BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Kjeld hat geschrieben:
Armenius hat geschrieben: Inklusiv BAFA Händleranteil und Innvovationsprämie?
ja
Dann sollte schon bisschen mehr machbar sein. Ohne Eigenteil BAFA solltest schon bei mindestens 22% landen....
2019 BMW i3s
2021 Tesla Model 3 Long Range

THG Quote bei Elektrovorteil 350-400Euro -> Link
Anzeige

happydigit
read
Hallo, kann mir bitte jemand per pn die Kontaktdaten von dem Händler aus München schicken? Ich war heute bei BMW in Düsseldorf und dort war beim i3 mit Vollausstattung bei 39.600€ schluss. Das finde ich doch sehr Mau. Selbst bei carwow gibt es kein Angebot das günstiger als das auch München ist.

USER_AVATAR
  • oliverbieg
read
So, ich habe soeben zugeschlagen. I3s ganz gute Ausstattung. Macht mit Händlerrabatt, Innovationsprämie und Umweltprämie rund 24% ohne irgendeinen Wagen in Zahlung gegeben zu haben. Ich finde das Angebot vollkommen o.k, zumal der Verkäufer einen sehr netten und kompetenten Eindruck macht.

https://www.mydealz.de/deals/bmw-i3s-12 ... d-comments
BMW i3s
Audi A4 Cabriolet

Stroman
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe meinen BMW i3s in Imperialblau zu folgenden Konditionen bestellt (Firmenwagen-Leasing):

Bruttolistenpreis, inkl. Sonderausstattung: 53.020,- €
Nachlass, inkl. Innovationsprämie (14,30 %): 7.584,48 €
Umweltbonus (Herstelleranteil): 2.380,- €

Fahrzeuggesamtpreis: 43.055,52 €

Davon geht nun noch der Bundesanteil am Umweltbonus i.H.v. 2.000 € ab, macht am Ende rund 41.000 €, oder umgerechnet 22,5% unter BLP.
Hinzu kommen einmalig Überführungskosten von 995,- €.

Ist sicherlich kein Topangebot, aber ich war mit der Beratung und dem Service vollkommen zufrieden. Das Typ-2 Ladekabel gibt es oben drauf.
Winterräder habe ich keine dazu bestellt, da ich die Hoffnung hatte, dass es bis zur Auslieferung eine Alternative zu den 428er Jetblack gibt (ich bin kein Fan von schwarzen Felgen).

Bestelldatum war der 08.05.19, Übergabe ist für die 34. KW geplant (mein jetziger Leasingvertrag läuft noch bis Mitte September, ich hatte also keine Eile)
Bisher getestet:
BMW i3 94 Ah + i3s 120 Ah, Hyundai Ioniq Elektro, Jaguar I-Pace, Kia E-Niro, Tesla Model 3

Ab Ende August BMW i3s-Fahrer!

USER_AVATAR
read
Stroman hat geschrieben: Ich habe meinen BMW i3s in Imperialblau zu folgenden Konditionen bestellt (Firmenwagen-Leasing):

Bruttolistenpreis, inkl. Sonderausstattung: 53.020,- €
Nachlass, inkl. Innovationsprämie (14,30 %): 7.584,48 €
Umweltbonus (Herstelleranteil): 2.380,- €

Fahrzeuggesamtpreis: 43.055,52 €

Davon geht nun noch der Bundesanteil am Umweltbonus i.H.v. 2.000 € ab, macht am Ende rund 41.000 €, oder umgerechnet 22,5% unter BLP.
Hinzu kommen einmalig Überführungskosten von 995,- €.

Ist sicherlich kein Topangebot, aber ich war mit der Beratung und dem Service vollkommen zufrieden. Das Typ-2 Ladekabel gibt es oben drauf.
Winterräder habe ich keine dazu bestellt, da ich die Hoffnung hatte, dass es bis zur Auslieferung eine Alternative zu den 428er Jetblack gibt (ich bin kein Fan von schwarzen Felgen).

Bestelldatum war der 08.05.19, Übergabe ist für die 34. KW geplant (mein jetziger Leasingvertrag läuft noch bis Mitte September, ich hatte also keine Eile)
Gut (ver-) gehandelt! :)

Durch die Umweltprämie+ (Inzahlungnahme Diesel-BMW-Euro5) incl. Typ-2 Ladekabel habe ich ohne Berücksichtigung Bundesanteil Umweltbonus i.H. von 2000 € incl. Überführung (695 € Premium BWM-Welt) 28,78% Nachlaß vom BLP ausgehandelt.

Es waren aber zähe Verhandlungen! :D

Aber der Händler hat bestimmt noch zusätzlich an der Inzahlungnahme meines Gebrauchtfahrzeugs verdient!
BMW i3 120Ah seit 07/2019

OlavN
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Abend ins Forum,
ich habe die Diskussion über die Verhandlungspreise aufmerksam gelesen. Nun hatte ich letzte Woche ein Verkaufsgespräch bezüglich Neuerwerb eines I3. Da fiel mit keinem Wort die Option Innovationsprämie. Ich hatte aber auch nicht nachgefragt, weil mein Kenntnisstand war, das diese Prämie zum 31.12.18 ausgelaufen ist.
BMW schrieb mir im Dezember:
Zitat:
"Es gibt eine Innovationsprämie sowie eine Innovationsprämie +.

(Druckdatum der schriftlichen Bestellung – 01.01.2019)
(Kundenzulassung bis spätestens 30.06.2019)

Innovationsprämie: 1.500 € brutto

Business Paket (SA 9BD), Comfort Paket (SA 7RS), Navi Professional (SA 609) sowie die Telefonie mit Wireless Charging (6NW)

Innovationsprämie Plus: 2.200 € brutto

Business Paket (SA 9BD), Comfort Paket (SA 7RS), Navi Professional (SA 609), Telefonie mit Wireless Charging (6NW), sowie zusätzlich Komfortzugang (SA 322) und Driving Assistant Plus (SA 5AT)."

Meine Frage nun:
Es scheint ja wohl doch noch eine Nachfolgeprämie zu geben. Welcher notwendige Umfang muss bestehen und welche Höhe hat die Prämie?

Vielen Dank im Voraus aus dem sonnigen Schleswig-Holstein

Olav

USER_AVATAR
read
OlavN hat geschrieben: Meine Frage nun:
Es scheint ja wohl doch noch eine Nachfolgeprämie zu geben. Welcher notwendige Umfang muss bestehen und welche Höhe hat die Prämie?

Vielen Dank im Voraus aus dem sonnigen Schleswig-Holstein

Olav
Es gibt eine Nachfolgeprämie. Die Innovationsprämie+ gibt es nicht mehr. Nur noch die normale Innovationsprämie wie von dir beschrieben (allerdings auch keine 1500Euro wie damals sondern nur 1190Euro).
2019 BMW i3s
2021 Tesla Model 3 Long Range

THG Quote bei Elektrovorteil 350-400Euro -> Link

USER_AVATAR
read
Die „kleine“ Innovationsprämie (ohne Plus) sollte es noch geben. Bedingungen hierzu findest du hier im Forum, glaub sogar hier im Thread. Bei unserem Verkaufsgespräch wurde sie auch nie erwähnt, weil der Konfigurator den der Verkäufer nutzte, sie automatisch abzog. Erst auf Nachfrage wurde das bestätigt. Auf dem Angebot war es glaube ich auch ausgewiesen.
BMW i3s 120Ah Imperialblau

SkyPower
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Erstaunlich, wieviel Geld Leute ausgeben für so wenig Auto und Auslaufmodell. Ich fände den mit 30T€ brutte interessant, bis vlt. 33T€. Aber scheinbar kaufen den ja einige zu den Mondpreisen. Nun ja, es muss Liebe sein... 😉😂
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.

USER_AVATAR
read
SkyPower hat geschrieben: Erstaunlich, wieviel Geld Leute ausgeben für so wenig Auto und Auslaufmodell. Ich fände den mit 30T€ brutte interessant, bis vlt. 33T€. Aber scheinbar kaufen den ja einige zu den Mondpreisen. Nun ja, es muss Liebe sein... 😉😂
Naja.
Finde ich so nicht.
Das Auto ist immer noch sehr innovativ. Klar. Aktueller Stand und Autos die jetzt vorgestellt werden, sind vom Infotainment moderner. Tesla ist in einigen Bereichen auch weiter, aber...…..

- Deutscher Premiumhersteller
- Carbon Chassis
- Kunststoffaussenhaut
- Gewicht
Da gibt's nichts anderes.
Immer auf den Einsatzzweck bezogen.

Ich bin mir auch sicher das BMW mit dem i3 wesentlich weniger Gewinn fährt als mit nem 3er BMW. Und der kostet mit guter Ausstattung ähnlich viel.

Grüße Speedlimit.

P.S. Ausserdem ist jedes Auto genau soviel Wert wie der Endkunde bereit ist zu zahlen ;-)
I3 60Ah
I3s 94Ah
PV 22kw
Open WB mit Überschußladung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag