Fahrzeugabholung auf was ist zu achten

Fahrzeugabholung auf was ist zu achten

Elektronarr
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:42
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen,

am kommenden Freitag ist es endlich soweit; ich bekomme endlich meinen i3 :hurra: :hurra:
Es ist ja nicht mein erstes Fahrzeug welches ich beim Händler abhole, jedoch mein erstes E-Auto!
Da es ja hier im Forum eine geballte Menge an Erfahrung gibt, vielleicht könnt Ihr mir für die Abholung den ein oder anderen Tipp geben; auf was sollte ich auf jeden Fall achten?? Manche hier haben ja mittlerweile auch schon mehrere i3 gekauft, gibt es denn bestimmte Punkte, auf die man besonders achten sollte??

Vielen Dank schon mal :danke:
i3 120Ah/2019
Anzeige

Re: Fahrzeugabholung auf was ist zu achten

USER_AVATAR
  • Hambi
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Falls die Reichweite nicht ausreicht:

Plane Deine Route z.B. mit Lemnet. Dort kannst Du nach Ladesäulenzugang filtern. Achtung: Supermärkte wie Aldi geben nur zu den Öffnungszeiten Strom ab. Falls Du eine Ladekarte brauchst, gibt es einen Trick: Als Naturstrom-Kunde kannst Du ohne Monatspreis alle Ladesäulen von The New Motion und Allego nutzen. Die RFID-Karte erhälst Du von Naturstrom.

Und die ersten 5.000 km nur im ersten Gang fahren, das ist ganz wichtig.

Re: Fahrzeugabholung auf was ist zu achten

berti
read
Achte auf den Reifendruck. Bei uns war der zu niedrig und wie in einem anderen Thread dokumentiert, scheint es keine Seltenheit zu sein.

Re: Fahrzeugabholung auf was ist zu achten

bleft
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 14:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
bei mir hat sich nach ca. 1km die Reifendruck Kontrolle gemeldet. Lass das vor Ort kurz überprüfen.
Mir wurde angebnoten vorab eine ChargeNow Karte mitzunehmen. Die richtige kommt später per Post. Ich habe das ausgeschlagen und nun ist die Karte immer noch nicht da. Also, wenn angeboten - direkt mitnehmen.

Viel Vergnügen mit dem neuen Wagen!

Re: Fahrzeugabholung auf was ist zu achten

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Hambi hat geschrieben:Plane Deine Route z.B. mit Lemnet. Dort kannst Du nach Ladesäulenzugang filtern.
Wieso nicht GE? :?
Hambi hat geschrieben:Falls Du eine Ladekarte brauchst, gibt es einen Trick: Als Naturstrom-Kunde kannst Du ohne Monatspreis alle Ladesäulen von The New Motion und Allego nutzen. Die RFID-Karte erhälst Du von Naturstrom.
Die TNM-Karte ist sowieso ohne Monatsgebühr. Und viele andere auch.
Hambi hat geschrieben:Und die ersten 5.000 km nur im ersten Gang fahren, das ist ganz wichtig.
Hä? :roll:

Es wäre mal sinnvoll wenn Du dich damit beschäftigst, in welcher Region Du wohnst und welche Anbieter dort vertreten sind. Lädst Du primär AC oder DC? Zu Hause, auf Langstrecke ...?

Zu Deiner Überführung: Von wo nach wo?

Oder geht es Dir mehr um die Frage: Was sollte ich mir bei der Übergabe besonders ansehen?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Fahrzeugabholung auf was ist zu achten

Elektronarr
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:42
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
BrabusBB hat geschrieben:
Hambi hat geschrieben:Plane Deine Route z.B. mit Lemnet. Dort kannst Du nach Ladesäulenzugang filtern.
Wieso nicht GE? :?
Hambi hat geschrieben:Falls Du eine Ladekarte brauchst, gibt es einen Trick: Als Naturstrom-Kunde kannst Du ohne Monatspreis alle Ladesäulen von The New Motion und Allego nutzen. Die RFID-Karte erhälst Du von Naturstrom.
Die TNM-Karte ist sowieso ohne Monatsgebühr. Und viele andere auch.
Hambi hat geschrieben:Und die ersten 5.000 km nur im ersten Gang fahren, das ist ganz wichtig.
Hä? :roll:

Es wäre mal sinnvoll wenn Du dich damit beschäftigst, in welcher Region Du wohnst und welche Anbieter dort vertreten sind. Lädst Du primär AC oder DC? Zu Hause, auf Langstrecke ...?

Zu Deiner Überführung: Von wo nach wo?

Oder geht es Dir mehr um die Frage: Was sollte ich mir bei der Übergabe besonders ansehen?

Überführung ist kein Thema, da ich nur eine Strecke von ca. 30km fahren muss.
Über entsprechende Ladekarten habe ich mich über dieses Forum auch schon schlau gemacht, deswegen geht es mehr um die Frage: Was sollte ich mir bei der Übergabe besonders ansehen!
i3 120Ah/2019

Re: Fahrzeugabholung auf was ist zu achten

USER_AVATAR
read
wenn es der 120er ist, ob die Remote Dienste aktiviert sind !!; dazu gibt es einen extra Thread hier
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Fahrzeugabholung auf was ist zu achten

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Elektronarr hat geschrieben:deswegen geht es mehr um die Frage: Was sollte ich mir bei der Übergabe besonders ansehen!
Gut, dann sind andere Foristen bessere Ratgeber. Viel Spaß mit Deinem i3 :tanzen:
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Fahrzeugabholung auf was ist zu achten

Elektronarr
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:42
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:wenn es der 120er ist, ob die Remote Dienste aktiviert sind !!; dazu gibt es einen extra Thread hier
Ok das mit den Remote-Diensten hab ich gelesen, allerdings, wie kontrolliere ich denn, ob diese aktiviert sind?
Kann das der Händler denn schon mal vorab checken, bevor ich das Fahrzeug abhole?
i3 120Ah/2019

Re: Fahrzeugabholung auf was ist zu achten

USER_AVATAR
read
Ja, kann er. Falls nicht, kann er auch die Aktivierung veranlassen.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag