BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

Super3
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Glückwunsch aber ich hatte vorne mit 18 mm Spurplatten gerade mal 3 mm Luft zu den Federn wie soll das mit 15 mm Spurplatten gehen.
Anzeige

• Sawok
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Super3 hat geschrieben: Glückwunsch aber ich hatte vorne mit 18 mm Spurplatten gerade mal 3 mm Luft zu den Federn wie soll das mit 15 mm Spurplatten gehen.
Vielleicht ist es nicht bei allen Rädern gleich,2-3 mm Platz sind es bei mir, das war auch nie Thema, ist ausreichend, immer wurde eine unzureichende Radabdeckung moniert, mit den breiten Gummilippen war der Herr zufrieden. Es schleift nichts da stößt nichts an, ich habe die Dinger schon 4000 km dran in der Konfiguration.
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Super3
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sawok hat geschrieben:
Super3 hat geschrieben: Glückwunsch aber ich hatte vorne mit 18 mm Spurplatten gerade mal 3 mm Luft zu den Federn wie soll das mit 15 mm Spurplatten gehen.
Vielleicht ist es nicht bei allen Rädern gleich,2-3 mm Platz sind es bei mir, das war auch nie Thema, ist ausreichend, immer wurde eine unzureichende Radabdeckung moniert, mit den breiten Gummilippen war der Herr zufrieden. Es schleift nichts da stößt nichts an, ich habe die Dinger schon 4000 km dran in der Konfiguration.
Prima nur mit den breiten Gummilippen konnte ich mich nicht anfreunden. Aber vielleicht gibts irgendwann eine vernünftige Abdeckung dann versuche ich es noch mal.

Nachbars Lumpi
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Die breitere Abdeckung mache ich auch erstmal dran, damit der Prüfer abnickt. Der Termin ist schon am Montag. Da habe ich nicht so viel Zeit nach Alternativen zu suchen. Das mache ich, wenn alles abgenommen ist. Dann kann ich auch mit den Verkäufern ein paar Emails austauschen und genaue Größen erfragen bzw mir Bilder sxhicken lassen.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Nachbars Lumpi
read
Die Räder sind jetzt drauf. Sieht genial aus. Die Hälfte der Belegschaft beim Reifenhandel hat geschaut wie das Resultat ist. ;)
Mit den 18mm Distanzscheiben passt nur noch mein Mittelfinger flach zwischen Rad und Federbein. Könnte so ca 1cm Abstand sein.

Gleich klebe ich die Verbreiterungen auf. Der Haftvermittler lüftet gerade ab.

Beim Sachverständigen wird das eine ganz knappe Kiste. Trotz, dass ich 23mm Verbreiterungen aufklebe ist es vorne bei 30 Grad so seeeehr knapp.
Wenn das so nicht durch geht muss ich sehen, ob ich vorne mit 15mm Distanzscheiben noch hin komme. Die 3mm würden dann den Ausschlag geben, dass es passt.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

read
Kann mir jemand helfen die breiten 430 Design auf meinen i3 eingetragen zu bekommen?
Ich habe den Eindruck alleine durch die Abneigung gegen Elektromobilität immer einen Absage zu bekommen.

Ich habe bereits an der VA 15mm, an der HA 18mm je Seite und H&R Federn verbaut.
Ich würde gerne runterherum die 5,5J Felgen mit 195/55 R20 Reifen fahren.
Zur Not auch mit solchen Kotflügelverbreiterungen.

Vielleicht kann mir jemand ein Unterlagen von der Abnahme zukommen lassen.

Nachbars Lumpi
read
Habe den heiligen Stempel auch nicht bekommen. Auch wegen der Radabdeckungen. Die Abdeckungen wären dem Prüfer zu kurz. Dadurch, dass sie länger sein sollen brauche ich auch Breitere, da der Kotflügel an der VA nach innen gezogen ist.

Ansonsten scheint alles gut zu sein. Sobald ich die neuen Abdeckungen habe soll ich mich melden, dass wir kurzfristig die Finale Abnahme machen können.

• Sawok
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Habe den heiligen Stempel auch nicht bekommen. Auch wegen der Radabdeckungen. Die Abdeckungen wären dem Prüfer zu kurz. Dadurch, dass sie länger sein sollen brauche ich auch Breitere, da der Kotflügel an der VA nach innen gezogen ist.

Ansonsten scheint alles gut zu sein. Sobald ich die neuen Abdeckungen habe soll ich mich melden, dass wir kurzfristig die Finale Abnahme machen können.
Kommt mir bekannt vor.....
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Nachbars Lumpi
read
Irgenwie ist das voll undurchsichtig. 150mm über dem Mittelpunkt des Rades in der Ebene soll das Profil abgedeckt sein.

Ich hatte es im ersten Gespräch so verstanden, dass das Profil 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten abgedeckt sein soll. Nach dem Termin heute denke ich dass er 150mm über dem Radmittelpunkt mindestens 30/50 Grad meinte. Also wir hatten wohl klassisch an einander vorbei geredet.

REX-limited
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Es handelt bzgl. der Radabdeckung sich um nationales Recht und um EU-Recht siehe dazu:

https://www.keba-verlag.de/tuning-wiki- ... zulassung/

Der Prüfer sollte eigentlich die Regeln zum Vorteil des Kunden anwenden.
Ex: BMW i3 60Ah REX 11/2015, ionic silver, Suite - Rad 430 5,5x20 ET53 + Imperial AllSeason 195/55/20 - SCC-Spurplatten 30 mm, H&R Federn - Apple Carplay, Aktiv-Subwoofer, BMW i8 Lenkrad -> Tesla Model 3 Highland RWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag