Undefinierbares Geräusch nach los fahren

Undefinierbares Geräusch nach los fahren

Lu4
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 00:41
read
Hallo zusammen, ich bin gerade in meinen i3 gestiegen und los gefahren und direkt wieder rechts ran weil ich dachte, irgendetwas wär kaputt.
Es gab ein Lautes dauergwräusch wie ein laufender Lüfter / Pumpe. Habe ich so noch nicht gehört.
Ging kurz nach dem stehen bleiben wieder aus. Das Ganze wiederholte sich ein mal, seit dem ist alles beim Alten.

Akku 85%
Akkutemperatur etwa 8°C
Umgebungstemperatur 8°C

Heizung an und auf 20°C 2. Stufe.

Weiß da jemand Rat?
Anzeige

Re: Undefinierbares Geräusch nach los fahren

backblech
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Etwas mehr Infos zu deinem i3 wären hilfreich, damit man vergleichen kann.
Ich habe vergleichbares auch schon gehört, hat evtl. mit der Wärmepumpe zu tun. Bei Inspektion war keine Fehlermeldung auf dem Auto. Einfach beobachten und weiterfahren. Der i3 meldet sich bei den kleinsten Kleinigkeiten mit Warnhinweisen im Display, also braucht man sich keine Sorgen machen solange da nix aufpoppt.
Ein fast leerer frunk macht auch Geräusche in Kurven :lol:
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Undefinierbares Geräusch nach los fahren

Lu4
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 00:41
read
Ist ein i3 mit Rex, also ohne Wärmepumpe.
Wenn ich den i3 starte gibt es immer ein Geräusch, als würde irgendein druckbehälter gefüllt werden. Immer nur kurz. Es wird innerhalb von 3s leiser und ist dann weg. Ziemlich leise. Ich habe das Gefühl, dass das was miteinander zu tun hat. Weiß wer was das ist? Klimakompressor?

Re: Undefinierbares Geräusch nach los fahren

Hiasibua
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 08:08
  • Wohnort: Bavaria
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Könnte die Vakuumpumpe für das Bremssystem sein. "Schlürrrrrff... KLONK!"
Kommt immer (evtl nicht nach kürzerer Standzeit, wenn der Druck noch reicht) kurz nach dem Schalten in D.
Bitte nicht am Carbon lecken!
BMW i3 BEV 60Ah seit 07.09.2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag