i3 Kaufberatung 120Ah

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

USER_AVATAR
read
@JuergenII: das war anders gemeint...Atelier ist die einzige Ausstattung, die man ohne Comfortpaket wählen kann. Etliche Sonderausstattung (wie die Klimaautomatik und Navigation) ist an das Comfortpaket gebunden. Das MFL ist auch ein Teil des Comfortpakets. Deswegen ist ohne Comfortpaket eben die Minimalismusvariante. I3 ohne Sonderausstattung...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22) || VW ID.4 (ab irgendwann)
Anzeige

Maggo
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin,
bestellt ihr eure Fahrzeuge alle mit den Standard Felgen oder nehmt ihr andere? Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Standard ja hinten wie vorne 155 er und man kann auch keine anderen Sommerreifen montieren. Die Turbinen Styling sind ja alle 155 vorne 175 hinten oder nicht? ;)

Viele Grüße

Lewellyn
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Natürlich kann man Sommerreifen auf die 155/155 montieren. Ich hab den i3s mit den Standard 20"er, da gibts keine Winterreifen für. Also muss man die 155/155er zusätzlich nehmen für Winterreifen.

USER_AVATAR
read
Ich bestelle jetzt mit den Standard-Felgen. Die Flexibilität bei den Reifen und dem Tausch zwischen den Achsen ist bei denen noch am größten. Bei den 20 Zoll-Felgen ist die übrigens ganz schlecht. Für Winterräder müssen da auch 19-Zoll-Felgen drauf und das sind (beim i3s) auch nicht die Felgen die auf den normalen i3 passen, andere Einpresstiefe. Übrigens gibts auch zwei externe Lieferanten für i3-Felgen, jedenfalls bei der Standardgröße. Die Preise sind da doch schon eine Ecke niedriger als bei BMW und das Design der Felgen finde ich ganz ok.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Maggo
read
Lewellyn hat geschrieben:Natürlich kann man Sommerreifen auf die 155/155 montieren. Ich hab den i3s mit den Standard 20"er, da gibts keine Winterreifen für. Also muss man die 155/155er zusätzlich nehmen für Winterreifen.
Das ist richtig, mir ging es um den eventuellen Mehrwert der 175 er hinten wegen Grip, aussehen usw. Winter ist klar da geht nur 155/155.

Grüße

Karl8901
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hast Du mal nen Link zu den Alternativherstellern?

Maggo
read
bm3 hat geschrieben:Ich bestelle jetzt mit den Standard-Felgen. Die Flexibilität bei den Reifen und dem Tausch zwischen den Achsen ist bei denen noch am größten. Bei den 20 Zoll-Felgen ist die übrigens ganz schlecht. Für Winterräder müssen da auch 19-Zoll-Felgen drauf und das sind (beim i3s) auch nicht die Felgen die auf den normalen i3 passen, andere Einpresstiefe. Übrigens gibts auch zwei externe Lieferanten für i3-Felgen, jedenfalls bei der Standardgröße. Die Preise sind da doch schon eine Ecke niedriger als bei BMW und das Design der Felgen finde ich ganz ok.

VG:

Klaus
Oder liege ich da falsch? Dachte auf die Standard Felge vom I3 dürfen keine 175 er hinten drauf sondern nur 155?

Grüße

USER_AVATAR
  • kabe
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Maggo hat geschrieben:... Die Turbinen Styling sind ja alle 155 vorne 175 hinten oder nicht? ;) ...
Als Sommerräder ab Werk ja (Felgen: vorne 5x19 und hinten 5,5x19).

Doch gibt es die Felge 428 auch als Winterradsatz und dann hat man rundum 5x19. Kann man natürlich dann auch mit Sommerreifen bestücken, wenn die Winterreifen abgefahren sind. 8-)
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

USER_AVATAR
read
Vielleicht kann mir hier wer kurz helfen: Brauch ich beim BaFa-Antrag Teil 1 eigentlich die Bestellung oder die Bestellbestätigung? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Herrschaften beim Amt mit der Frage überfordert sind.
Maggo hat geschrieben: bestellt ihr eure Fahrzeuge alle mit den Standard Felgen oder nehmt ihr andere?
Bei unserem bestellten i3s gibt's gerade nicht viel Auswahl was das angeht...Sommerräder mit Speichen glanz oder schwarz und Winterräder im Turbinenstyle. Die Rädersituation find' ich extrem unübersichtlich. Hätten wir den I3 (ohne S) genommen, wären die Sommerräder Turbinenstyle 439 geworden und die Winterräder die "Sternspeichen" die der I3 von Haus aus für den Sommer hätte.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22) || VW ID.4 (ab irgendwann)

Lewellyn
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Weil mein Verkäufer den Fehler auch gemacht hat und mir zunächst die falschen Felgen verkauft hat, nochmal besonders:

Auf den i3s passen nur die schwarzen Turbinenfelgen 428 als Winterreifen.
Man darf tatsächlich nicht die Standardfelgen vom i3 montieren.

i3swr.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag