BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

Arno_60
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 7. Jun 2024, 11:05
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Pitcaro,
Danke für die Info.
Hast alles zusammen, Reifen&Fahrwerk eintragen lassen?
Meine KW-v3-Monteur meinte alles nacheinander.
Darf ich fragen beim wem und wo die Abnahme erfolgt ist
VG Arno
Arno
BMW i4 eDrive40, BMW i3s 120Ah
Anzeige

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

Benutzeravatar
  • Pitcaro
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 21. Dez 2024, 14:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Arno.
Ich habe alles einbauen und abnehmen lassen bei der BMW Tuning Werkstatt:
VOSS Competition GmbH in Eschweiler.
Die Felgen , original 5.5 und 6 x 20 Style 431 habe ich beim freundlichen Reifenhändler um die Ecke mit 195 55 20 vorher bestücken lassen und mitgebracht.
Bitte kontaktiere Voss Competition übers Internet.
Ansprechpartner Leo Bauer.
Mit freundlichen Grüßen,
Peter.

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

Scirocco
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:25
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Pitcaro hat geschrieben: 20250328_124822-01-01.jpeg20250328_124822-01-01.jpegHallo Arno 60,
Und alle I3S Fahrer.
Bin jetzt durch.
Heißt im einzelnen:
Gewindefahrwerk kw v3 (mein I3S ist jetzt noch ca.20 mm tiefer).
Reifen 195 55 20 rundum auf Serie 431 Felgen.
Alles mehrfach geprobt und getestet und eingetragen. (Tachoabgleich kein Problem)
Wie schön sich so ein I3S mit vernünftigem Fahrwerk und bezahlbarer Reifen fährt.
Kein Vergleich zu vorher.
Mfg.Pit
Das ist auch die Kombination, die ich schlussendlich anstrebe, Glückwunsch! :D
Welche Fahrwerkseinstellungen bei der Zug- und Druckstufe hast du gewählt? Ich gehe davon aus, dass die Federn härter/steifer sind als bei der Serie (kenne allerdings leider nicht die genauen Werte), daher braucht es auch entsprechende Dämpfer-Kräfte. Mein Ansatz wäre es gewesen, über die Zugdämpfung das Aufschwingen/Nicken zu bekämpfen, laut KW Einstellungsanleitung gilt allerdings:

  • "Der Fahrkomfort wird bei hohen Zugstufenkräften stark eingeschränkt."
  • "Aufgrund der degressiven Eigenschaften des Druckstufenventils beeinflusst eine harte Einstellung jedoch nicht das Einfederungsverhalten beim schnellen Überfahren von Absätzen oder Bodenwellen."
Das können wir auch gerne bei dem Fahrwerksthema weiter erläutern :)

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

Benutzeravatar
  • Pitcaro
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 21. Dez 2024, 14:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Scirocco.

Ich habe auf die Erfahrung und die Kompetenz der Tuning Firma VOSS Competition gesetzt.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Zu Fahrwerks Einstellungen kann ich nichts sagen.

Bitte übers Internet diese Firma kontaktieren.

Grüße.
Peter

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

Benutzeravatar
read
Hallo Pitcaro,
Mich würde interessieren was Du dafür ausgegen hast ? Denke auch drüber nach .
Beste Grüsse Bernd
beste Grüsse Bernd

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

Benutzeravatar
  • Pitcaro
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 21. Dez 2024, 14:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Bernd.

Bitte kontaktiere mich im persönlichen Bereich,
(private Nachricht)

Ich werde Dir dort die Preise für mein rundum Sorglos Paket nennen.

freundliche Grüße.
Peter

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

Benutzeravatar
  • Pitcaro
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 21. Dez 2024, 14:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Bernd.

Bitte kontaktiere die Firma VOSS Competition in Eschweiler.
Sie machen Dir ein individuelles aktuelles.
Angebot nach deinen Umbau wünschen.

Meine ersten Nachfragen zu meinem Umbau startete ich schon im Nov. 2024.

Die Preise werden sich jetzt geändert haben.

Grüße, Peter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag