[UPDATE 24.05.2019] *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

Re: [UPDATE 14.03.2018] *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
perfekt
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: [UPDATE 14.03.2018] *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Ja die Vorfreude steigt!
Sehe mich schon an jenem Freitag frühmorgens an der Zwischenstation in der Oberpfalz einsteigen, das legendäre Ziel im Kopf. Ziemlich prickelnd! :)
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“

Re: [UPDATE 14.03.2018] *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

USER_AVATAR
read
am Wochenende werde ich weitere Neuigkeiten bzw. einen "Terminplan" im ersten Post veröffentlichen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

letzte Infos zur i3-Reise nach Berlin

USER_AVATAR
read
Liebe Teilnehmer, ich fasse dann mal das Wochenende zusammen:


Vorwort: Bitte lest den Text aufmerksam, ich habe die nächsten 2 Wochen viele berufliche Termine und nicht viel Zeit X Nachfragen zu beantworten, sollte dennoch etwas unklar sein, bitte ich um Geduld bei der Beantwortung.


Freitag:

Ich werde zentral die Eintrittskarten erhalten und die Bändchen für Samstag (dazu später mehr).
  1. Fahren auf der Rennstrecke/Race-Team-Treffen:

    Wir treffen uns um 12.15 Uhr PÜNKTLICH!! BMW Racing hat klar gemacht, dass wir nur gemeinsam auf das Gelände kommen, der Zeitplan der FIA ist streng. Wer zu spät kommt, hat Pech.

    Den Treffpunkt erfahre ich noch und teile Euch das mit. Ich gehe davon aus, dass wir vom Tempelhofer Damm aus auf das Gelände fahren.

    Wenn wir auf dem Gelände sind, wollen wir für ein paar Fotos zusammen kommen, ab 13 Uhr geht es dann angeführt vom i8 Pacecar auf die Strecke. Tempo wird etwa 50-60 kmh sein, überholen wird verboten sein, wer überholt, bekommt eine ordentliche Strafe aufgebrummt (Geldstrafe !!). Sicherheit steht an oberster Stelle, Sicherheitsinstruktionen erhalten wir vorher noch. Wir haben 15 Minuten auf der Strecke, also Zeit für 3-4 Runden vielleicht.

    Anschließend nochmals ein Fotoshooting, BMW will schauen, ob wir das "i" von BMW i mit unseren i3 darstellen können.
    Für Freitag haben wir dann einen Parkplatz auf dem Gelände.

    Danach ist geplant, dass wir das Team treffen und ein Fahrer für Gespräche zur Verfügung steht. Die Dauer kann ich schwer einschätzen, ich schätze länger als bis 14-14.30 Uhr wird das vermutlich nicht sein.

    Da im weiteren Verlauf weitere Trainingssessions anderer Rennklassen stattfinden, kann jeder nach belieben auf dem Gelände bleiben. Es waren zu wenige Interessenten für eine Bundestagsführung, sodass dieser Programmpunkt ausfällt.
  • 2. Abendessen:

    Für das Abendessen haben sich Stand heute 42 Personen angemeldet.

    Eine große Bitte: Ich habe aufgrund der Gruppengröße eine verbindliche Reservierung unterschrieben, treten wir nicht in dieser Größe an, kann das Lokal die freien Plätze berechnen, ich würde das gerne vermeiden und bitte Euch daher, auch Eure Zusage als verbindlich zu betrachten.

    Wir treffen uns um 19 Uhr in der Villa Rodizio, Milastraße 2, 10437 Berlin. Leider ist die Parkplatz-Situation dort recht angestrengt, wer mit Auto kommen will oder muss, kann hier parken: https://goo.gl/maps/vz3PmynQf1qEKkKY9

    Andernfalls ist die U-Bahnstation Eberswalder Str. der U2 die nächste Station.

    Die Tische sind auf den Namen Winkel reserviert, falls wer vor mir da sein sollte.

    Zum Thema Essen kopiere ich den Inhalt aus der Mail:

    "Die Spezialität unseres Hauses ist das brasilianische Zehn-Gänge-Erlebnis - Rodizio „all-you-can-eat“. 
    Dabei werden die verschiedenen Fleischspieße von unseren „Cortadores“ direkt am Tisch vom Spieß serviert.
    Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit sich an unserem reichhaltigen Beilagen-und Salatbuffet zu bedienen.
    Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Salaten, kalten und warmen Beilagen, wie z.B. Gemüse, Reis, Backkartoffeln, Quesadillas, Wedges, eine Suppe, diverse Saucen und Dips.
    Inklusive gibt es ein 2 Gänge Dessert: warme Bananen mit Schokoladensauce und Kokosraspeln sowie gegrillte Ananas am Tisch flambiert.

    1) mit dem Rodizio ,,All You Can Eat,, anstatt 26,90 € für 24,90 € pro Person."


    Wer kein Rodizio möchte sondern ála-Card essen möchte muss aufgrund der Gruppengröße mit Wartezeit rechnen oder er wählt vorher aus und teilt das dem Restaurant selbständig unter Verweis auf die Reservierung mit.

Samstag:
  1. Für den Samstag das wichtigste vorneweg:

    Es gibt KEINE Parkplätze für uns, aufgrund der Parkplatzsituation empfehle ich die Anreise mit dem ÖPNV.

    Es sind nach meinem letzten Gespräch mit BMW am Samstag keine speziellen Programmpunkte mit uns geplant, der Zeitplan ist zu knapp dafür.

    Alle, die ich am Freitag schon traf, haben schon Ihre Karten und Bändchen.

    Für alle anderen, die Freitags weder an der Rennstrecke noch beim Abendessen waren, Ihr müsst Euch mit mir verabreden um die Eintrittskarten und Bändchen zu bekommen. Mir persönlich wäre es am liebsten, Ihr kommt im Laufe des Abends zur Villa Rodizio.

    Ich werde allen noch meine Mobilfunknummer per PN senden.

    Zu den Bändchen: nach Erläuterungen von BMW Racing haben wir damit Zugang zum BMW Race Truck (Hospatility), dort kann man sich mal hinsetzen und relaxen und wohl vom Dach auch das Rennen verfolgen. Standort des Trucks kenne ich noch nicht, sobald ich diesen erfahre, lasse ich euch das wissen. Das heißt wohl auch, dass die anderen Karteninhaber mit ihren Partnern dort hinein können.

    Falls wer einzeln sitzt und andere Paare getrennte Plätze haben, kann ja nach Bedarf getauscht werden.
  • Es wird am Samstag KEIN alternatives Programm von mir angeboten werden, das Interesse war hier zu gering. Ich empfehle Wikipedia mit dem Stichwort "Sehenswürdigkeiten Berlin", da ist wirklich viel zu finden.
  • Abendessen:

    Zum Abendessen treffen wir uns im Lokal "Zur Gerichtslaube", Poststraße 28, 10178 Berlin um 19 Uhr. Das Restaurant befindet sich im ursprünglichen Teil Berlins. Parken in unmittelbarer Umgebung ist schwierig, am besten parkt man in den Rathauspassagen (Parkhaus) und läuft die paar Meter zur Gerichtslaube.

    Das Essen solltet ihr schon alle ausgewählt haben.
Sonntag:

Für Sonntag habe ich nun kein weiteres Programm, ich denke, wir können uns kurzfristig verabreden, gerne zeige ich Euch interessante Punkte in der City, oder wir fahren nach Potsdam und schauen uns im Park Sanssouci um. Von dort kann man gut via A2/A9 die Heimreise gen Westen/Süden antreten.

Allgemeines:

Für E-Kennzeichen gibt es in Berlin KEINE besonderen Vorteile, schon gar nicht beim Parken. Die Parkgebühren unterscheiden sich im Stadtgebiet je nach Stadtlage, ist eigentlich alles ausgeschildert. Wer mag, und das empfehle ich, kann das Handy-Parken nutzen, wie z.B. von BMW: Park Now.



Ich freue mich auf die Tage und auf vor allem auf Euch.


UPDATE: Anmerkung; diesen Text gibt es als PDF am Ende des ersten Beitrags als Download; dort sind dann auch Links zu den Restaurants enthalten
Zuletzt geändert von Fridgeir am So 12. Mai 2019, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: [UPDATE 11.05.2019] *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

WernergoE
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 19:43
read
Wow, super organisiert. Ich schaue dass ich die Tickets am Freitag Abend abholen kann. Je nachdem wie schnell mich der I3 nach Berlin bringt. Ansonsten melde ich mich.
Schade dass ich Freitag tagsüber nicht dabei sein kann. Hört sich ja echt spannend an.

Re: [UPDATE 11.05.2019] *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

USER_AVATAR
read
Mir fällt gerade noch eine Info ein, die ich Euch bisher nicht mitgeteilt habe, am Rennwochenende wird wohl auch der iNext dort zusehen sein, der Autonome i3 und andere BMW Schmankerl.... wobei, vielleicht stellen Sie auch die Server aus, mit denen sie ab 2021 die dann zuverlässigen CD-Dienste betreiben wollen :roll: ;)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: [UPDATE 11.05.2019] *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

USER_AVATAR
read
wichtige Info, die Euer Handeln verlangt:

BMW schreibt mir zur Teilnahme auf der Rennstrecke:

"es ist zwingend notwendig, dass jedes Fahrzeug im BMW i Korso auf der Rennstrecke eine eigene Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung besitzt.

Sind Sie so gut und könnten Sie uns für die Planung die Kennzeichen der teilnehmenden Fahrzeuge zukommen lassen."


Daher die Bitte an die Teilnehmer, die Freitag auf der Rennstrecke mit ihrem i3/i8 mitfahren möchten, sendet mir Eure Kennzeichen.

Entweder hier per PN, oder via Threema oder Telegram (@Fridgeir).

Vielen Dank.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: [UPDATE 14.05.2019] *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

stevemac
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:00
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Stefan, hier kommt mein Kennzeichen: TG 220 0966 (Schweizer Kennzeichen)

Re: [UPDATE 14.05.2019] *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
stevemac hat geschrieben: Hallo Stefan, hier kommt mein Kennzeichen: TG 220 0966 (Schweizer Kennzeichen)
Ihr habt schon siebenstellige Nummern im Thurgau? Bin ja immer mal wieder in meinem schönen zweiten Heimatkanton (Bürgerort Märwil) unterwegs, aber das ist mir bisher nicht aufgefallen. Nicht daß dir ein Tippfehler die Party vermiest ;-)
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“

Re: [UPDATE 14.05.2019] *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

USER_AVATAR
read
ich habe heute einen weiteren Anruf von BMW erhalten, der Zeitplan am Freitag variiert leider noch. Unsere Streckenzeit ist etwas nach hinten verlegt worden der Treffpunkt bleibt aber erst einmal.

Das Teammeeting ist weit nach hinten gerutscht. Nach derzeitigen Stand 17.15-17.45 Uhr.

Alles noch nicht. Bitte habt Nachsicht, mein Kontakt im Raceteam ist bemüht seine Zusagen einzuhalten.

Sobald ich feste/weitere Neuigkeiten habe, melde ich mich.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag