BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Hab wieder mal carwow i3(s) Angebote eingeholt, 1x17, 3x22 und 1x 28,3% :shock:
Angeblich eine Herbstaktion von/mit carwow. Hab von carwow meine ich nichts per Mail dazu bekommen (oder ist mir nicht augefallen), aber wenn ich hier bei carwow schaue, scheint was dran zu sein, i3 wie i3s: https://www.carwow.de/bmw/i3/angebote
i3s 120Ah seit 9/19
Anzeige

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

etwashoo
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 3. Jun 2019, 20:53
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
jodi2 hat geschrieben: Hab wieder mal carwow i3(s) Angebote eingeholt, 1x17, 3x22 und 1x 28,3% :shock:
Angeblich eine Herbstaktion von/mit carwow. Hab von carwow meine ich nichts per Mail dazu bekommen (oder ist mir nicht augefallen), aber wenn ich hier bei carwow schaue, scheint was dran zu sein, i3 wie i3s: https://www.carwow.de/bmw/i3/angebote
Das ist ok, aber Ende Oktober waren die Angebote besser. Jetzt spielt Carwow ein Bisschen Bullshit:

"Ihr Angebot beinhaltet diese Prämien:
2.380 € Umweltbonus - Herstelleranteil Details
2.000 € Umweltbonus - Staatl. Zuschuss auf Antrag"

Früher waren die 2000€ - "Staatl. Zuschuss" nicht ein Teil des Angebots. Am Ende ist 8-10% des Rabatts eigentlich das Fördergeld - doof finde ich.

Mit Innovationsprämie bekommt man über 30% "Rabatt".

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Ich fürchte Du hast Recht... Wenn ich meine Angebote bei vom Spätsommer jetzt nochmal aufrufe, rechnet carwow da scheinbar auch jetzt die 2000€ rein, da erscheine jetzt Rabatt-Prozente, die ich damals nicht geboten bekam und die Angebote haben kein Update der Händler bekommen.
Das ist wenig seriös, schade, Daumen Runter für carwow...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Gschmakofazy
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 8. Dez 2019, 12:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi Community,

nachdem ich hier im Forum viel mitgelesen habe und mich gut informieren konnte ist die I3 Bestellung nun endlich durch. Bestellt wurde am 29.11., Abholung in Muc derziet 11.3.

Nachlass gab es 25,7% (inkl Herstelleranteil (alt) und Innovationsprämie) bei Cloppenburg in Ansbach.

LG
Flo

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Christian1983
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 23:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin,

Ich habe am 14.11 für i3 120ah mit allem außer Alarmanlage und Apple 35648€ (inkl Herstelleranteil, Inovation, Umwelt und Schwerbehindertenrabatt 890€ bezahlt). gehen dann noch die 2100€ von der BAFA runter. macht ohne BAFA 30,70% (wenn ich jetzt kein quatsch gerechnet habe).

Händler war BMW Cloppenburg via Carwow.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Christian1983
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 23:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Abholung ist nächste Woche Montag oder Dienstag.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

moggmogg
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Habe auch am 30.11. den i3s mit fast alles drin bestellt. Incl. aller Rabatte, also auch den Bafa Anteil, ergibt zusammen rund 30% auf den Listenpreis. Angebot war von carwow. Aktuelle carwow Angebote sind jedoch rund 3k teurer. Auslieferung letzte Januar Woche.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

moggmogg
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Christian1983 hat geschrieben: Abholung ist nächste Woche Montag oder Dienstag.

Drei Wochen Lieferzeit? War das wirklich ein konfiguriertes Bestellfahrzeug oder ein bereits verfügbares?

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Gschmakofazy
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 8. Dez 2019, 12:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Alle drei zuletzgenannten Angebote sollten ziemlich genau den gleichen Rabatt bekommen haben (bei Christian durch Umweltprämie und Schwerbehindertenrabatt nochmal erhöht).

Die Lieferzeit von 3 Wochen finde ich für ein Bestellfahrzeug auch unrealistisch, wird vmtl ein bereits verfügbares Neufahrzeug sein. Aber freut mich natürlich, dass du nicht so lange warten musst. Allgemein scheinen die Lieferzeiten ausstattungsabhängig ziemlich unterschiedlich zu sein.

Und ich glaub, dass der November der perfekte Monat für eine i3 Bestellung war ... auch ohne erhöhten Umweltbonus. Die Rabatte haben jetzt im Dez schon deutlich nachgelassen und werden vmtl im Jan noch schlechter - das kompensiert auch kein Umweltbonus.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Christian1983
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 23:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin

Finde drei Woche auch selber sehr kurz (wenn auch nicht unmöglich, geht auch noch schneller FastLane Seat) Werde das aber nächste Woche dann mal prüfen. Jemand ne Ahnung wie ich das Herstellungsdatum heraus bekomme?

Update: VIN sagt Produktionsdatum 29.11.2019.

Gerade Nachricht von BMW bekommen Übergabe doch "erst" Mittwoch 18.12 :-)
Zuletzt geändert von Christian1983 am Fr 13. Dez 2019, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag