Lodge Interieur

Re: Lodge Interieur

win_mobil
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 417 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hallo,
ich schwanke noch zwischen Atelier und Lodge Interieur :roll: .
Zur Zeit fahre ich noch Atelier und habe ein schwarzes, unempfindliches Lenkrad.
Nun frage ich mich wie empfindlich ist Lodge im Alltagsgebrauch. Die Kosten sind ja nahezu identisch,
wenn man bei Atelier eine Zierleiste aus Holz dazu nimmt.
Sieht man Gebrauchsspuren am hellgrauen (?) Lenkrad und an den Sitzen?
vielen Dank
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)
Anzeige

Re: Lodge Interieur

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Polster bei Lodge sind relativ unempfindlich. Wenn mal ein Fleck drin ist, half bei mir bis jetzt immer eine Behandlung mit Sonax extreme Polster- und Alcantarareiniger. Gelegentlich werden die hellen Lederbesätze mit Levasol Cleaner und Conditioner behandelt und sehen auch nach 4,5 Jahren noch fast wie neu aus. Das Lenkrad ist zwar leicht zu reinigen (Levasol Leather Cleaner), aber trotzdem ein Problem. Die hellgraue Beschichtung löst sich im Laufe der Zeit ab. Meiner hat erst 33 tkm drauf, trotzdem sieht das Lenkrad schon abgestossen aus. Nicht schön...

Re: Lodge Interieur

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
30.oookm und alles sieht gediegen wohnlich aus, unempfindlich. Auch das Lenkrad. Irgendwelche Pflege bekommt weder Leder noch der Stoff, außer alle 1-2 Monate mal absaugen und ein kurzer Wisch mit Fensterklar. Lederpflege lehne ich ab, weil wasserlösliche Außenlackierung und Klavier-innenflächen u.U. das nicht mögen. Ich könnte auch nicht sagen, was der Weichmacher im Lederpflegemittel mit der Verklebung macht oder die Oberflächenfestigkeit oder den Oberflächenfarbmantel (macht man so bei Leder) reduziert /angreift.
Die täglich benutzten Sitzflächen sehen wie am 1ten Tag aus, sauber, knitter-faltenfrei. Die Holzfurniereinlagen sind fest und stabil, wir gehen mit der Handschuhklappe auch nicht zärtlich um.
Zuletzt geändert von E-Mobil-Foo am Di 1. Okt 2019, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
iX3

Re: Lodge Interieur

USER_AVATAR
read
Von irgendwelchen Abnutzungserscheinungen habe ich bisher auch noch nichts bemerkt, aber er ist ja auch erst 8 Monate alt. Für Flecken auf den Polster-Stoffen generell hat sich bei mir Spiritus bewährt. Sogar Blutflecken auf Polstern verschwinden allgemein relativ gut mit in etwas Wasser aufgelösten Blutverdünner-Tabletten, ASS/ Aspirin und Papiertaschentüchern . Lederpflege, keine Ahnung, noch nicht gemacht bisher, war noch nicht nötig.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Lodge Interieur

USER_AVATAR
read
Ich kann nur wärmstens Innendesign Atelier empfehlen (mit dunkler Eiche). Lederbezug ist einfach nur edel, auch beim evtl. Wiederverkauf.

Freue mich jeden Tag darüber beim Einsteigen!
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Lodge Interieur

win_mobil
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 417 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Robbi hat geschrieben: Ich kann nur wärmstens Innendesign Atelier empfehlen (mit dunkler Eiche). Lederbezug ist einfach nur edel, auch beim evtl. Wiederverkauf.
Atelier? und Leder? bist du sicher?
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: Lodge Interieur

USER_AVATAR
read
Er meinte Suite.

Meine Frau hat Suite und ich die Loft.
Die Suite ist zwar dunkel aber sehr Robust.
Meine Loft ist da wesentlich empfindlicher. Vor allem das Lenkrad. Optisch gefällt es mir aber wegen der modernen Optik sehr gut.
Lodge ist nicht meins.

Aber das wichtigste ist. Es muss gefallen.

Das helle Lenkrad, vor allem mit dem Ring, ist aber nicht wirklich robust.

Grüße Speedlimit
I3s 120ah
I3s 94ah
I3 60 und 94ah gehabt
PV 22kw Speicher 14,4kwh
Open WB mit Überschussladung

Re: Lodge Interieur

USER_AVATAR
read
Speedlimit hat geschrieben: Er meinte Suite.

Meine Frau hat Suite und ich die Loft.
Die Suite ist zwar dunkel aber sehr Robust.
Meine Loft ist da wesentlich empfindlicher. Vor allem das Lenkrad. Optisch gefällt es mir aber wegen der modernen Optik sehr gut.
Lodge ist nicht meins.

Aber das wichtigste ist. Es muss gefallen.

Das helle Lenkrad, vor allem mit dem Ring, ist aber nicht wirklich robust.

Grüße Speedlimit
Danke...meinte Suite!!..Ich glaub ich wird alt... :shock:
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Lodge Interieur

Babs
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:41
  • Hat sich bedankt: 229 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Das neue Eukalyptusholz ist dunkler, passt super zum neuen Lodge.
Spacekiwi hat geschrieben: Genau. Gibts keine Lodge+Eukalyptus Verfechter wie mich?
[/
I3s seit Okt.21, Kaschmir, Lodge, Vollausstattung

Re: Lodge Interieur

Babs
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:41
  • Hat sich bedankt: 229 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Misoko hat geschrieben: Das neue Eukalyptus dunkel matt ist in Natura VIEL heller als im Konfigurator und ist immer noch viel zu hell. Man kann sich fast nicht vorstellen, dass Eiche dunkel matt deutlich näher an der Lederflickenfarbe ist als Eukalyptus. Mich nervt das auch.

Es gibt kein anderes Eukalyptus mehr als das „Neue dunkle matte“. Es gibt auch keine anderen Farbmuster beim Händler, da sieht das „neue“ so aus wie das „alte“.

Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass BMW die Armauflage in der aktuellen Preisliste als „Braun“ bezeichnet, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Das als braun zu bezeichnen, dazu bedarf es schon mehr als Fantasie. Ein Weiß mit einem Hauch von Hellem Karamell trifft es wohl eher. Ok, Karamell ist auch ne Art von Braun..... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wenn meiner endlich im März kommt. Weiß mit Lodge und Eiche dunkel.....Hallo, wie siehter denn jetzt aus? Könntest du malBilder reinstellen? Möchte auch einen I3 bestellen und Lodge sieht am schönsten aus. Deine Farbkombi würde mich sehr interessieren.
I3s seit Okt.21, Kaschmir, Lodge, Vollausstattung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag