BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

miau
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 17. Nov 2018, 12:01
read
Hast du die große oder kleine Inno-Prämie darin, also die Austattung dementsprechend gewählt damit BMW noch die Inno-Prämie vergibt ? Dann würde ich sagen geht mit dem richtigen Händler noch mindestens 2t€ mehr, es sollte dann aber einer der richtigen Händler dafür sein.
Allerdings wurde ja schon hier geschrieben dass es ab 2019 diese Prämie nicht mehr geben soll. Ohne die Prämie passt das dann preislich schon so bei dir, solange es nicht Anderes dafür als Ersatz von BMW gibt.
Die "kleine" Inno-Prämie ist mit drin.

Na ich hoffe doch, dass es die noch gibt - der Verkäufer hat zumindest nichts gegenteiliges gesagt und auch nicht gesagt, dass ich mich schnell entscheiden müsste.
Anzeige

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Was man bei den Angeboten immer berücksichtigen muss: Ein Angebot ist per Gesetz unbegrenzt lange gültig, außer der Anbietende schränkt die Zeit ein. Und das wird auch gemacht. Da steht meistens ein Datum und ein Zeitraum drauf. Wie das intern mit Innovationsprämie etc. verrechnet wird spielt erstmal keine Rolle und im Normalfall auch nicht auf dem Angebot.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Nach den aktuellsten Infos eines i3 Käufers hier aus dem Forum gibt es die große Inno-Prämie seit dem neuen Jahr nicht mehr und die kleine hat sich auf 1000€ reduziert. Außerdem scheinen die Lieferzeiten des i3 sich jetzt eher in Richtung 3 Monate zu bewegen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Hallo miteinander,

sooo, habe heute auch die Familie Klatt bereichert.
Nach Tip hier aus dem Forum habe ich ohne Mühen gleich einen Händler gefunden, der gegenüber den Niederlassungen ein für mein Gefühl gutes Angebot gemacht hat. Gestartet bin ich bei der NL mit I3 und Paketen der großen Inno-Prämie. Farbe weiß. Preisnachlass ohne Prämien sagenhafte 2,9%.
Nach einem Gegenangebot des anderen Händlers (Forumstip) bin ich nun beim I3s, großes Inno-Paket, 2 weitere Ausstattungen, Metallic und Felgen schwarz gelandet. Und bin noch günstiger als der NL-Preis für die dezimierte Kiste.
Liste: 50.700€
Preis: 40.450€
Und Bafa geht noch ab!

Da musste ich sofort zuschlagen, da er mir heute noch die große Innoprämie durch Rückdatierung sichern konnte. Wie @bm3 schon aufgeführt hat, ab 2019 nur kleine Innoprämie und die auch noch reduziert. Und längere Lieferzeit.
Wobei ich da entspannt bin, der 3er Diesel läuft und im April brauche ich auch keine Winterräder mehr. Habe dann im Sommer Zeit mich entsprechend umzusehen.

Glückauf!
Peter_Wackel

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Peter_Wackel hat geschrieben:.... der NL mit I3 und Paketen der großen Inno-Prämie. Farbe weiß. Preisnachlass ohne Prämien sagenhafte 2,9%.
War bei mir genauso. Anscheinend sitzen die NLs noch auf einem ziemlich hohen Ross.
NL: 2% Rabatt
BMW Haendler: 12%+Praemien.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
  • jojo323
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 14:16
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bestpreis habe ich nicht, daher nur eine kurze Zusammenfassung. Ich habe beim lokalen Händler bestellt. Eventuell bin ich da noch zu altmodisch, aber ich denke da auch an zukünftigen Service etc. Und da soll das Autohaus im Taunus wirklich gut sein.

Preis brutto ist 53200, darauf gab es knapp 14% Nachlass und nach Beantragung noch minus der BAFA-Prämie. Für mich ein fairer Preis, zudem war Beratung und Kommunikation top!
i3s 120ah

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Hallo jojo323 ,
meine Stadt liegt halb im Taunus, halb im Westerwald. Die Lahn ist ja die Grenze.Also wohl nicht allzuweit von deinem Ort entfernt.
Ich bekomme meinen i3 auch vom lokalen Händler hier, der Weg bis zu diesem Angebot war aber schwerer. Ich hatte ein wesentlich günstigeres Angebot (um einige tausend Euro) eines weiter entfernten Händlers vorliegen und habe das ihm auch kommuniziert. Nach einigen Tagen hat mir dann der lokale Händler mitgeteilt dass man keinen Kunden vor Ort ziehen lassen möchte und dieses bessere Angebot sogar noch leicht unterboten. Danach war meine Entscheidung dann auch ziemlich klar.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Moin,

ich suche zwar nur den 94ah mit Rex, dafür aber zum „Bestpreis“, bin hier also richtig.

Nachdem ich hier so viel gelesen habe, Innovationsprämie und und und, bin ich heute mal zur Niederlassung Hamburg im Offakamp gefahren. Die haben wohl im Bestand noch drei 94er mit Rex, dachten aber „die kauft ja eh keiner mehr“.

Also ein Angebot erstellt, meine Vorraussetzungen sind , Abstandstempomat, Sitzheizung, Navi Professional.
Einer war dabei zum Neupreis von 51.000 Euro. Den konnte er mir für 46.000 Euro anbieten. Leider für mich viel zu viel.

Dabei hatte ich dem Verkäufer vorher gesagt, dass mit einem Kona für knapp unter 38.000 Euro konkurriert wird.

Enttäuscht bin ich dann von dannen gezogen, ich hatte mir mehr erhofft, gerade bei den 94er Auslaufmodellen mit Rex...

VG HH Jung

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Mit Rex ist eben vorneweg schon ein Stück teurer, aber das ist ja auch die Vergangenheit, jetzt gibts ja den 120er, mit dem bekommen viele Händler auch einen Preis unter dem des Konas mit großem Akku hin . Ist auch immer noch ein Unterschied ob man ein Auto was in D. produziert wird kauft oder eins aus Asien.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

tkitz
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:12
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Angebot?

https://www.carundko.de/bmw-i3s/

Zusammengefasst: fast komplett ausgestatteter neuer i3s für 199€ netto als Gewerbeleasing (übliche 10.000km/Jahr, 24 Monate, 420 Euro Überführung).

Der Preis ist eigentlich schon verdächtig niedrig, daher meine Frage ob jemand schon mal über den Anbieter ein Auto geleased hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag