BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

Super3
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke verstehe das Rad kommt dann 3,6 cm weiter raus ob das noch gut aussieht. Wäre schon wenn du ein Bild davon machen könntest.
Ich werde mal den Hinterreifen nach vorne montierten da kann ich mir das besser vorstellen.
Anzeige

Nachbars Lumpi
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Evtl schaffe ich es am Wochenende dass ich mal ein Rad montiere.
Ich muss mal schauen ob ich irgendwo noch einen ollen Wagenheber rum fliegen habe.

Ohne die Distanzscheibe wirst du uU das Hinterrad vorne nicht fest schrauben können. Das musst du testen

Vorne wird es bei meinem aussehen wie bei Konello auf den Bildern. Im Winter wird es hinten etwas schmaler, da ich hinten auch 215er fahren werde.

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich ganz schön uffgeräscht bin, dass die breiteren Reifen nun endlich bald drauf kommen? :lol:
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Nachbars Lumpi
read
So.... die Testmontage ist durchgeführt. Es sieht genial aus. Beim rangieren klang es nicht als ob was schleift. Die Reifen haben auch keine Schleifspuren.
Habe vorne und hinten 18mm Spurplatten ausprobiert.

Bild

Die Verbreiterungen von Eibach (XXL) passen für hinten. Für Vorne brauche ich andere, da die Eibach nur 20mm breit sind und sich recht weit in der Mitte anfangen zu verjüngen.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Dumbo
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
sieht echt richtig cool aus
die Felge mag ich auch
Seit Mai 2018 BMW i3 60Ah Bj 2013 ohne REX
Seit Oct 2023 Jaguar i-Pace First Edition MY19 Bj 2018

• Baddik
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mich interessiert noch fast mehr, was für eine Farbe Dein i3 hat? Hast Du den foliert? Sieht fast ein bisschen nach Estorilblau aus...
BMW i3s - 120 Ah - Imperialblau - I001-21-03-530 - ab 24.05.2019 (Baudatum: 13.05.2019) bis 08.02.2022
BMW i3s - 120 Ah - Aventurinrot - I001-21-11-535 - Ed. "Unique Forever" - seit 09.02.2022 (Baudatum: 15.12.2021)

Nachbars Lumpi
read
Das ist das Protonicblau und dazu ist er noch dreckig. Das Protonicblau vergibt echt viel wenn man vergisst mal zu waschen.
Es gibt nicht so wirklich viele in der Farbe.

Etwas folieren werde ich noch. Aber das kommt dann in das andere Topic.

fweber
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Sieht gut aus! Aber sehe ich das richtig, das sind vorne 215er? Warum fährst Du da nicht einfach die Styling 444 in 195?

Nachbars Lumpi
read
Ja sind rund rum die 215er vom i8. Das ist die kleine Winterbereifung des i8.

Jetzt wo ich die Felgen auf dem Wagen gesehen habe, bin ich echt am ueberlegen, ob ich im Sommer wirklich auf das Styling 470 mit 215/245 gehen soll.
Mir gefaellt das Styling 444 auf dem i3s so gut, dass die schmale i8 Sommerbereifung in195/215 wirklich eine Option sein koennte. Die kommt auch auf den Felgen im Styling 444.

Ueber die Sommerbereifung mache ich mir aber erst Anfang naechsten Jahres Gedanken. Trotz dass ich schon ein sehr gutes Angebot fuer Sommerkomplettraeder mit den Felgen im Styling 470 habe bin ich nun wieder unentschlossen wo die Reise hin gehen wird. :lol:

Super3
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hab’s auch mit den 215 versucht aber vorne stehen die zu weit über und die 195 gibts nur mit Sommerbereifung. Was sich BMW dabei gedacht hat ist mir schleierhaft! Aber vielleicht brauch ich die 155 Winterreifen dank Klimaerwärmung gar nicht.

Nachbars Lumpi
read
Vorne kann man mit einer Kotflügelverbreiterung das Profil abdecken. 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten von der Radmitte gemessen müssen bedeckt sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag