BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
BMW I3s 120AH mal unvernünftig:
20181116_074530.jpg
20181116_074634_001.jpg
20181116_163147.jpg
215er 20 Zoll Vorderachse
245er 20 Zoll Hinterachse
im Sommer sowie auch als Winterbereifung

Klar kommen jetzt die Aufreger: Wie kann man sowas machen - dazu braucht man sich keinen I3 holen. Die Reifen machen das kanze konzept kaputt - usw.

Mir kommt es immer drauf an, was außergewöhnliches zu haben. Das `"s" in soll ja auch für Sport stehen und der ist bei 155er Winterbereifung in der Kurve einfach inakzeptabel.
BMW steht schon immer für Fahrspaß und ich komme mit den breiten Schlappen jetzt im Winter inkl Heizung(Wärmepumpe) ca 220km im Comfortmodus und 240 km im Eco-pro Modus. Mir reicht das locker - ich habe 20 km einfach in die Arbeit.

Weitere Individualisierungen wie schwarze Alcantarabezogene Instrumententafel, Türverkleidungen, Innenhimmel und Säulenblenden sind bereits in Arbeit. Und das Sportlenkrad vom I8 ist auch noch geplant. Der Innenraum hat aufgrund der Faseroptik eine Aufwertung dringend nötig.

Alle blauen Akzentstreifen im Innenraum sollen ebenso auf Gelb geändert werden.
Zuletzt geändert von konello am Fr 14. Dez 2018, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das sieht ja mal geil aus :o
Bitte auch Fotos dann vom Innenraum posten.
Eine sportliche E-Kanone die provoziert, allein schon wegen der Aufschrift "Atomstrombomber" :lol:
Bei den fetten Gummis da drauf hätte ich schon schiss dass mir mal die Radaufhängung flöten ginge bei dem Mehrgewicht :)
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

USER_AVATAR
read
Fotos von hinten im Hellen wären noch besser :roll:
Was hat denn der Mann vom TÜV gesagt? Wieviel Bestechungsgeld musstest du zahlen?

Groetjes
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Ganze 59 Euro für die Eintragung :lol:
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 14. Dez 2018, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Basslo hat geschrieben:Das sieht ja mal geil aus :o
Bitte auch Fotos dann vom Innenraum posten.
Eine sportliche E-Kanone die provoziert, allein schon wegen der Aufschrift "Atomstrombomber" :lol:
Bei den fetten Gummis da drauf hätte ich schon schiss dass mir mal die Radaufhängung flöten ginge bei dem Mehrgewicht :)
Die Räder vom I8 sind ja gottseidank auch nicht allzu schwer 8-)

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

USER_AVATAR
  • krisi
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:32
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
WTF? Ist sicher nicht im Sinne des Original-Designers, aber sieht jetzt auch nicht so schlecht aus. Tuning von E-Autos wird bsetimmt ein interessantes Feld in den nächsten Jahren.

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
konello hat geschrieben:BMW I3s 120AH mal unvernünftig:
thumbs up! Sieh gut aus!
Was sagt denn der Verbrauch?

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

berti
read
Wärst du bitte so nett Einzelheiten zu nennen? Vielleicht möchte es ja jemand nachahmen.
- Welche Räder sind das?
- Welche Reifendimensionen wurden verwendet und von welchem Hersteller?
- Was wird für die TÜV-Abnahme benötigt?

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
magnummandel hat geschrieben:
konello hat geschrieben:BMW I3s 120AH mal unvernünftig:
thumbs up! Sieh gut aus!
Was sagt denn der Verbrauch?

um den gehts mir zwar nicht - aber um die 19 kwh/100km mit meinem Fahrprofil und Heizung bei aktueller Witterung.

Re: BMW I3s endlich mit (un)vernünftiger Bereifung

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
berti hat geschrieben:Wärst du bitte so nett Einzelheiten zu nennen? Vielleicht möchte es ja jemand nachahmen.
- Welche Räder sind das?
- Welche Reifendimensionen wurden verwendet und von welchem Hersteller?
- Was wird für die TÜV-Abnahme benötigt?
Original I8 Radsatz mit Spurplatten. Radlaufblenden müssen für´n TÜV etwas verbreitert werden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag