i3 Kaufberatung 120Ah

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich schreib erst mal was zu dem was ich persönlich NICHT bräuchte (Auto war halt so vorgegeben):
- Abstandstempomat: er fährt einfach nicht so wie ich es möchte und funktioniert auch oft nicht, er stresst mich mehr als dass er mir hilft. Gleiches für den Stauassistenten. Ich wünschte ich könnte den "nackten" Tempomaten mit einem kurzen Tastendruck aktivieren...
- Parkassistent: Der i3 ist so übersichtlich, kurz und wendig... ich hab den Assistenten einmal versucht zu benutzen aber er brauchte dann einfach zu lange und der Verkehr hinter mir wurde ungeduldig...
- Das (kleine) Navi: Ja ehrlich - ich benutz lieber das Handy... brauch ich eh nur alle paar Wochen.
- Keyless go: ich bin einfach nie sicher, ob der Wagen nun abschliesst oder nicht. Es kam schon vor dass ich per App nachträglich abschliessen musste. Auch öffnet er nicht immer wenn ich will, bzw. braucht ein paar Sekunden. Möglich dass ich zu doof für das Feature bin, aber ich hätt's lieber ohne.

Was ich evtl gerne hätte, jedoch nicht drin hab:
- Harman Kardon Soundsystem: Die Standard Lautsprecher sind dafür, dass es nur 2 sind, wirklich richtig gut. Ich war positiv überrascht, man kann gut damit leben. Das HK klingt allerdings nochmal deutlich besser.

Edit: Keyless go.
Zuletzt geändert von AndyMt am Mo 15. Okt 2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.
Anzeige

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

USER_AVATAR
read
Aus meiner Sicht:

Must-Have:
- Sitzheizung (damit auch Akkuvorkonditionierung) und Wärmepumpe; spart Energie beim Heizen
- Navigationssystem Professional; schönes, großes Display, passt zum Fahrzeuginnenraum, 20 GB Speicherplatz für Musik etc.
- Komfortpaket inkl. Regen- und Lichtsensor, Klimaautomatik, Ablagenpaket, Tempomat etc.

Nice-to-Have:
- HK-Soundsystem und DAB-Tuner; wirklich guter Sound, auch hinten Lautsprecher
- Schiebedach; super heller Innenraum, spart mir in 80% der Fahrten die Klimaanlage und damit Energie
- Sonnenschutzverglasung; schöne Optik
- Rückfahrkamera; einmal daran gewöhnt, ist die unheimlich nützlich
- PDC vorne und hinten; heute einfach Standard
- Matrix-LED-Licht mit Fernlichtassistent
- Metalliclack, schönere Felgen als die Standardfelgen

Nicht lebensnotwendig:
- Komfortzugang / Keyless Go
- Driving Assistant Plus; funktioniert nicht wirklich gut
- Innenausstattungspakete höher als Atelier

Schnellladeoption und LED-Licht sind ja mittlerweile auch Serie. Beides aus meiner Sicht auch Must-Haves.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

USER_AVATAR
read
Danke für eure Tipps! Das hat uns jetzt schon sehr viel geholfen. Okay, das Konto wird sich weniger freuen, aber ab und zu kann man sich auch mal was leisten (O-Ton meine Frau :) ). Wir haben jetzt auch noch einige Videos angesehen und das Auto ist tw. schon recht kontrovers diskutiert. Wenn man sich mit dem Konzept aber angefreundet hat (Check) dann gibt's eigentlich nicht so viel zu meckern?
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

USER_AVATAR
read
Hallo.
Lasst euch vom Händler immer die aktuelle Liste der notwendigen Optionen für die BMW Prämien ausdrucken.
Die Händler wissen leider nicht immer Bescheid. Fehlt ein Teil, gibt es die Prämie,oder wie das heißt, nicht

Beim meinem 94Ah waren auch diese Punkte mE in irgendeinem Prämienpaket drin.
- Komfortzugang / Keyless Go;
- Driving Assistant Plus;


Und auch die hellere Ausstattung eine Nummer besser blieb kostenneutral. Mit Eichenholz sieht sie auch sehr gut aus.
- Innenausstattungspakete eine Nummer besser als Atelier
Grund: Irgendein anderer Komfortteil kostet massiv mehr und so wurde es zur Null Nummer, bzw günstiger denn man bekam die Matten und die Ambiente-Beleuchtung mit dazu.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

ElectricMe
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:26
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat schon jemand mal ein aktuelles Leasing-Angebot für den 120Ah i3 bekommen? Ich könnte mir vorstellen, dass sich da etwas getan hat, durch einen eventuell höheren Restwert. Wäre mal interessant zu wissen.
Tesla Model 3 SR seit 01/23
Corsa-e bestellt am 01.02.22. Auslieferung 16 Monate später am 16.06.23

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

motion
read
Matrix-LED sehe ich nicht im Konfigurator.

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
AndyMt hat geschrieben:Abstandstempomat: er fährt einfach nicht so wie ich es möchte und funktioniert auch oft nicht, er stresst mich mehr als dass er mir hilft. Gleiches für den Stauassistenten. Ich wünschte ich könnte den "nackten" Tempomaten mit einem kurzen Tastendruck aktivieren...
Kannst du: Langer Druck auf die Abstandstaste. Et voilà!
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Matrix-LED sehe ich nicht im Konfigurator.
Der 120Ah ist noch nicht im Konfigurator, die Preisliste ist aber als PDF online...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

USER_AVATAR
  • rapunzel
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 27. Sep 2017, 21:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
nein, der Konfigurator ist jetzt online für den 120 Ah!
BMW i3s 120Ah seit Januar 2019: fluidblack und allem durm und dran

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

motion
read
Eben. Ich sehe alle besprochene Änderungen (Optionen), bis auf Matrix-LED.

Oder braucht man dazu einen i3s?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag