Windgeräusche aktueller i3?

Windgeräusche aktueller i3?

E90Fahrer
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 26. Okt 2018, 17:33
read
Liebe E-Auto-Freunde!

Da ich täglich ca. 40km pendle und dabei die Hälfte der Strecke auf der Autobahn zurücklege, wäre mir eine gute Geräuschisolierung bis ca. 140km/h sehr wichtig.

Leider konnte ich den i3 bisher nicht auf der Auto Probe fahren (bei uns derzeit so gut wie keine verfügbar). Mit dem Firmen i3 konnte ich nur in der Stadt fahren und bekam das Grinsen nicht mehr weg.

Ich bin grundsätzlich Verbundsicherheitsgläser (also Akustikgläser) gewohnt.

Würde mich über eure Meinungen freuen!

LG E90Fahrer (P.S.: den E90 fahre ich schon länger nicht mehr, war aber ein tolles Auto)
Anzeige

Re: Windgeräusche aktueller i3?

ngier
read
Da schätze ich mal, der ist für dich zu laut. (vll Ohrenstöpsel)

Re: Windgeräusche aktueller i3?

E90Fahrer
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 26. Okt 2018, 17:33
read
Ok, als Alternative (das war möglich) bekomme ich für zwei Tage einen 530e zum Probe fahren. Aber der i3 wäre eigentlich das perfekte Auto, ich war in der Stadt wirklich so begeistert. Dort steckt er von der Geräuschkulisse (Außengeräuschdämmung) den aktuellen A6 (ganz neues Modlel) in den Schatten.

Re: Windgeräusche aktueller i3?

ngier
read
Wenn du in der Stadt aufgrund der Geräuschkulisse so begeistert warst, dann sind in dieser Stadt vll keine anderen Autos gefahren.

Leise ist der i3, aber die anderen nicht!

Re: Windgeräusche aktueller i3?

one-ge
  • Beiträge: 384
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich glaube, bei mir zieht es rein, jedenfalls habe ich auf der Autobahn nicht nur die Windgeräusche, sondern auch kalten Zug... :lol:

Gab es den E90 mit Verbundgläsern!?
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Windgeräusche aktueller i3?

Lu4
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 00:41
read
Ab zu BMW, ist schnell eingestellt. War bei mir extrem. Nu ist's komplett weg.
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 27. Okt 2018, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: Windgeräusche aktueller i3?

SirTwist
  • Beiträge: 78
  • Registriert: So 27. Aug 2017, 11:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich scheine da Glück gehabt zu haben. Richtig Windzug habe ich nicht, aber die Fahrgeräusche bei 140 km/h sind schon deutlich. Aber immer noch wesentlich leiser als ein Diesel bei eben jenem Tempo. Das Motorbrummen fehlt halt.

Zum Thema "Grinsen" gab es vor knapp einem Jahr übrigens einen eigenen Thread, da fragte jemand, ob das Grinsen irgendwann wieder weggehen würde. Also nach 10 Monaten erstmal noch nicht.

Re: Windgeräusche aktueller i3?

one-ge
  • Beiträge: 384
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Lu4 hat geschrieben:Ab zu BMW, ist schnell eingestellt. War bei mir extrem. Nu ist's komplett weg.
Gute Idee. Ich warte mal auf die richtig kalten Tage, es ist nicht dramatisch.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Windgeräusche aktueller i3?

E90Fahrer
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 26. Okt 2018, 17:33
read
one-ge hat geschrieben:Ich glaube, bei mir zieht es rein, jedenfalls habe ich auf der Autobahn nicht nur die Windgeräusche, sondern auch kalten Zug... :lol:

Gab es den E90 mit Verbundgläsern!?
Nein, aber ich hatte dazwischen leider zwei Audis. Mieseste Qualität.
Mein neuer A6 (ganz neues Modell), habe ich bereits gewandelt. Der A4 in der Familie aus 2015 ist leiser als der 110K A6.

Bin von der Marke geheilt.

Also ich weiß schon, dass ich selber fahren muss. Vl schaffe ich es irgendwo einen zu bekommen. Ich bleibe dabei, der i3 dämmt Außengeräusche in der Stadt besser als mein (ex) A6 aus dem Jahr 2018. Bin den i3 am Tag nach der Abholung meines Aufis bei einem geschäftlichen Termin gefahren. Grinsen, grinsen und nochmals grinsen.

Re: Windgeräusche aktueller i3?

USER_AVATAR
read
Wenns richtig leise sein soll: i8
Der ist mit Elektroantrieb nicht nur in der Ortschaft flüsterleise, sondern auch bei hochen Geschwindigkeiten, auf der Autobahn, extrem wenig Windgeräusche.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag