bekommen soll.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Zulassungszahlen

p.hase
read
meta96 hat geschrieben:... wenn im Jänner in Europa 390 i3 zugelassen wurden, aber 70 pro Tag, d.h. ca. 1.500 bis 2.000 pro Monat produziert werden, WTF stehen/fahren dann die Dinger ... Wo, Wo, Wo ???
na nirgends sind die. schonmal was von marketing und herdentrieb gehört? schon den aktienkurs von tesla gesehen? schon aufgefallen, daß seit september 11.000 i3 vorbestellt wurden und kein einziger ist dazugekommen? es kochen alle nur mit wasser (oder milch) und in ländern wo es keine förderung gibt, gibt es keine e-autos. trotz allem stimmt die richtung. jedes verkaufte e-auto (ohne rex) ist ein gutes auto!

Re: Zulassungszahlen

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
p.hase hat geschrieben:schon aufgefallen, daß seit september 11.000 i3 vorbestellt wurden und kein einziger ist dazugekommen?
Ja, den Zahlen ist nicht zu trauen. BMW produziert sehr viel auf Halde für die USA in fester Konfiguration, damit zur Einführung dort viele Wagen vorhanden sind. Verkauft sind von denen noch fast keine aber es ist eine "Bestellung", nämlich die von BMW USA. Die Wagen werden dort benötigt für die "super credits", der Flottenverbrauchsrechnung in USA.

Die meisten Besteller haben ihren i3 früher als geplant bekommen, obwohl es angeblich Produktionsprobleme gibt. Die Nachfrage ist also sicherlich nicht der Renner aber ein Erfolg ist es schon. Es hätte auch gut sein können, dass niemand sich für diesen extravaganten Kleinwagen für 50 000€ mit 100km Reichweite interessiert.

PS: Von mir aus können die i3 selten bleiben, ich mag es wenn die Leute sich staunend nach meinem Auto umdrehen ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag