BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wahnsinn!!
Anzeige

USER_AVATAR
  • Wacek
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Armenius hat geschrieben:
Des weiteren gibt es das Ladekabel 3phasig 5Meter im Wert von 314,50Euro kostenlos on Top!
das gibt es aktuell (evtl. auf Nachfrage) bei jeder Neuwagenbestellung.
viewtopic.php?f=69&t=40985
vollelektrisch unterwegs seit 27.07.2019

USER_AVATAR
  • exvolvo1
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hallo Armenius,

Rabatte hin oder her, aber dein Eigenanteil der BAFA bei deinem Rabatt einzurechnen ist schon "etwas grenzwertig" finde ich; Das hat ja nicht wirklich was mit einem Nachlass von BMW zu tun.....
Trotzdem guter Preis ….

Viele Grüße

Stefan
11.17 Kia Niro PHEV Vision
verkauft 06.2019

BMW i3 120 bestellt 25.04.2019
BMW i3 120 verkauft 10.09.2021
Tesla M3 SR+ seit 09.2021
Tesla M3 bestellt 01.2022

Bonnet Referral Code RR4ZVX 17,55€ für Dich und für mich

USER_AVATAR
read
exvolvo1 hat geschrieben: Hallo Armenius,
Rabatte hin oder her, aber dein Eigenanteil der BAFA bei deinem Rabatt einzurechnen ist schon "etwas grenzwertig" finde ich; Das hat ja nicht wirklich was mit einem Nachlass von BMW zu tun.....
Trotzdem guter Preis ….
Viele Grüße
Stefan
Wenn du mein Angebot genau anschaust wirst du feststellen dass ich den reinen Händlerrabatt (22,51%) auch gesondert ausgewiesen hab. Im Endeffekt ist für mich als Kunde aber der Gesamtpreis ausschlaggebend. Ob die 2000Euro nun von BMW oder dem BAFA kommen spielt eine untergeordnete Rolle.

Bei der Berechnung des Leasingfaktors ist es beim I3 auch gängige Praxis die 2000Euro Leasingsonderzahlung außen vor zu lassen (da sie durch die BAFA Zahlung kostenneutral ist).
2019 BMW i3s
2021 Tesla Model 3 Long Range

THG Quote bei Elektrovorteil 350-400Euro -> Link

ccnacht
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Sehe ich genau so. :thumb:
100% voller Panda 120Ah, bestellt 30.01.2019, abgeholt 12.04.2019, openWB 11kw-AC

PiaRat
read
Armenius hat geschrieben: Heute einen I3s, zu wie ich finde sehr guten Konditionen, bestellt. Kein Fahrzeug in Zahlung gegeben und somit auch ohne Umweltprämie+. Es handelt sich auch um kein vorkonfiguriertes Modell. Die Austattung war somit frei wählbar.
Hallo Armenius, könntest Du mir bitte den Händler nennen? Gerne per PN.
Ich wolte meinen s morgen bestellen aber Dein Angebot scheint meines noch zu toppen ...

Danke im voraus & LG

busheizer
read
Das sieht wirklich nach einem Wahnsinnsangebot aus.
Mein Händler vor Ort hat mir folgendes angeboten:

i3S mit Liste 48.240€ für 33.760€ + 890€ Überführung (nach Angebot 30,02% Rabatt)
Eingerechnet sind dabei:
- Händlerrabatt
- Schwerbehindertenrabatt
- BAFA Händleranteil
- BMW Umweltprämie+

Sprich weiterhin gingen noch 2000€ BAFA ab und 8000€ würde es für meinen 2012er 320d geben.
Leasingangebot dazu war: 0/36/10tkm p.a. 323,63 oder 363,53 inkl. Versicherung.

Bei Carwow war der beste mit diesen Daten: 33.576€ allerdings schon inkl. Überführung (dafür 290km von mir entfernt, 31,8% Rabatt).
Da finde ich gute 27% schon extrem gut. Der Händler würde mich auch interessieren. :D

USER_AVATAR
read
@busheizer: Klingt erstmal nicht schlecht, rechnet man aber den Nachlass für den Diesel raus, bleiben nach meiner Rechnung noch 13,4% zzgl. Überführung. Da haben einige hier schon deutlich höhere Rabatte ohne Umweltprämie+ bekommen. Mal blöd gefragt: würdest du den 320d privat verkaufen, würdest du dann auch annähernd 8000 Euro dafür bekommen? Falls nicht, ist es definitiv ein sehr gutes Angebot (weiß nicht, wonach die Umweltprämie+ berechnet wird, aber zu verschenken hatte ja bisher noch niemand was)
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Mola
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Bei privatverkauf ist natürlich immer mehr drin.
Schätze so mittig zwischen Händler EK und VK.
Aber bei weitem nicht die Umweltprämie+, das sind die 7140 brutto oder?
Nach der Rechnung komm ich bei mir auf 37% + BAFA Anteil + Altfahrzeug. Das war im Dezember, inzwischen wär mehr drin, aber weis mans:-)
Mein alter Euro 5 125d wird jetzt mit 32% Aufschlag angeboten. Dafür interessieren mich die abgefahrenen reifen + bremsen sowie TÜV und der startstopp geschädigte Anlasser nicht mehr.
Gewährleisten muss er auch noch und wenn die nicht noch ein paar Liter Sprit reinkippen kommt der nächste Kunde bei der Probefahrt noch nicht mal vom Hof :mrgreen:

USER_AVATAR
read
In der Regel ist der Ankaufpreis sowieso Glückssache. Der Händler richtet sich weder nach Schwacke EK oder ähnliches. Das Fahrzeug wandert somit für 24h in ein Händlerportal (Ankaufbörse). Das erzielte Höchstgebot bestimmt den Ankaufpreis (somit ein "No Risk Geschäft" für den Händler). Vergleichbar mit einer eBay Auktion kannst du eben Glück oder Pech haben.

BMW bietet seine Umweltprämie+ nur auf Inzahlungnahmen aus dem eigenen Konzern. Es scheint weitaus transparenter zu sein als bei anderen Herstellern. Die Prämie wird wohl generell "on Top" gewährt. In meinem Fall wär bei entsprechender Inzahlungnahme eines BMW oder MINI die Umweltprämie+ zusätzlich gewährt worden (zu den 22,51% Händler-Rabatt bzw. 26,7% wenn man den BAFA Anteil mitrechnet).
2019 BMW i3s
2021 Tesla Model 3 Long Range

THG Quote bei Elektrovorteil 350-400Euro -> Link
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag