[UPDATE 24.05.2019] *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

[UPDATE 24.05.2019] *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

menu
Benutzeravatar
folder So 21. Okt 2018, 16:07
[UPDATES AM ENDE DES ERSTEN BEITRAGS]

Hallo liebe i3-Freunde,

einige von uns kennen sich bereits von der eRuda 2017, das führte uns zu der Idee, uns auch mal im Rahmen einer "Ausfahrt" zu treffen. Im Frühjahr haben wir so Quedlinburg erkundet, einen DiY-Workshop für die Kofferraumbeleuchtung abgehalten und viel Spaß zusammen gehabt.

Als wir Abends so in Quedlinburg zusammensaßen, wurde diese Idee weiter gesponnen. Es wäre doch spannend, Teile Deutschlands durch oder mit anderen i3-Fahrern kennenzulernen.

Als Berliner war ich nur mäßig begeistert, dass die große Mehrzahl sich für Berlin ausgesprochen hat. Aber ich kann sagen, 'Challenge accepted' :D .

Und da wir in Berlin den geeigneten Aufhänger für ein Treffen der i3-Freunde haben, habe ich bei der diesjährigen eRuda den 25.05.2019 bzw. dessen Wochenende vorgeschlagen. Es ist das Wochenende, an welchem auch die Formula-E in Berlin gastiert.

Daher, wer Interesse an einer Reise im i3 nach Berlin hat, möge sich dieses Datum reservieren.

Ich werde versuchen, ein bisschen Rahmenprogramm zu organisieren. News werde ich hier posten, es wird noch Listen geben, in die Ihr Euch eintragen könnt.

Kurz vorab zum Thema Hotel: es gibt derart viele in Berlin, sodass ich dieses Thema für mich ausklammere. Es wird möglicherweise eine Empfehlung geben, mehr auch nicht. Strom ist in Berlin eigentlich kein Thema.

So, so viel für's erste. Ich freue mich auf Euch in Berlin!!

[Update1 - 06.11.2018]

Damit ich ein Teilnehmervolumen für die Planungen einschätzen kann, bitte ich die Interessierten, sich an der folgenden Abstimmung zu beteiligen. Ich habe bewusst aus Datenschutzgründen keine Doodle-Liste sondern einen DSGVO-konformen Terminplaner vom Deutschen Forschungsnetzwerk verwendet (Danke @wobber für den Hinweis)

https://terminplaner4.dfn.de/XLYtvvxhaIvB8cyG

Da es nur begrenzte Kontingente für Plätze/Karten geben wird, gilt immer das Windhundprinzip (first come - first served)

[Update2 - 08.12.2018]

Ein schwieriges Thema, Gruppenkommunikation. WhatsApp gibt es bei mir schon aus beruflichen Gründen nicht. Ich habe daher in Threema eine Gruppe für den schnellen Austausch der Teilnehmer eingerichtet. Wer dort hinein möchte, sendet mir seine Threema-ID. Ich werde dort in ein paar Tagen eine Abstimmung (das ist dort in Threema gut integriert) zum Abendessen bzw. dessen Lokalauswahl anstoßen.

[Update3 - 14.03.2019]

der 25.05. naht und ich möchte Euch mit Updates versorgen:

BMW hat mich informiert, welches Zeitfenster für uns am Freitag vorgesehen ist. Da bereits am Freitag Rennen und Trainingsessions sind können wir für etwa 15 Minuten ab 13 Uhr auf die Rennstrecke. Das ganze begleitet von PaceCar, dem i8. Damit BMW weiß, mit wie vielen Personen/Autos wir kommen, habe ich die Umfrage (siehe Update1) erweitertet. Dort könnt Ihr Euch eintragen, ob ihr um 13 Uhr dabei sein wollt. WICHTIG; nur diejenigen, die dort aufgelistet sind, werden Zugang erhalten!! (das erfolgt aus Sicherheitsgründen). Und wichtig, ihr solltet etwa 30 Minuten vorher am/auf dem Gelände sein, dazu später mehr.

Für die weniger Rennsportinteressierten habe ich über Kontakte eine Besichtigung des Bundestags angefragt. Auch hierfür habe ich in der Umfragetabelle eine Spalte eingerichtet. Bitte teilt mir mit, ob ihr Interesse daran habt. Ich habe als Zeitpunkt erst einmal 15 Uhr vorgesehen. WICHTIG: Aus Sicherheitsgründen muss ich Eure persönliche Daten mind. 2 Wochen vorher an die Bundestagsverwaltung übermitteln (Name/Vorname/Geburtsdatum).

Für Freitagabend ist in der Villa Rodizio für 40 Personen reserviert. Bitte tragt Euch in der Umfrage ein, wenn Ihr dabei sein wollt. Es gibt brasilianisches Essen vom Spieß direkt am Teller geschnitten, "All-you-can-eat" für 24,90 EUR pro Person. Solltet Ihr a-la-Carte essen wollen, informiert mich bitte direkt, denn bei 40 Personen muss ich das vorher ankündigen sonst schafft das die Küche nicht.

Ich warte noch immer auf die Einladung von BMW zum Teamessen am Freitag Abend. Sollten wir diese erhalten, würde statt der Villa Rodizio das BMW-Teamessen wählen. Das ist alles für Euch wahlfrei, Ihr könnt auch selbständig die Stadt erkunden. Aber bitte, wenn Ihr zugesagt habt, gebt mir rechtzeitig Bescheid, wenn das nicht klappt. Ich bin hier schon Verpflichtungen eingegangen, die teuer werden können. Noch kann ich stornieren.

So, der Samstag: Eine "Präsentation" der Fahrzeuge scheint nicht zu klappen, der Zeitrahmen ist so eng, wenn, wird das spontan. BMW versucht für uns Stellflächen zu organisieren. Die erste Trainingsession ist wohl schon kurz nach 8 Uhr, und da ist dann auch das Gelände schon offen. Das bedeutet, dass wir uns "frei", auch von der Zeit her, bewegen können. Ich werde sicher schon früh an der Strecke sein und dann schauen wir. Mein BMW Kontakt versucht sich an einem Kartenupgrade, wenn ich mehr weiß sag ich Bescheid. Dabei hat er auch im Hinterkopf, dass einige sich selbständig Karten besorgt haben.

Für Samstagabend haben wir ja schon ein Essen in der Gerichtslaube anvisiert, bitte denkt daran, wenn Ihr daran teilnehmen wollt, Eure Speisewünsche hier zu hinterlassen. Mehr zum Samstagabendessen findet Ihr in diesem Post => viewtopic.php?f=69&t=35575&start=40#p931170

Bleibt der Sonntag. Die anvisierte Rollertour erweist sich als zu teuer. Der eRolleranbieter möchten größere Beträge für den An/Abtransport der Scooter von/zu einem Wunschort. Hier bin ich noch am evaluieren, was wir machen.

Ganz allgemein hat mich BMW informiert, dass unsere Karten bereits am Freitag, weil es schon ein "Renntag" ist, am Eingang bereitliegen werden. Ihr erhaltet dazu natürlich rechtzeitig Infos von mir.


Also, bitte füllt die Umfrage von Update1 mit weiteren Infos.


[Update4 - 11.05.2019]

Hier kommen nun die Infos zur Veranstaltung: einerseits als PDF-Datei zum Download und andererseits als wall-of-text.
attach_filei3-Reisen-Berlin-letzte Infos.pdf
(558.86 KiB) 66-mal heruntergeladen
viewtopic.php?f=69&t=35575&p=1000542#p1000542



[Update5 - 14.05.2019]

Ich brauche für die Teilnehmer, die Freitags auf die Rennstrecke wollen, ihr Kennzeichen. Mehr dazu hier:

viewtopic.php?f=69&t=35575&p=1002394#p1002394


[Update6 - 21.05.2019]

Jetzt ist es fast soweit, ich weiß nicht, wer aufgeregter ist, Ihr, weil ihr die größeren Strecken bewältigen müsst, oder ich, ob alles klappt. Ich hoffe, Ihr seht mir es nach, wenn irgendwo improvisiert werden muss.

Weitere Info:

Der Zeitplan für Freitag hat sich verändert. Das Treffen findet nun um 12.30 Uhr statt (vorher 12.15 Uhr). Wir treffen uns auf dem Parkplatz 2 (P2) - https://goo.gl/maps/bmFRNr34a52tkiws9 -. Dort werden wir von meinem BMW Kontaktmann begrüßt. Anschließend werden wir eine Einweisung eines FIA Mitarbeiters erhalten. Wir können von 13.55-14.10 Uhr auf die Strecke, angeführt vom i8 Safetycar.

BMW ist bemüht noch etwas Zeit auf der Strecke zu bekommen, da wollen wir auf der Zielgeraden werbewirksam ein paar Fotos mit allen Autos (i3/i8) machen.

Von 17.15-18.15 Uhr ist der "Pitlane-Walk" (Boxengassen-Rundgang); Ihr habt alle eine Nachricht von mir, mit der Anzahl der Teilnehmer erhalten die ich für den Pitlane-Walk vermerkt habe. Wer keine Nachricht erhielt sich aber für die Rennstrecke/Team-Treffen gemeldet hatte, bitte schnellstmöglich eine Info an mich.

Der Rest des Programms, wie am 11.05.2019 beschrieben, bleibt erhalten. Nochmals zur Erinnerung. Wer in der Villa Rodizio am Freitagabend kein 'Rodizio' (All-you-can-eat) haben möchte und keine Wartezeit aufs Essen riskieren will, sollte sich vorab beim Lokal melden. Aber das steht auch in der PDF-Datei.

Noch Fragen??

[Update7 - 24.05.2019]
Formula E Übersicht.png
Zuletzt geändert von Fridgeir am Fr 24. Mai 2019, 09:37, insgesamt 12-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-19-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
Anzeige

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

menu
Benutzeravatar
    Udo
    Beiträge: 43
    Registriert: Di 27. Jun 2017, 12:54
    Wohnort: 83671 Benediktbeuern
    Danke erhalten: 4 Mal
folder So 21. Okt 2018, 17:31
Also wir sind auf jeden Fall am 25.05. in Berlin! Das wird wieder eine Station auf unserer Urlaubstour von Bayern nach Ostfriesland und zurück über Hamburg, Berlin und Thüringen.
28 Diesel-Jahre mit 700.000 Diesel-km sind vorbei - nun hat das E-Erlebnis begonnen!
BMW i3 BEV 94 Ah EZ 21.08.2017 :D
Sion reserviert am 04.06.2018

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

menu
Benutzeravatar
    LocutusB
    Beiträge: 1627
    Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
    Wohnort: MUC
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 44 Mal
folder Mo 22. Okt 2018, 17:54
Juhu, dabei :-). Danke für die Initiative.
BMW i3 - EZ 02/19 - 16tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-18-11-539 - Stand 09/19

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

menu
Benutzeravatar
    midimal
    Beiträge: 6728
    Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
    Wohnort: Hamburgo
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mo 22. Okt 2018, 21:33
Wir wären dabei - darf ich mit I3s+REX auch? ;)
Bild
I3s 94Ah+REX ab Nov'18 -> Ladesäule zu teuer oder kaputt - so what ... :roll:

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

menu
Benutzeravatar
    mirkoelectric
    Beiträge: 263
    Registriert: Mo 2. Mär 2015, 16:52
    Wohnort: Erfurt
folder Di 23. Okt 2018, 12:54
ich wäre gerne dabei - bis dahin sollte mein i3s 120Ah geliefert sein ;-)
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

menu
Benutzeravatar
folder Fr 26. Okt 2018, 22:14
Wir auch - zumindest hat Sich Frau Endurance den Termin im Urlaubskalender markiert :)
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: http://www.elektrifiziert.net

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

menu
Changer
    Beiträge: 10
    Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:19
    Wohnort: Wolfenbüttel
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Fr 26. Okt 2018, 23:44
Mal schauen ob es klappt. Termin ist auf jeden Fall mal notiert.

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

menu
Benutzeravatar
folder Di 30. Okt 2018, 11:36
Ich kann mal einen kleinen Zwischenstand geben:

1. alle wichtigen Infos werde ich im ersten Post ergänzen
2. ich habe BMW kontaktiert und um Unterstützung gebeten. Und was soll ich sagen, BMW Sportsponsoring möchte uns großzügig unterstützen, was das alles sein wird, verrate ich noch nicht, aber es wird, wenn das klappt, grandios. stay tuned ....
3. Wer plant, wirklich zu kommen, dem sei der Hinweis bewusst, dass es vermutlich Freitag und Samstag Programm mit Bezug zu BMW gibt, Sonntags werden dann Sightseeing Angebote möglich sein.
4. Ich werde rechtzeitig Teilnahmelisten/Umfragen veröffentlichen, da geht es dann nach der Reihenfolge der Anmelder.

so viel zu nächst.

Vielen Dank an BMW jetzt schon mal, wenn ich an die Vorschläge denke, die mir gemacht wurden, dann entsteht da eine sehr sehr große Vorfreude.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-19-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

menu
dorenthe
    Beiträge: 75
    Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:14
    Hat sich bedankt: 3 Mal
folder Di 30. Okt 2018, 11:53
notiert, bei zwei kleinen Kindern, immer so eine Sache mit der Planung :roll:

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

menu
Benutzeravatar
folder Di 30. Okt 2018, 12:00
Termin ist reserviert :mrgreen:
Danke für dein Engagement.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag