BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

• Sawok
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Sawok wo ist dein Prüfer ansässig? Meiner will nämlich mehr Abdeckung als ich denke was nötig ist.
Auch schwierig, lief über Dekra Magdeburg war ein ortsansässiger Tuner mit im Boot, sollte auch ohne den Tuner gehen. Wenn man an wen gleichen Prüfer gerät, kann ja nicht 2mal unterschiedlich entscheiden denke ich.
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/
Anzeige

Nachbars Lumpi
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Danke! Magdeburg ist allerdings etwas weit weg von FfM.

Ich frage halt mal etwas rum, fall mein Pruefer doch noch was zu bemaengeln hat.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

• jojo323
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
MTK ist ja eine sehr i3-reiche (inkl. meinem) Gegend ;-).......Hessen ist aber allgemein, was Eintragungen angeht, etwas schwieriger. Hatte das bei meinem ehemaligen Verbrenner gemerkt.
i3s 120ah

read
Hallo, in Anbetracht eines Neuen interessiert mich auch der I3. Habe da schon eine Vorstellung. Die 20" LM Räder Doppelspeiche 430 würden zum capparis weiss bestens stehen. Nur meine Frage: Sind da Ganzjahresreifen möglich und wie ist allgemein das Fahrgefühl bei dieser Größe? Optisch eine Augenweide.
Dank an alle I3 Besitzer etc.
I3 120Ah fluid-black

• Sawok
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
e-tron2017 hat geschrieben: Hallo, in Anbetracht eines Neuen interessiert mich auch der I3. Habe da schon eine Vorstellung. Die 20" LM Räder Doppelspeiche 430 würden zum capparis weiss bestens stehen. Nur meine Frage: Sind da Ganzjahresreifen möglich und wie ist allgemein das Fahrgefühl bei dieser Größe? Optisch eine Augenweide.
Dank an alle I3 Besitzer etc.
Das sind die Räder vom I3s bzw. I3 mit Sportpaket, vorn 175 hinten 195, für die gibt es nur Sommerreifen, Fahrgefühl, es ist viel Grip vorhanden aber etwas hart im Abrollverhalten, halt 20 Zoll.
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Nachbars Lumpi
read
jojo323 hat geschrieben: MTK ist ja eine sehr i3-reiche (inkl. meinem) Gegend ;-).......Hessen ist aber allgemein, was Eintragungen angeht, etwas schwieriger. Hatte das bei meinem ehemaligen Verbrenner gemerkt.
Ich sehe ständig einen schwarzen i3s rum fahren. Könnte sein dass du das bist. Aber das besprechen wir eher per PN.
Ja hier im MTK ist viel los in Sachen i3. Ich habe bestimmt schon 25-30 verschiedene gesehen.

Ja in Hessen ist es durch diese zusätzliche Stelle beim TÜV grauenhaft was eintragen zu lassen.
Seit dem das Monopol für die 21er dieses Jahr gefallen ist, dürfen nun alle Prüforganisationen Abnahmen nach 21 machen, wenn sie einen aaS haben. :mrgreen:
Bis März dürfte das im Westen nur TÜV und im Osten nur Dekra. Die anderen Prüforganisationen dürften nur nach 19.x abnehmen. Zum Glück hat sich das geändert.

Somit umgeht man diese zusätzliche Stelle beim TÜV. Das ist auch der Grund, dass ich es bei GTÜ abnehmenen lasse.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

• Hacky
  • Danke erhalten: 1020 Mal
read
Hmm, ich habe ja gestern einen neuen i3s mit Winterrädern (155/70R19) bekommen und finde das Fahrverhalten auch schon ziemlich stramm, aber noch ausreichend komfortabel.

Die Original i3s-Sommerbereifung mit den 175 vorn und 195 hinten auf 20" wird mir dann vermutlich schon zu sportlich sein. Noch ist sie neu und unbenutzt, so dass ich ins Grübeln komme, ob ich überhaupt auf diese Kombination wechseln möchte - oder sie zumindest in diesem Zustand - noch mit erträglichem Verlust verkaufen sollte...
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Super3
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hacky hat geschrieben: Hmm, ich habe ja gestern einen neuen i3s mit Winterrädern (155/70R19) bekommen und finde das Fahrverhalten auch schon ziemlich stramm, aber noch ausreichend komfortabel.

Die Original i3s-Sommerbereifung mit den 175 vorn und 195 hinten auf 20" wird mir dann vermutlich schon zu sportlich sein. Noch ist sie neu und unbenutzt, so dass ich ins Grübeln komme, ob ich überhaupt auf diese Kombination wechseln möchte - oder sie zumindest in diesem Zustand - noch mit erträglichem Verlust verkaufen sollte...
Hallo ich fahre den I3s mit den 175 und 195er Reifen und finde das Fahrverhalten sehr gut. Auf keinen Fall zu sportlich bei entsprechenden Reifendruck und in bestimmten Situationen ist die Kombination den 155er Reifen überlegen. Schade das es dazu keine Winterreifen gibt. aber vielleicht kommt da noch was. Die 215er vom i8 sind keine Alternative für mich.

• mmaisch
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

nachdem DPD die Räder erst mal falsch ausgeliefert hat, habe ich nach 3 Wochen heute endlich mit der Montage beginnen können.
15mm Spurplatten haben vorne nicht gepasst. 18mm sind gut. Leider stehen die Räder dann relativ weit raus. Da wären die 195er besser, die es aber ja leider nicht als Winterreifen gibt...
Jedenfalls fährt es sich gut. Danke nochmal an alle, die hier Ihre Erfahrung geteilt haben.
Hätte zufällig über das Wochenende einen i8 ausgeliehen bekommen. Sieht toll aus das Duo.
IMG_20191102_152650_resize_22.jpg
Bin gespannt wie das Eintragen dann klappt...🙈

Sonnige Grüße
mmaisch
Emission impossible!!!

BMW i3 94Ah yellow-Aktion 02/2018-09/2019
BMW i3s 120Ah seit 09/2019

Nachbars Lumpi
read
So am 19.11. ist der nächste Versuch den heiligen Stempel zu bekommen.
Eine Abdeckung war total falsch, die ich bestellt hatte. Also müsste ich neu bestellen. Nächste Woche hat der aaS leider Urlaub, somit kann ich nicht schneller hin.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag