Übersicht Farben / Lackierungen i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welche sind die beliebtesten Farben beim i3? (3 Auswahlmöglichkeiten)

Capparisweiß
13%
51
Andesitsilber / Platinsilber
2%
8
Jucarobeige
10%
39
Arravanigrau
1%
5
Laurusgrau / Mineralgrau
8%
31
Fluid Black
13%
49
Protonic Blue
14%
52
Imperialblau
16%
60
Solarorange
11%
40
Melbourne Rot
12%
45
Insgesamt abgegebene Stimmen: 380

Re: Beliebteste Farben i3

USER_AVATAR
read
Oder in einem schönen tiefen Dunkelgrün als Kontrast :mrgreen:
BMW i3s 120Ah Imperialblau
Anzeige

Re: Beliebteste Farben i3

USER_AVATAR
read
Ich denke noch eine Woche drüber nach ... silbergrau würde sicher passen.
BMW iX3 sophisograu (07/21 - jetzt)
MINI SE midnight black (03/21 - jetzt)
MINI SE british racing green (03/20 - 09/20)
BMW i3s 120Ah individual urbangreen (09/19 - 03/21)
BMW i3s 120Ah individual javagreen (03/19 - 08/19)
BMW i3 60Ah+REX (2018)

Re: Beliebteste Farben i3

USER_AVATAR
read
Mir fehlt die Farbe Frozen Black Metallic .. oder Frozen Gray Metallic. Ich werde es mir wohl mal folieren ....

Re: Beliebteste Farben i3

Volki
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 18:42
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich finde extrem ärgerlich, dass BMW das schöne Protonic Blau aus dem Programm genommen hat.

Re: Beliebteste Farben i3

USER_AVATAR
read
Ja, das Protonic Blue kommt laut der Umfrage oben nach Imperialblau am besten an...
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Beliebteste Farben i3

Gabatek
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 22:47
  • Wohnort: Aargau Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hei Leute ich steh grad auf dem Schlauch, ich brauche euere Hilfe.
Ist es nicht so das JEDER i3 eine tiefschwarze Motorhaube Dach (fals kein Carbon) Dachspeuler und Heckschürze (Ladekante) hat.
Mir ist heute beim betrachten des (Fluid-Black i3Rex jg.2017) aufgefallen das die einzigen Tiefschwarzen Teile links und rechts zwischen dem Aussenspiegeln und der Motorhaube sind. Ach ne die kleinen Steben bei den hinteren Festern neben der Heckklppe sind auch noch in Klavielack. Die Motorhaube z.b. Ist genau so Lackiert wie die Türen? Gab es das mal? Oder ist es eher warscheindlich das der i3 mal eine Farbdusche erhalten hat?
BMW i3 94Ah Rex 19.12.2018 - heute
BMW i3 60Ah Rex 11.03.2017 - 19.12.2018
Renault Twizy 23.06.2014 - 07.12.2018 ja der kleine Elektro-Flizer hat mich infiziert.

Re: Beliebteste Farben i3

USER_AVATAR
read
Hm, ich dachte immer beim Fluid Black ist der Wagen komplett einfarbig schwarz, also ohne sichtbaren Unterschied zw. der sonst immer schwarzen Motorhaube und den Türen/Stoßstangen. Wäre mir zumindest neu dass man da einen Farbunterschied erkennen kann. Ansonsten ist es tatsächlich so, dass Dach, Motorhaube, Heck usw. immer schwarz sind und damit nicht in der übrigen Farbe des Fahrzeugs. Vereinzelt findet man Fotos im Netz auf denen, die Motorhaube auch in Wagenfarbe ist, aber das wurde in diesen Fällen eigentlich immer nachträglich foliert. Ab Werk gab es das meiner Meinung nach nie.
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: Beliebteste Farben i3

Gabatek
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 22:47
  • Wohnort: Aargau Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ok danke für die rasche Aufklärung
BMW i3 94Ah Rex 19.12.2018 - heute
BMW i3 60Ah Rex 11.03.2017 - 19.12.2018
Renault Twizy 23.06.2014 - 07.12.2018 ja der kleine Elektro-Flizer hat mich infiziert.

Re: Beliebteste Farben i3

USER_AVATAR
read
Kanecaine hat geschrieben: Hm, ich dachte immer beim Fluid Black ist der Wagen komplett einfarbig schwarz, also ohne sichtbaren Unterschied zw. der sonst immer schwarzen Motorhaube und den Türen/Stoßstangen. Wäre mir zumindest neu dass man da einen Farbunterschied erkennen kann. Ansonsten ist es tatsächlich so, dass Dach, Motorhaube, Heck usw. immer schwarz sind und damit nicht in der übrigen Farbe des Fahrzeugs. Vereinzelt findet man Fotos im Netz auf denen, die Motorhaube auch in Wagenfarbe ist, aber das wurde in diesen Fällen eigentlich immer nachträglich foliert. Ab Werk gab es das meiner Meinung nach nie.
ich habe einen Fluid Black i3s...... die Dreiecke beim Fenster haben einen leicht anderen schwarz Farbton.
das liegt meiner Meinung nach aber eher daran, dass das Material ein anderes ist und kein Klarlack drauf hat sondern das Material als solches ist sicher durch ein anderes Verfahren lackiert/gefärbt worden.
sieht eher eloxiert aus.... wobei ich gerade nicht weiß wie das bei Plastik zu machen ist :-p

Re: Beliebteste Farben i3

USER_AVATAR
read
Normalerweise kannste Plastik genauso lackieren und dürfte danach eigentlich nicht anders aussehen. Aber wer weiß, bin da auch kein Profi. Kenne es nur von früher wo ich am 2er Golf so ziemlich alles laienhaft selber lackiert hatte, vom GFK-Spoiler bis zu den Plastik-Lüftungsdüsen :lol: :lol: ... einen Unterschied bei den Materialien konnte ich da nicht erkennen, es sei denn das hatte ne Struktur. Die war dann natürlich sichtbar.
Nun gut, sei es drum ... die Fensterdreiecke dürften in Summe kaum auffallen, oder? Im erster Linie ging es ja darum ob die Motorhaube denselben Schwarzton hat wie die Türen.
BMW i3s 120Ah Imperialblau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag