BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

read
Dirki3 hat geschrieben: Das mit der anderen Reifengröße finde ich einen interessanten Aspekt... mit den Sommerrädern vom i3s bin ich zufrieden, aber die Winterreifen find ich übel am i3s. In der Dimension 195/55/20 gibts auch Winterreifen. Das wäre vielleicht eine Option für mich.
Auch beim normalen i3 finde ich die 155er Trennscheiben mehr als grenzwertig. Man merkt selbst bei den Sommerreifen, hinten zumindest 175er, ein deutlich besseres Fahrverhalten.
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019
Anzeige

read
Hallo,

stehe auch demnächst vor dem Problem, mir Winterräder für meinen i3s zuzulegen https://www.leebmann24.de/bmw-winterkom ... 55050.html. Der Tip mit den 195/55R20 finde ich nicht schlecht. Nur haben die Räder für das s-Modell eine ET von 28. Wenn ich das richtig verstehe, bräuchte ich dann ja noch dickere Distanzscheiben als von CFKi3-120 beschrieben. Hat da schon irgendwer entsprechende Erfahrungen gemacht? Oder unterliege ich da einem Denkfehler?

Gruß
Peter Wackel

El Cativo
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Danke @CFKi3-120 für die Infos, bei mir fahren sich die 155er hinten trotz gemäßigter Fahrweise sehr schnell ab und auch die Straßenlage ist nicht besonders satt. Darum überleg ich mir, ob ich nicht umbaue wie Du. Kann ich dafür jede Felge in der von Dir genannten Dimension nehmen oder muss es speziell eine von BMW sein? Hast Du eine Bezugsquelle für die Kotflügelverbreiterungen? Danke im voraus!

CFKi3-120
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Verbreiterung bekommt man von Flydesign in verschiedenen Längen .Ich habe 120cm lange verwendet ,die ich für die hinteren Kotflügel um einige cm gekürzt habe .
Ebay z.B.inklusive M3Klebeband : 2x Radlauf CARBON optik Rad Fender flare 120cm leiste für MIA Auto Tuning Felgen

Nachbars Lumpi
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Welche Größe hat denn der Aufkleber auf dem Heck?
Ich wollte mir auch einen schicken Aufkleber machen lassen, aber ich bin mir bei der Größe unschlüssig.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Nachbars Lumpi
read
Ich plane fuer meinen i3s auch die Reifen/Felgen des i8 zu verbauen.
Erstmal kommen die Winterraeder dran, ist schliesslich bald wieder Zeit dafuer.

Gefallen wuerde mir fuer den Winter das Styling 444, habe auch ein guenstiges Angebot fuer Komplettraeder.

Die Felgen gibt es in 7,5J x 20" ET 40 mm mit 215/45 R20 Reifen.

Da ich von dem Thema so gut wie keine Ahnung habe wollte ich fragen wie Breit die Spurverbreiterungen sein muessen, dass es passt.
Die Kotfluegelverbreiterungen, die der i3s hat muss ich dann wohl auch noch etwas auffuettern wie es der TE auch gemacht hat.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

crazychicken
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben:
Die Felgen gibt es in 7,5J x 20" ET 40 mm mit 215/45 R20 Reifen.

Da ich von dem Thema so gut wie keine Ahnung habe wollte ich fragen wie Breit die Spurverbreiterungen sein muessen, dass es passt.
Die Kotfluegelverbreiterungen, die der i3s hat muss ich dann wohl auch noch etwas auffuettern wie es der TE auch gemacht hat.
Das sind doch genau die Räder und Reifen von Konello, oder? Er hatte das mal irgendwo in der Mitte geschrieben....
Hier: (zumindest die Brereifung vorne passt)
konello hat geschrieben: 215 45 r20 mit 7,5x20 ET40 18mm Spurplatten pro Seite 3mm Abstand zur Feder
245 40 r20 mit 8,5x20 ET50 15mm Spurplatten pro Seite 6mm Abstand zur Kunststoffverkleidung hinten innen
Gruß Michael
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Nachbars Lumpi
read
Vorne ist es die selbe Bereifung hinten sind die Reifen schmaeler, die ich gewaehlt habe. Auch ist die Felge weniger breit.
Also vorne muessen dann die 18mm Spurplatten wie bei ihm rein. Aber was brauche ich hinten?

Ich bin wie gesagt absolut nicht in dem Thema drin und brauche da etwas unterstuetzung.

Ach was mir noch einfaellt. Naechsten Sommer werde ich auch auf die i8 Sommerreifen wechseln. Da ist die gleiche Dimension wie bei Konello vorgesehen. Fuer diese kann ich seinen Mod einfach nachbauen.

• Sawok
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Na viel Spaß beim eintragen lassen, bisher hat sich keiner getraut von wegen Radabdeckung....die schmaleren Räder sollten besser nach vorn denke ich.
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Nachbars Lumpi
read
Hab mich schlecht ausgedrückt. Dass die Räder schmäler sind war darauf abgezielt den Vergleich mit Konellos Rädern zu ziehen.

Winter möchte ich:
VA: 215/45 R20
HA: 215/45 R20
fahren. Das meine ich, dass die hintere Räder schmäler sind (als die von Konello).

Hierbei sollte die Eintragung kein Problem sein, wenn ich die richtigen Spurtplatten montieren lasse und die Radabdeckungen verbreitete.

Im Sommer kommt wie bei Konello:
VA: 215/45 R20
HA: 245/40 R20
Das kann ich 1:1 von Konello übernehmen in Sachen Spurplatten und Verbreiterung der Radabdeckungen. Die Radabdeckungen passen dann auch für die Winterräder.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag