I3 Preisliste Oktober 2018
Verfasst: Fr 28. Sep 2018, 12:25
Die neue Preisliste Oktober 2018 kursiert bereits, der Download-Link folgt. Hier die Unterschiede zwischen der Preisliste Juli 2018 und Oktober 2018:
- Der Basispreis der 120er gegenüber der 94er Version ist von 37550,- Euro auf 38000,- Euro gestiegen, der I3s als 120er kostet jetzt statt 41150,- Euro 41600,- Euro. Beide Varianten wurden also 450,- Euro teurer.
- Der Rex wird in Deutschland nicht mehr angeboten.
- Protonic-Blue fällt als Farbe weg, Jucarobeige kommt hinzu.
- Loft: Die Sitze haben jetzt Akzent Electronic-Braun statt Blau.
- Loft, Lodge und Suite: Türaußengriff mit optischer Vorfeld- und Türgrifferkennung ist jetzt serienmäßig.
- Suite: Ambientebeleuchtung für Zuziehgriffe vorne und hinten in Orange oder Weiss ist jetzt serienmäßig.
- Optional Sportpaket mit breiteren Kotflügeln, 1 cm tiefer, 20 Zoll Felgen und breiterer Spur für 1400,- Euro, so wie das beim I3s serienmäßig enthalten ist.
- Es gibt jetzt optional Adaptive LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht und blendfreiem Fernlicht für 650,- Euro.
- Die Option Schnellladen für 990,- Euro ist weggefallen bzw. jetzt serienmäßig.
- Im Navi Business und Professional ist jetzt Wireless Charging möglich.
- Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung wurde um Streaming über WiFi erweitert und kostet jetzt statt 300,- Euro jetzt 400,- Euro. Es gibt jetzt darin auch zwei USB Anschlüsse mit 2,1 A für beschleunigtes Laden von Smartphones.
- Ein WLAN Hotspot ist jetzt serienmäßig, die Nutzung ist kostenpflichtig.
- Es gibt weitere Räder als Zubehör, zwei davon schwarz.
- Das einphasige Ladekabel wird nicht mehr in der Länge 5 m angeboten, es gibt nur noch die 8 m Version.
- Die neue Preisliste gilt bis 28.02.2019.
Da die Option Schnellladen jetzt enthalten ist sinkt der Preis im Grunde um 540,- Euro.
In den Technischen Daten in der Preisliste ist noch erkennbar, dass das Leergewicht des I3 und I3s jeweils um 25 kg erhöht und die mögliche Zuladung jetzt um 15 kg höher ausfällt. Eine Erhöhung der offiziellen Ladezeit auf 80% DC von 39 auf 42 Minuten lässt hoffen, dass die obenrum sehr gute Ladeleistung des 94ers auch beim 120er beibehalten wurde.
- Der Basispreis der 120er gegenüber der 94er Version ist von 37550,- Euro auf 38000,- Euro gestiegen, der I3s als 120er kostet jetzt statt 41150,- Euro 41600,- Euro. Beide Varianten wurden also 450,- Euro teurer.
- Der Rex wird in Deutschland nicht mehr angeboten.
- Protonic-Blue fällt als Farbe weg, Jucarobeige kommt hinzu.
- Loft: Die Sitze haben jetzt Akzent Electronic-Braun statt Blau.
- Loft, Lodge und Suite: Türaußengriff mit optischer Vorfeld- und Türgrifferkennung ist jetzt serienmäßig.
- Suite: Ambientebeleuchtung für Zuziehgriffe vorne und hinten in Orange oder Weiss ist jetzt serienmäßig.
- Optional Sportpaket mit breiteren Kotflügeln, 1 cm tiefer, 20 Zoll Felgen und breiterer Spur für 1400,- Euro, so wie das beim I3s serienmäßig enthalten ist.
- Es gibt jetzt optional Adaptive LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht und blendfreiem Fernlicht für 650,- Euro.
- Die Option Schnellladen für 990,- Euro ist weggefallen bzw. jetzt serienmäßig.
- Im Navi Business und Professional ist jetzt Wireless Charging möglich.
- Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung wurde um Streaming über WiFi erweitert und kostet jetzt statt 300,- Euro jetzt 400,- Euro. Es gibt jetzt darin auch zwei USB Anschlüsse mit 2,1 A für beschleunigtes Laden von Smartphones.
- Ein WLAN Hotspot ist jetzt serienmäßig, die Nutzung ist kostenpflichtig.
- Es gibt weitere Räder als Zubehör, zwei davon schwarz.
- Das einphasige Ladekabel wird nicht mehr in der Länge 5 m angeboten, es gibt nur noch die 8 m Version.
- Die neue Preisliste gilt bis 28.02.2019.
Da die Option Schnellladen jetzt enthalten ist sinkt der Preis im Grunde um 540,- Euro.
In den Technischen Daten in der Preisliste ist noch erkennbar, dass das Leergewicht des I3 und I3s jeweils um 25 kg erhöht und die mögliche Zuladung jetzt um 15 kg höher ausfällt. Eine Erhöhung der offiziellen Ladezeit auf 80% DC von 39 auf 42 Minuten lässt hoffen, dass die obenrum sehr gute Ladeleistung des 94ers auch beim 120er beibehalten wurde.