BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

• xado1
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also von hinten schaut er aus wie ein rasenmähertraktor,mir haben breitreifen noch auf keinem auto gefallen,und die schweren alufelgen schon gar nicht.
aber so sind eben geschmäcker verschieden.mir gefällt auch die heidi klum nicht,solls auch geben.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

crazychicken
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Vorne ist es die selbe Bereifung hinten sind die Reifen schmaeler, die ich gewaehlt habe. Auch ist die Felge weniger breit.
Also vorne muessen dann die 18mm Spurplatten wie bei ihm rein. Aber was brauche ich hinten?

Ich bin wie gesagt absolut nicht in dem Thema drin und brauche da etwas unterstuetzung.

Ach was mir noch einfaellt. Naechsten Sommer werde ich auch auf die i8 Sommerreifen wechseln. Da ist die gleiche Dimension wie bei Konello vorgesehen. Fuer diese kann ich seinen Mod einfach nachbauen.
Ich hab dir die Hinterachse mal in den Reifenrechner eingegeben, dort kannst du sehen wie deine Felgen und Reifen dann zu der Konfiguration von Konello stehen würde.
https://www.reifenrechner.at/index.html ... distanz=15
Unbenannt.JPG
Dadurch dass die Felgen & Reifen schmäler sind passt das ohne Probleme innen und außen. Ich habe in der Darstellung einfach mal angenommen du fährst im Sommer und im Winter die selben Distanzscheiben (Man muss nciht wechseln und du darfst hinten keine schmälere Spur fahren als vorne.
Gruß Michael
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Nachbars Lumpi
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Danke! Dann mach das auch mit den WR hinten mit den 15mm Spurplatten.
Ich wusste gar nicht, dass man vorne keine weitere Spur als hinten fahren darf. Gut dass du das erwaehnst.

Die Winterreifen waeren ja auf beiden Achsen 215 auf 7,5er Felgen. Ohne Spurplatten auf der Hinterachse wird vorne die Spur wahrscheinlich zu breit, da vorne bei den 215er Reifen auch Platten rein muessen. Wahrscheinlich wird man das erst am lebenden Objekt genau sehen koennen.

Wie Konello geschrieben hat benoetigt er vorne 18mm Spurplatten, damit er die 3mm Distanz zur Feder bekommt. Also gehe ich davon aus, dass ich 15mm Spurplatten hinten auch mit den 215er Winterreifen fahren muss.

Radlaufblenden werde ich dann genau wie er vorne benoetigen. Leider gibt es die, die Konello gekauft hat, in dem Shop nicht mehr. Aehnliche Modelle findet man aber ueberall im Netz.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

• mmaisch
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

bin neu hier, verfolge aber das Forum schon länger. I3s kommt die nächsten Tage ins Haus als Nachfolger für unseren Yellow-Leasing-i3.

Die Idee mit 215er Reifen vorne und hinten wäre wegen Austauschbarkeit auch mein Favorit für den Winter. Hat das jetzt schon jemand mal umgesetzt (Spurplatten vorne 18, hinten 15mm)? Gibt es davon Bilder und hat sich der Umbau gelohnt?

Tausend Dank für jeden Hinweis!

mmaisch
Emission impossible!!!

BMW i3 94Ah yellow-Aktion 02/2018-09/2019
BMW i3s 120Ah seit 09/2019

Nachbars Lumpi
read
Noch nicht. Ich habe bei BMW die Tage die Pruefberichte der Felgen im Styling 444 fuer die Winterbereifung angefordert. Die Pruefberichte, speziell die zugelassene Traglast benoetigt man zur Eintragung der Felgen.
Im gleichen Zuge habe ich das auch fuer die Felgen im Styling 470 angefragt.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Nachbars Lumpi
read
Was sind denn das fuer welche bei BMW???
Ich habe die Kundenbetreuung angeschrieben, dass ich das Pruefblatt fuer die Traglast der Felgen Styling 444 und 470 benoetige.
Jetzt wollen die eine orginal BWM Rechnung oder Bestaetigung eines BMW Haendlers, dass es sich um Orginalfelgen handelt.

Klar, ich kaufe Felgen fuer >1500 Euro um dann das Gluecksspiel zu haben ob ich so ein Pruefblatt bekomme.

Wie haben es denn die anderen gemacht, die sich i8 Felgen haben eintragen lassen?

• pousa13
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
das macht BMW in letzter Zeit leider, auch bei Felgen von älteren Autos. Wenn man keine Rechnung von einem BMW Händler hat, geben sie wohl keine Traglastbescheinigung mehr raus.
10/22 i4 e40, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Mola
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Was sind denn das fuer welche bei BMW???
Ich habe die Kundenbetreuung angeschrieben, dass ich das Pruefblatt fuer die Traglast der Felgen Styling 444 und 470 benoetige.
Jetzt wollen die eine orginal BWM Rechnung oder Bestaetigung eines BMW Haendlers, dass es sich um Orginalfelgen handelt.

Klar, ich kaufe Felgen fuer >1500 Euro um dann das Gluecksspiel zu haben ob ich so ein Pruefblatt bekomme.

Wie haben es denn die anderen gemacht, die sich i8 Felgen haben eintragen lassen?
Nun ja.
Es gibt inzwischen einige Felgen die billigst in Fernost plagiiert werden.
Wenns dann doch Orginalfelgen sind, aber angeknackst von einem Unfaller oder so?

Was das für welche sind bei BMW?: Evtl. Vorsichtige die nicht bei der TÜV Freigabe von plagiierten oder defekten Felgen mitwirken wollen. Schon aus Haftungsgründen.

Nachbars Lumpi
read
Ich wollte eigentlich "gebrauchte" kaufen. Es gibt Felgensaetze, die direkt nach der Auslieferung abmontiert und eingelagert wurden. Das sind in der Regel keien BMW Haendler.
Irgendwelche Felgen aus einem China Hinterhof wollte ich eigentlich nicht kaufen.
Wenn man mal googlet findet man auch keine Felgen fuer den i8 ausser den orgnal BMW und ein paar wenige anderer Namenhafter Hersteller. Der Markt fuer Kopien ist bei den Felgenspezifikationen einfach zu klein.

Nachbars Lumpi
read
Ich habe noch mal eine Frage an Konello.
Wie lang muss die zusätzliche Kotflügelverbreiterung sein? Reichen diese 33cm Stücke oder benötigt man die vollen 40+ Zentimeter, die du verlinkt hättest?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag