BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Elektro-fahrer
read
ccnacht hat geschrieben:
Elektro-fahrer hat geschrieben:... Liste 53000 Euro ohne Überführung. Euro 5 Diesel geht in Zahlung. Endpreis inkl Überführung und abgezogenem BAFA ist 37000Euro.
...
Ist der Diesel bei den 37Mille schon dabei?
Nein 21000 Euro bekomme ich noch für meinen alten Diesel. Ich muss 18000Euro dem BMW Händler bezahlen und bekomme noch die 2000 Euro vom Staat.
Also im Endefekt zahle ich 16000Euro drauf.
Ich denke das ist ein Top-Preis. :D
Anzeige

ccnacht
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ja, besser geht es nicht.
100% voller Panda 120Ah, bestellt 30.01.2019, abgeholt 12.04.2019, openWB 11kw-AC

Isomeer
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Der in der Ausstellung stehende VK 53000 Euro Nachlässe 2000 Anteil Staatsprämie,plus 890 Euro Gute Fahrt Paket plus noch 2000 Bafa ergibt ca. 48000 Euro
Einfache Erklärung? Falscher Händler! ;)
BMW-NL?

USER_AVATAR
read
Mein Händler hat mir einen noch nicht zugelassen i3 94Ah Angeboten.
Ausstattung:
Schnellladen
Wärmepumpe
Sitzheizung
Comfort Paket
Driving Assistant
Parkassistant
Navi Prof
Interieur Loft
Glasdach
Komfortzugang
LP: 48.690€

Leasingangebot:
24 Monate
Anzahlung 2.999€ (2.000€ gibt's von der Bafa zurück)
Überführung 795€
Monatliche Rate 285€
10.000km/Jahr

Was haltet ihr von dem Angebot?

Isomeer
read
Das ist hier doch ein 120Ah-Thread :lol:
Habe Dir daher mal dieses Fundstück anzubieten, falls Du die 120Ah-Reichweite gebrauchen kannst.
Ansonsten finde ich Dein Angebot auch ganz OK.

motion
read
Was ist denn für Privatkunden der günstigste Leasingtarif, wo bekommt man den?
Kein Restwertleasing, für die Nutzung zur Arbeit.

Graustein
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Servus zusammen,
habe folgendes Angebot erhalten und bitte um Einschätzung:

i3 120Ah
Liste 47.790, Angebot 39.550
+ Kosten für Überführung.
Gebe keinen Diesel ab, also keine Umweltprämie oder so, drin ist vermutlich das kleine Innopaket sowie die 2000+mwst für BMW.
Vom Staat gibt es ja 2000 wieder also effektiv 37550 + Überführung.
Finde ich erstmal ok, Bekannte meinen, da geht aber sicher noch mehr.
Was meint ihr?
Will auf jeden Fall nach Gratis Ladekabel fragen. Eins ist ja dabei? Also Schuko oder Typ2?
Bräuchte auf jeden Fall beide.

USER_AVATAR
read
Hmmm, Ende letzten Jahres ging bei mir noch mehr. Der Listenpreis lag ungefähr auf deinem Level und hinten raus kamen unter 37t€ inklusive schon der Überführung. Und davon gehen dann noch die 2t€ vom Staat ab. Allerdings gabs da noch die große Innoprämie und die gibt es ja aktuell nicht mehr, nur noch eine reduzierte kleine. Um das vergleichen zu können müsstest du also heute ca. 1500€ zu meinem Angebot von damals dazu rechnen, wären dann im Endeffekt etwa 36 inklusive der Überführung zum Händler.Da liegst du also effektiv mit dem Angebot noch 2t€ über meinem. Aber an sich schon kein schlechtes Angebot
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Graustein
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Also wenn ich 1500 von meinem abziehe lande ich bei 36000 + 800 Überführung vs 35000 inkl. Also 1800 Aufpreis.
Hält sich also in Grenzen, ich will jetzt auch nicht den letzten Cent rauspressen. Hab auf den letzten Seiten auch schon schlechtere Angebote gesehen.

PS:
Sehe du hast deinen Post noch überarbeitet :)
Denke wenn ich noch ein Typ2 Kabel on Top bekommen schlag ich ein.

USER_AVATAR
read
Mich wundert ewas, dass hier im i3 Forum carwow noch nicht genannt wurde. Hab den Service beim i3 jetzt zum ersten mal benutzt und kann eigentlich nichts schlechtes dran finden. Es kostet nichts, ist soweit ich das beurteilen kann auch anonym und das Wichtigste: man bekommt Angebote direkt mit dem Namen des Händlers.
Bei unserem i3 war die Preisspanne sehr groß, etwa zw. 6% und über 16% auf den Listenpreis. Das beste Angebot hab ich ausgedruckt und bin damit zum lokalen Händler, um zu fragen was noch möglich ist. Und siehe da, der neukalkulierte Preis war deutlich niedriger. Am Ende hab ich zwar nicht so viel Rabatt bekommen, wie ich bei einem Händler in 80km Entfernung hätte bekommen können, aber das ist für mich ok. Leben und leben lassen. Mir war es wichtiger, mit dem Händler vor Ort das Geschäft abzuschließen und da soll er auch etwas von haben.

Zudem wundert mich hier im Thread etwas die Art und Weise der Vergleiche, finde jedenfalls das Vergleichen der ganzen Ausstattungsdetails sehr mühsam, um ein Angebot als gut oder schlecht einzustufen. Würde es denn nicht ausreichen, zu erwähnen ob durch die gewählte Ausstattung die Innovationsprämie von BMW enthalten ist, dazu den Listenpreis inkl. Sonderausstattungen und den darauf gewährten Händlerrabatt (inkl. sonstige Nachlässe für z.B. Überführungskosten und kostenlose Zugaben wie Fußmatten deren Wert sich aus der BMW-Preisliste ermitteln lässt)? Dann müsste man nur noch 2 Zahlen miteinander vergleichen, oder übersehe ich hier gerade was?

Die Konditionen unserer Bestellung, auch wenn ich schon weiß dass es nicht das günstigste Angebot ist:

I3s 120 Ah Imperialblau
51.585,- Euro Listenpreis inkl. Sonderausstattungen und Zusatzleistungen
6.749,- Euro Rabatt gesamt (inkl. Hersteller seitige Bafa-Prämie und Innovationsprämie)

... insgesamt also rund 13% Nachlass. Dazu kommen dann noch die 2000 Euro vom Staat.
BMW i3s 120Ah Imperialblau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag