BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

XTreMe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 29. Nov 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, meine erster Post hier :) vielleicht bin ich bald einer von euch!

Ich habe mir mal ein BMW i3s rechnen lassen.
Prämien wie folgt sind bei dem Nachlass mit eingerechnet:
~5% auf BLP
Innovationsprämie (2200€)
BAFA-Förderung (2000€)
BMW (2380€)
Umweltprämie+(7140€)
Schwerbehindertenausweiß (750€)

Ergibt ein Nachlass von 17100€, der i3s hat ein BLP von 51920€, damit lande ich bei einem Fahrzeuggesamtpreis von 34.820€.

Was haltet ihr davon?


Bild

Bild

Bild

Bild
Anzeige

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Sieht nach nem neuen Rekord aus. Wie hast du das denn hinbekommen? Kann man nur den Hut ziehen. Kommen ja noch 2k€ von der Bafa abgezogen.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Misoko
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da geht wohl ein BMW oder Mini Diesel in Zahlung, wenn mich nicht alles täuscht. 5 % auf den BLP ist jetzt nicht die Welt, oder mach ich einen Denkfehler?

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Ist nichts Besonderes wenn er das optimale Soll-Profil für die Diesel-Rückgabe, also wenn Wohnort und Arbeitsstelle optimal liegen für die Prämie, erfüllt. Die Prämie für die Diesel-Rückgabe verzerrt das Bild halt jetzt. Bei den "Rekorden" müsste man schon zwischen "ohne Dieselrückgabe" und "mit ..." unterscheiden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Isomeer
read
Misoko hat geschrieben:Da geht wohl ein BMW oder Mini Diesel in Zahlung, wenn mich nicht alles täuscht. 5 % auf den BLP ist jetzt nicht die Welt, oder mach ich einen Denkfehler?
Du liegst vermutlich richtig. Mal vom Schwerbehindertenrabatt abgesehen ist das "Stand der Technik" ;)
Wobei die 2k Bafa aus meiner Sicht nicht in den Nachlass kalkuliert gehören. Bestenfalls als Anzahlung beim Ratenkauf oder als Sonderzahlung beim Leasing.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Misoko
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich wollte gerade ein Bild einfügen, bin aber offensichtlich zu blöd dazu. Selbst die FAQs helfen mir nicht weiter.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Übung macht den Meister, Andere habens auch schon geschafft. :lol:

Erst hochladen, dann im Beitrag anzeigen lassen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Misoko
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
809D71FF-B792-4AEE-872C-CFF156508ACB.png
Dazu kommen dann noch die 2000.- € Bafa. Kein Inzahlunggabe eines Diesel oder sonstige Rabatte.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

berti
read
Misoko hat geschrieben:
809D71FF-B792-4AEE-872C-CFF156508ACB.png
Dazu kommen dann noch die 2000.- € Bafa. Kein Inzahlunggabe eines Diesel oder sonstige Rabatte.
Hast du 2 Fahrzeuge bestellt?
In einem früheren Post schriebst du:
Misoko hat geschrieben: So, nach einem langen Verhandlungstag reden wir jetzt über alles in allem bei dem Neupreis von 47020 von einem reellen Kaufpreis von 34820.-€. Habe fertig und werde am Montag bestellen. :mrgreen:

Das alles OHNE Dieselprämie.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

XTreMe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 29. Nov 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Artjom hat geschrieben:Kommen ja noch 2k€ von der Bafa abgezogen.
Die BAFA Prämie würde mein BMW Händler für mich erledigen, deswegen ist das als Nachlass inkludiert.
Isomeer hat geschrieben: Wobei die 2k Bafa aus meiner Sicht nicht in den Nachlass kalkuliert gehören. Bestenfalls als Anzahlung beim Ratenkauf oder als Sonderzahlung beim Leasing.
Das Problem ist, dass ziemlich viele das ganze wild kalkuliert haben. Und man keinen wirklichen Vergleich anstellen kann. Ich denke ich hab es sehr offen aufgeschlüsselt. Bei vielen weiß man nicht, was für eine Innovationsprämie, mit Bafa oder ohne usw.
Misoko hat geschrieben:Dazu kommen dann noch die 2000.- € Bafa. Kein Inzahlunggabe eines Diesel oder sonstige Rabatte.
In einem deiner anderen Posts hast du die BMW Umweltprämie sowie die Innovationsprämie(+?) noch mit dazu gezählt. Vergleichen macht es damit relativ schwer wenn man es nicht komplett aufschlüsselt. Interessant (für mich) ist eigentlich nur der Nachlass auf den BLP, die Prämien wie z.B Umweltprämie+ kann niemand beeinflussen.




Also die Frage, wer hat mehr als 5% auf den BLP OHNE jegliche Prämie mit einzubeziehen? Ich glaube dann wird es schon ehr dünn. Mein Verkäufer hat ziemliche Schmerzen gehabt, über seine 5% zu gehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag